Sönnchen sein Tag+Nachtbuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das finde ich gerade mal wieder spannend, weil doch weiter fortgeschritten inzwischen: Chronobiologie

Warum? Weil mich die Globuli für die Stoffwechselkur abends früher schlafen schicken, so dass ich wieder mit der Morgendämmerung wachwerde... :D

Figure 2
Foto gehört zum oberen Link

https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/35890319/
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/31173839/
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/36158212/#&gid=article-figures&pid=figure-2-uid-1
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Abend hatte ich einen Anfall von Früchtebrot: 501kcal - 10F/89KH/7P und jede Menge Ballaststoffe. Was insgesamt dann vielleicht nochmal zum Wasserentzug in die Gewebe geführt hat und zu höherem Salz-Ka-Mg-Bedarf in der Nacht.

Allerdings sagt die AK5 am Morgen, dass die Glukose mit entsprechend Wasser in die Muskulatur eingelagert wurde und die Ketolyse sogar angeheizt hat. Das Gewicht hat sich natürlich nicht nach unten bewegt aufgrund der großen Menge an wasserbindenden Ballaststoffen und Nahrung und natürlich auch das vom Salz gebundene Wasser.

Nach allem was ich bisher so gesehen habe, wäre eine Ketose nach dieser Menge an KH eigentlich nicht möglich, jede Logik sagt: Du bist raus. Aber der Atemtest sagt: SUPER!
Und weil ich ja auch nicht alles glaube was so ein kleiner Tester erzählt, hab ich auch das Ketostix-Orakel befragt: Dunkel. Logo, der Urin ist ja nicht stark verdünnt wie sonst so immer.
UND nu, was sagt das Blut? Gar nix, keine Teststäbchen mehr.

Fragen über Fragen. Tststs. :nerd:
 
Das Problem der Kämpfer, wenn es bereits in der Körpererinnerung eingebaut ist über viele Leben und automatisch abläuft:



Shakyamuni, also Buddha, sagte: Du musst dich nur erinnern.
Ja, aber das hat mal mein Körper übernommen, damit ich auch dran denken kann, dass es das ist. Dankeschön, my best Body Buddy!
 
Nach allem was ich bisher so gesehen habe, wäre eine Ketose nach dieser Menge an KH eigentlich nicht möglich, jede Logik sagt: Du bist raus.
Es gibt diesen Spruch "Fette verbrennen im Feuer der Kohlenhydrate.".
Er wird auf ganz unterschiedliche Arten ausgelegt und hält sich schon ewig.

Wenn ich meine eigene Erfahrung und die Auswirkungen bei Anderen teilweise betrachte, fällt mir auf, dass das Timing von Kohlenhydratzufuhr und die Häufigkeit entscheidend sind, wie gut oder schlecht sie sich auswirken können.
 
wie gut oder schlecht sie sich auswirken können

Ich denke, die vielen Ballaststoffe haben da vorrangige Wirkung, weil es wohl nur geringe Insulinspikes gibt dadurch.


>>>
Dennoch geht die Geschichte heute weiter mit einer Art Hangover und totaler Müdigkeit. Schlafen ging aber nicht wirklich weil ich so gefroren habe. Und trinken ging nicht: Aversionen. Dafür war ich am Nachmittag nach einer Babytour einkaufen und habe lauter Blödsinn gekauft mit der bescheuerten Vorgabe, nochmal Ladetage zu machen.

Na gut. Wenn der Schub noch da ist, ist auch Blödsinn im Hirn, das kenn ich schon. Und ja, es geht mir nach wie vor eher um grundsätzliche Verbesserung als ums Gewicht, das ist weiter nur Folge einer besseren Grundsituation.

Als Ausrede - oder auch wirklich - hab ich den Eindruck, dass mein Basenhaushalt gerade irgendwie spinnt und meine Nieren deshalb KH einfordern zur Entsäurung - falls die Zitrate nicht richtig aufgenommen werden können. Wie komm ich drauf? Mir wars gestern wirklich richtig schlecht vor Hunger und ich bekam Herzschmerzen, also der Solarplexus hat rumgemacht. Und dann eben die schlimmen vielstundigen Krämpfe der Nacht. Das spricht dafür, dass etwas ausgereinigt wird, was wirklich empfindlich ist. Und das geht nun mal mit vollem Magen und KH und Fett besser über die Leber, weil es durch die Gallensäuren dann in den Darm ausgeleitet werden kann. Und nur wenn da genug zu tun ist, wird es nicht gerade wieder über den Dickdarm aufgenommen.

Das ist aktuell die einzige sinnvolle Erklärung die mir einfällt. Es gibt genügend Toxine, die wirklich schwierig sind. Aber alle gehen mit Säurebildung einher.
 
Mojenn.
Erstaunlicherweise hat sich mein Gewicht nach den gestrigen Eskapaden auch nicht geändert.

Nach einer mit Käse belegten Laugenbrezel gehts jetzt zum Übungen machen in den Stadtpark und dann im Plan weiter.

Das Geschenk des Tages ist aber, dass sich jetzt mein Bauchnabel deutlich verändert zum Besseren. Er war ja 12 cm tiefergelegt zu meinem Frust. Aber die Gewebe festigen sich und er kommt wieder höher und hat auch wieder Verbindung in die Tiefe. Er produziert nämlich was er soll, nämlich "Schmalz".
 
Mojenn!
Nach einem WE voller Diskussionen voller Diskussionserscheinungen darüber, wie jeder seine Welt wahrnimmt und das übergeordnete Prinzip bin ich ein bisschen geschafft. Gift ist halt giftig und vergiftet auch sich selbst. Das Prinzip von Licht und Schatten geht halt vorbei und nur noch gegenseitige Förderung wird Bestand haben. Wer sich selbst ängstigt oder sich selbst ärgert schadet sich damit und geht eben auch seinen Weg. Die Entscheidungen sind für die meisten getroffen, ob sie den Weg zum Vertrauen wählen oder zur Gegenseite. Wie "Wölfe" enden wissen wir und "Schafe" leben in dieser Welt erstaunlicherweise immer noch? Da bin ich lieber ein "Schaf", denn es ist Symbol des Friedens und der Liebe, von Vertrauen, Güte und Zuversicht. Es wärmt und nährt jeden und wehrt niemanden ab. Wozu auch. Das Böse vernichtet sich selbst.

Dass das nicht immer so einfach ist, weiß ich ja. Vor allem meine Ukrainerinnen, die jetzt gerade hier eingetroffen sind und Männer und Söhne zurücklassen mussten und nur die Kleinkinder dabei haben, es ist ihnen verständlicherweise schwer, nachzuvollziehen, warum Leute ohne Not das System angreifen oder in Frage stellen, das sie ernährt und schützt. Sie sind glücklich, hier in Sicherheit zu sein und wollen alles für dieses Land tun, das ihnen Heimat gewährt. Sie sind der Meinung, dass solche Leute krank sein müssen und sicher Corona bekommen werden. Für sie ist Corona eine Erscheinungsform der Angst des Bösen vor sich selbst und als solches eine Bio-Waffe, gegen die man sich mit Freude wappnen kann. Wobei wappnen, also sich schützen, die falsche Bezeichnung ist, aber wir haben keine "richtige" gefunden. Auch eine interessante Sichtweise.

Der Nocebo-Effekt ist bewiesen. Ich nutze ihn auch gerne als Übung mit Schülern als Negativ-Hypnose und diese dann mit dem Pacebo-Effekt wieder aufzuheben und sogar über den Beginn hinaus zu verbessern. Innerhalb von Minuten. Das Leben ist so voller Wunder.
 
Nachdem ich mir schon den Horror s.o. mit der Wahrnehmung von allerlei mir Hässlichem gegeben habe heute, nutzte ich die Frequenz um neue Sachverhalte in Sachen "Schimmelpilze, Mykotoxine und wie man damit umgeht und sie loswird" anzusehen und aufzufrischen.

Interessant ist, dass zu den üblichen funktionierenden Bindern wie Aktivkohle und Bentonit inzwischen auch Glucomannan gehört und Bierhefe. Zumindest beim Menschen.

Die Folgen dieser Problematik ist aber auch für unseren lieben Haustiere ein häufiges Problem, was sich meist nicht diagnostizieren lässt. Aber wenn man weiß, was man sucht, dann kann man auch finden. :nerd:

Ein bisschen anspruchsvoll der Vortrag aber mit sehr hilfreichen Sheets und Hinweisen. Und ziemlich aktuell.

 
Und mal wieder was zum Thema Mitochondriale Medizin, diesmal nicht Papst Kuklinski sondern Papst Enzmann, aber sein Englisch ist echt Oettinger-reif! :clap:



Also hilfreich seien die für den mitochondrialen Stoffwechsel üblichen Verdächtigen wie
Q10 (außer Autisten, die könnten das nicht verwerten, die bräuchten Q1)
Spermidin
Beta-Glucan
Vitamin C (laut Pauling bis 20g)

Kreatin + Magnesium
Kupfer
B6
Riboflavin + Ribose
Mangan

B12 muss mit Biotin genommen werden, damit es ankommt.

TRH wird ebenfalls im Darm gebildet, nicht nur im Hypothalamus. Wenn also der Darm ein Problem hat, dann ist auch zwangsläufig die SD unterversorgt und hat Hypothyreose.

Bei Migräne greift die Kombi Mg+Riboflavin+Q10 mehr als 50% als bei Placebo-Patienten - aber ohne Nebenwirkungen zb bei Kindern oder Sönnchen.
...........................................................


Früher hab ich tatsächlich mehr wert auf Q10 gelegt, auch auf nano liquid und liposomal. Das habe ich in den letzten Monaten tatsächlich etwas vernachlässigt. Also hab ich mal meine Tropfen wieder ausgepackt und morgen seh ich nach, ob ich noch reines Pulver hab um liposomales Q10 herzustellen - wird doch einfach besser aufgenommen über die Mundschleimhaut. Und wenn ich dann schon dran bin, könnte ich auch mal wieder eine Portion Nano-Gold produzieren. Silber ist noch im Kühlschrank und funktioniert auch noch gut, habe ich bei einer Nagelbettverletzung letzte Woche feststellen dürfen. Hat schnell geholfen. Inzwischen konnte ich sogar schon Gellack drüber ziehen und der Schmerz ist raus.

Ja, meine Zellkraftwerke sollte ich nicht vernachlässigen, auch wenn Energie nicht aus Materie resultiert, so ist doch Wertschätzung der Kreationen enorm wichtig. Und auch, dass alles mit allem kooperiert.
 
Q10 gibt es auch bei einem Kosmetikhersteller in der Creme :)

Wie stellst du Nano-Gold her? Schmilzt man da den Krügerrand ein ?
Wofür nutzt man das ?

Wahnsinn was es alles gibt! Ich müsste aufpassen das ich mir das alles merken könnte!!

Greetz Mice
 
Q10 gibt es auch bei einem Kosmetikhersteller in der Creme :)

Genau!


Es gibt Spezial-Gerätschaften für die Herstellung, die ich mir mal vor vielen Jahren geleistet habe. Den Krügerrand könnt ich nicht nehmen, ich brauche dafür Gold in 99,99%-Qualität wg der Verunreinigungen, die ich nicht brauchen kann.

Es gibt viele Bücher darüber, was man mit Gold-Kolloid oder Silber-Kolloid oder diversen anderen so anfangen kann. Dazu will ich heutzutage nix mehr sagen, ist nur noch Hobby. Das Internet ist voll davon, man bekommt es an jeder Ecke in schlechter Qualität nachgeworfen und Infos aller Art, der Markt ist voller Marktschreier.
 
Mojenn.

Seit gestern hab ich Watte im Kopf und bin totaaal müde, schlaf ständig ein.

Wenn mein Morgen damit beginnt, dass ich Kopfschmerztabletten auspacke, das ist dann so der Scheitelpunkt in einem Schub. Und dieser Tag ist dann heute. Mir ist übel, schwindelig und schlecht, die Kopfschmerzen haben sich erstmal gelegt, aber ich habe auch noch Temperatur. Alles in allem aber ein milder Verlauf und es wird ja immer besser.

Ich werde jetzt mal wieder n bisschen mehr VitC nehmen und Caprylsäure, damit sich auch nix festsetzt. Und ich habe B2 ausgepackt, denn das fehlt mir ja genau wie B1 ernährungsbedingt, ist aber für die Mitochondrien erforderlich. Außerdem noch Nano-Q10-liquid und B12 über die Mundschleimhaut und eine neue Probiota-Mischung. Die Serrapeptase und das Vitamenzym tun ihr Ubriges - ich hoffe, sie können tatsächlich über die Schleimbeutel in die Gleitschichten zwischen den Faszien vordringen und ihr Werk verrichten.

Und mein gebeuteltes Hirn bekommt jetzt 3xtäglich bhb-Salz, Propionat und Mct. Das sollte reichen für eine schnelle Regeneration. Immerhin kann ich schlafen, das ist wirklich sehr gut.
 

Dankeschön!

Kennst ja die Sache mit dem Unkraut? Unkraut vergeht ned.
Und nur weil sie jetzt Beikräuter heißen, seh ich mich trotzdem eher als Gänseblümchen, das heute gemäht wird und morgen wieder blüht. 🌸🌼🌺
 
Von mir auch eine schnelle Besserung! :*
 
Oh Mensch, hoffentlich geht es dir bald besser!
 
Gerade wurde es ziemlich lecker, hab heute nämlich nach langer Zeit mal wieder Konnyaku hergestellt. Sie sind besonders gut gelungen, ich konnte die Hälfte zu Bandnudeln schneiden vor dem Kochen. Und den Rest hab ich mal ungekocht in die Fridge.

Also Hähnchenbrustfilet geschnitten mit TomYumPaste bestrichen und mit etwas Kokosöl in die Actifry. Dann Zwiebeln und Knoblauch dazu. Danach die Hälfte der inzwischen gekochten Shirataki. Und danach noch Zwiebelgrün und abgetropftes Wokgemüse = Mungobohnensprossen, Wasserkastanien, Karotten, Palmsprossen und Braunkappen. Dazu als Dip etwas Kokosjoghurt.

Eine sehr leckere Kombi, für morgen ist noch eine Portion da. KH vielleicht 5 Gramm wg der Zwiebeln. Könnte auch noch Ingwer vertragen, aber da bin ich etwas empfindlich seit längerem.
 
Impfbus Montag, 14.11.
Fritz-Walter Stadion
Fritz-Walter-Straße, Eingang Osttribüne 67663 Kaiserslautern
(10 – 17 Uhr)

und am 18.11. hier
ITWM KL
Fraunhofer-Platz 1 67663 Kaiserslautern (10 – 17 Uhr)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben