Ade Adipositas

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich hab in der Kantine ein kleines Fläschchen Olivenöl und Himalaya salz
Dann komme ich über die Runde :)
 
Vllt kannst du ja mal nen Mitarbeiter der Mensa fragen, ob er dir deine eigene Dressingflasche iwo paratstellen könnte, so dass du sie bei Bedarf einfach greifen (oder verlangen) könntest. Wäre ja eigtl noch viel praktischer ..:wasntme:
 
Die Idee dass ich mein eigenes Dressing in der Kantine bunkern kann gefällt mir.:nod: Ich werde Mal mit dem Mensa-Personal sprechen, Mal schauen ob das irgendwie möglich ist.
Heute morgen zeigte die analoge Waage meiner Eltern 84kg an. Aber ich traue diesem Ding nicht, also verlasse ich mich nicht drauf.
 
Ich nehme mir für Salat auch oft eigenes Dressing mit. Gerade wenn ich auf Dienstreise bin und Auswärts esse bestelle ich mir den Salat ganz ohne Dressing und verwende nur meins.
Dafpr habe ich ein kleines Schraubglas, wo ich ca eine Portion rein bekomme. Da Essig und Öl nicht gekühlt werden müssen hällt es in der Tasche quasi ewig :)
 
In der Reha fand ich die Dressings eklig, also habe ich nach Olivenöl gefragt und auch bekommen, stand dann immer neben den Dressings. Dazu habe ich mir ein Kräutersalz gekauft.
 
83.8kg
Mal schauen was sich tut, wenn die Periode vorbei ist
 
Seit ca. 2 Wochen habe ich mich von strenger keto Ernährung verabschiedet, es hat einfach nicht in meinen Alltag gepasst, vor allem im Internat hatte ich in unheimlich damit zu kämpfen.
Jetzt achte ich immer noch darauf dass ich die KH niedrig halte, allerdings ist es mir mittlerweile egal ob 20, 30 oder sogar 50gr Kohlenhydrate am Tag sind. Wenn ich morgens etwas Obst im Internat essen möchte, dann mache ich das einfach :nod:
Für mich ist das Kaloriendefizit wichtig und gleichzeitig auch dass ich über meinen Grundumsatz esse, so habe ich zur Zeit etwa 1700kcal am Tag. Damit komme sehr gut aus weil ich eben nicht mehr diese hoch kalorischen Lebensmittel esse.
Und auf der Waage tut sich auch etwas. Also alles gut.

Keto hat mir nur die Richtung gezeigt in die schauen muss und zwar es geht auch super mit weniger Kohlenhydraten.
An manchen Tagen ist meine Ernährung dann doch ganz unbewusst ketogen, aber eben nicht mehr so streng und stressig wie es vorher war.
 
Ich nehme mir für Salat auch oft eigenes Dressing mit. Gerade wenn ich auf Dienstreise bin und Auswärts esse bestelle ich mir den Salat ganz ohne Dressing und verwende nur meins.
Dafpr habe ich ein kleines Schraubglas, wo ich ca eine Portion rein bekomme. Da Essig und Öl nicht gekühlt werden müssen hällt es in der Tasche quasi ewig :)

Genau so habe ich das heute gemacht. :nod:
Essig/ Öl sind im Schraubglas in meinem Rucksack mit dabei. Und das heute prima geklappt :hi:

Danke ihr Lieben
 
Gewicht ist gleich geblieben, alles gut.

Auf Nina's Empfehlung hin habe ich mir jetzt Mal Collagen Pulver bestellt und will es Mal testen, geschmacklich finde ich es super, jetzt hoffe ich noch auf die Wirkung. :)
Ich werde in ein paar Wochen/ Monaten berichten :hi:
 
Hah! Supi! *Daumen hoch*
Ich hoffe und wünsche dir, dass du iwann genauso überzeugt und begeistert davon sein wirst, wie ich es bin. :*
 
Hah! Supi! *Daumen hoch*
Ich hoffe und wünsche dir, dass du iwann genauso überzeugt und begeistert davon sein wirst, wie ich es bin. :*

Kannst du mir dein Produkt vielleicht verlinken?
Das wäre toll, dann könnte ich es vielleicht auch Mal probieren. :nod:
 
Dieses Collagen kaufe ICH seit Jahren und bin extrem zufrieden damit.
Das gibt es in Natural (<< Yeah - kauf mich!! :giggle:) und in Vanille-Geschmack (habe ich auch getestet, aber nur ein einziges Mal. :lipssealed: )


https://amzn.to/3Ly99M8
 
Exakt das verwende ich auch - mit Sparabo.
 
Und ich ebenfalls, seit Nina‘s Empfehlung. :)
 
Hallöchen ihr Lieben,

Ich lebe noch!
Im Sommer bin ich verreist, danach hatte ich Prüfungen und privat einiges um die Ohren...
Deshalb kam das Forum leider etwas zu kurz.

Ich versuche mich gerade an der HCG Stoffwechselkur.
Heute bin ich bei Tag 6 in der strengen Phase der Stoffwechselkur.

Große Erfolge kann ich aber noch nicht wirklich verzeichnen.
Naja, ich bleibe trotzdem dran.

Liebe Grüße
Leckaa
 
Am Freitag den 11.11.22 habe ich mich abends gewogen, obwohl ich das sonst nur morgens mache, der Stand war 85kg.
Am nächsten Samstagmorgen war ich aus unerklärlichen Gründen auf 86kg.

Ich begann mit den zwei Tagen Ladephase und aß pro Tag 4000 kcal. Nach der Ladephase konnte ich mich leider nicht mehr wiegen. Durchaus möglich dass, die Waage bis auf 87kg hochgeklettert ist... Aber das kann ich nicht sicher sagen:smirk:
Kurzum.

Stand der Waage Freitag 18.11.22
85.4kg

Stand der Waage Samstag 19.11.22
84.5kg

Stand der Waage Sonntag 20.11.22
83.9kg
 
@PerditaX
Hast du Erfahrungen mit der HCG Stoffwechselkur?


Tag 10 der strengen Phase

Scheinbar kommt es bei einigen vor das die Waage auch Mal still steht oder sogar rauf geht.

So auch bei mir. Heute waren es 84.1kg

Gesundheitlich geht es mir wirklich nicht gut. Kopfschmerzen, Erkältung, Schlappheit und Durchfall stehen an.
Ich sehe es Mal als Zeichen der Entgiftung.

Mal sehen wie das Endergebnis ausfallen wird
 
Nein, aber einige andere hier. :)
 
Stimmt, bei SonjaLena konnte ich etwas mitlesen.
 
Oben