Max aus Köln

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

KetoMax28

Aktives Mitglied
Registriert
11. Sep. 2022
Beiträge
48
Reaktionspunkte
33
Ort
Köln
Name
Max
Größe
1,90m
Gewicht
70Kg
Zielgewicht
80Kg
Diätart
Keto - Lektinfrei
Hallo,

ich bin Max achtundzwanzig Jahre alt wohne in Köln und ich ernähre mich Ketogen.

Da das hier eine Vorstellung sein soll schreibe ich auch ein bisschen was über mich.

Meine Hobbys:
-Sport
-Persönlichkeitsentwicklung
-Kochen
-Habe bisschen Kampfsport Erfahrung
-Gehe gerne ins GYM, aber trainiere auch mal draußen

Ich bin Hardgainer und bin daran interessiert Masse aufzubauen und mit Abnehmen habe ich nichts zu tun.

Mein Gewicht liegt bei achtunsechzig Kilogramm auf einen Meter neunzig und achtzig Kilogramm ist mein Rekordgewicht, dass ich übertreffen will.

Ich ernähre mich Ketogen, weil ich mich dadurch psychisch richtig gut fühle und weil es meinen Darm schont im Vergleich zu kohlenhydratlastinger Ernährung.

Ich bin hier im Forum, um mich mit anderen auszutauschen, die sich auch Ketogen ernähren. Insbesondere freue ich mich über den Austausch mit anderen Hardgainern, weil ich mir bei den ganzen abnehmwilligen Menschen sehr einsam vorkomme.

Schönen Tag/Abend
Max
 
Hallo Max, herzlich willkommen bei uns :)

Du wirst hier viele Abnehmwillige finden, eher wenig Sportler, die wert auf Aufbau legen.
Für deine Größe wigst du ja wirklich nichts.... von was hast du dich vorher ernährt? Luft?
Aber egal^^
Masse kannst du auch ketogen aufbauen, da braucht es keine KH zu, lediglich genug EW und Kalorien, was bei einer EW und fettreichen Ernährung ja gut machbar seien sollte.
Schreibst du aktuell auf oder isst du nach Gefühl?
 
Moin Max,

die Abnehmwilligen wissen wie man zunehmen kann, passiert uns immer wieder mal :giggle:
Bei 1,90 und 68 kg siehst du wahrscheinlich eher nach Langstreckenläufer aus und weniger nach Bodybilder.
Schreib mal was du so isst und was du so machst, vielleicht verballerst du ja alle Kalorien durch Training.
 
Hallo Max, herzlich willkommen bei uns :)

Dankeschön :)

Du wirst hier viele Abnehmwillige finden, eher wenig Sportler, die wert auf Aufbau legen.
Danke für die Info. Wenig reicht mir.

Für deine Größe wigst du ja wirklich nichts.... von was hast du dich vorher ernährt? Luft?
Aber egal^^
Haha, ja ich esse Luft und bin magersüchtig. :)
*edit*: Und du ernährst dich von Forenbeiträgen?

Masse kannst du auch ketogen aufbauen, da braucht es keine KH zu, lediglich genug EW und Kalorien, was bei einer EW und fettreichen Ernährung ja gut machbar seien sollte.
Das hoffe ich auch. Mir reicht's schon wenn ich Fettfreie Masse aufbaue. Es gibt Quellen die weisen auf einen höheren Kalorienumsatz bei Keto hin. Ich hoffe das liegt daran, dass die meistens über 8-bis 12 Wochen kurz sind und der Körper sich normalerweise erstmal sehr lange auf Keto einpendelt.

Schreibst du aktuell auf oder isst du nach Gefühl?
Ich Versuch derzeit die 800kcal pro Mahlzeit zu stabilisieren und checke dabei mein Gewicht. Ich glaube Aufschreiben bietet sich derzeit gut an. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

die Abnehmwilligen wissen wie man zunehmen kann, passiert uns immer wieder mal :giggle:
Ist das so?

Bei 1,90 und 68 kg siehst du wahrscheinlich eher nach Langstreckenläufer aus und weniger nach Bodybilder.
Eher Langstreckenläufer

Schreib mal was du so isst und was du so machst, vielleicht verballerst du ja alle Kalorien durch Training.
Derzeit esse ich morgens vier Eier, dazu ne Packung Frühstücksbacken, ne Schüssel Blattsalat und ne halbe Avocado. Dazu nen Bulletproof Kaffee mit MCT-ÖL. Mittags 400g Pute, Schwein oder Rind mit 500g Champignons/Spinat/Brokkoli. Abends ähnlich wie Mittags, nur das ich dann die andere hälfte Avocado esse. Manchmal ersetze oder ergänze ich eine Mahlzeit auf 800kcal mit Nüssen wie Pistazien und generell entweder Beeren oder Milch, um auf die 15-17g Kohlenhydrate pro Mahlzeit zu kommen. Sport mache ich grad mal vielleicht 5 Liegestützen am Tag, weil ich leichte Knieschmerzen habe, ne Prellung am Fuß ausheile und generell, alles was keto angemessen vorsichtig vorgehen will.
 
Ich Versuch derzeit die 800kcal pro Mahlzeit zu stabilisieren und checke dabei mein Gewicht. Ich glaube Aufschreiben bietet sich derzeit gut an. :)
3*800= 2400 etwas wenig für einen großen Kerl, der auch noch Muskeln aufbauen will :)
@tiga was verputzt du so, wenn du fleißig am Trainieren bist?
Die 2400 knacke ich ja schon, wenn ich ne Stunde pro Tag Sport mache :)

Sport mache ich grad mal vielleicht 5 Liegestützen am Tag, weil ich leichte Knieschmerzen habe, ne Prellung am Fuß ausheile und generell, alles was keto angemessen vorsichtig vorgehen will.
Naja, bei dem Sportpensum ist eh erstmal nicht an Aufbau zu denken, wenn alles verheilt ist kanns ja wieder los gehen, du hast ja Zeit :)
Wegen Keto musst du dich nicht zurück halten. Am Anfang fehlt dir etwas die Ausdauer, das kommt aber wieder. Die Maximalkraft ist auch etwas weniger, dafür wirst du die Übungen öfter wiederholen können und die Pausen kannst du unter Keto auch verkürzen, da sich weniger Laktat bildet. Die Regeneration geht auch schneller, du kannst also häufiger die selbe Muskelgruppe trainieren.
 
Schreibst du wirklich alles auf? 2400 sind auf jeden fall zu wenig um zuzulegen.

Bei deiner Aufzählung fehlt wieviel Fett du zu dir nimmst.
Ich habe dein Mittag mal eben eingegeben, da können es höchstens 2 Esslöffel Fett sein, da kann man nachbessern.

Wir warten mal bis sich Tiga meldet, der hat gute Tipps was man am besten essen kann um Muskeln zuzulegen.
 
Schreibst du wirklich alles auf? 2400 sind auf jeden fall zu wenig um zuzulegen.
Naja, so Öl halt nicht. Das liegt aber auch daran, dass ich jetzt statt Olivenöl mit Butter brate. Ich kann mir das MCT-ÖL durch ne Zwischenmessung jagen, dann müsste ich zwischen 2200 und 2800 pro Tag sein.

Bei deiner Aufzählung fehlt wieviel Fett du zu dir nimmst.
Ich habe dein Mittag mal eben eingegeben, da können es höchstens 2 Esslöffel Fett sein, da kann man nachbessern.
Das könnte echt helfen. Mit 100ml Sahne pro Mahlzeit bin ich auf 1000kcal und vermutlich auch näher an dem 4 zu 1 Verhältnis. Fette zu Proteine.
 
Hallo Max,
da bereits reges Feedback zu deinem Vorhaben herrscht, möchte ich dir vorschlagen, dass du ein Tagebuch anlegst oder einen Thread öffnest, wo du dein Anliegen beschreibst. So sind die Infos auch später besser aufgehoben und gehen hier nicht in der Vorstellung unter.

Ich kann die Beiträge von hier, auch rüber kopieren, so bleibt dann alles im Zusammenhang.
 
Hallo Max,
da bereits reges Feedback zu deinem Vorhaben herrscht, möchte ich dir vorschlagen, dass du ein Tagebuch anlegst oder einen Thread öffnest, wo du dein Anliegen beschreibst. So sind die Infos auch später besser aufgehoben und gehen hier nicht in der Vorstellung unter.

Ich kann die Beiträge von hier, auch rüber kopieren, so bleibt dann alles im Zusammenhang.

Ja, kannst einfach alles rüberkopieren. Danke. :)
 
Hi Max!
Cool endlich mal ein großer :)

aber sei vorsichtig im stürmischen Herbst! dein Gewicht mit der Windangriffsfläche ..:)
ne Spaß, alles gut, bin gespannt wie Du das machst.

Wünsche Dir Alles gute und viel Erfolg!

VG
BicMac
 
Oben