Sönnchen sein Tag+Nachtbuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Liebe Sonja, ich wünsche dir zum Geburtstag alles Gute, Gesundheit und Erfolg auf deinem Weg! Hab einen schönen Tag! 😘 liebe Grüße von Ute
 
Alles Gute zum Geburtstag! 🎊🎉
 

Geburtstage, insbesondere meiner, sind nicht so mein Ding. Das ist dieses Jahr für mich wie die vergangene Weihnacht, ich habe alles abgesagt. Ich lebe sehr zurückgezogen, wenn ich nicht meinen Verpflichtungen nachkommen muss.

Für mich gibts leckeres Essen und ein bisschen Bewegung. Und ich zieh mir die Serie "Dr. Ballouz" rein, da ich sie sehr berührend finde und ich da gut spüren kann, wo ich gerade stehe und wo ich hin will. Sind auch alles Schauspieler, die ich sehr gerne mag. Das genieße ich.
 
Ich bin da ganz bei dir. Für mich ist mein Geburtstag auch nicht so mein Ding, nichts besonderes. Weihnachten konnte ich wegen der Grippe und dem Fasten auch nicht richtig feiern, das war aber total in Ordnung für mich.

Du machst es richtig, du genießt den Tag auf deine Art, und so sollte es auch sein!
Die Serie kenne ich nicht, muss ich mal googeln.
 
Husten mit Atemnot klingt aber nicht gut.
Kommt das schon mal bei dir vor?

Sick Motivation GIF by Asana Rebel
 
1. Time restricted eating IF 18:6 ideal
2. Polyphenols
3. Dietary Fibre Post biotics
4. Fermented Foods. And the Ferment water. Post biotics and soluble fibre. Acetic acid in vinegar.
5. Polyamines. Cheeses parmesan and aged cheese.
6. Cold exposure thermal shock protiens
7. Infra Red Light

 
Husten mit Atemnot klingt aber nicht gut.
Kommt das schon mal bei dir vor?

Ja, kommt vor. Ich hatte am Freitag beim Laden ein bisschen zuviel Tempo drauf. Und Anstrengung hat früher bei mir Asthma ausgelöst durch MCAS. Und ja, bei der Rückfahrt mit gepacktem Fahrzeug war der erste Reizhusten vorhanden. Dann hab ich am Freitag und Samstag die Ketotifen, die das blocken können auch noch vergessen und ja, gestern Abend dann schon mal Reizhusten und heute Nacht auch.

Also hab ich schon nächtens mit Polyphenolen nachgeholfen in Form von Cistus-Lutschpastillen und es ist schon viel besser.

Hab heute mal per Phenol-Calculator so gut wie geht gerechnet. Und da komme ich auf 15-25 GRAMM Phenole am Tag. Die ganzen Kräuter und Gewürze, der Kaffee und Tee und Aronia-Muttersaft und Chicoree und Löwenzahn machens. Vieles ist gar nicht aufgeführt, deshalb die Vermutung nach oben. Aber das sollte eigentlich auch ausreichen.
 
Ich hatte am Freitag beim Laden ein bisschen zuviel Tempo drauf. Und Anstrengung hat früher bei mir Asthma ausgelöst durch MCAS.

Unter anderem ist das ein Grund, warum ich viel daran setze, die Mitogenese anzukurbeln und durch mehr Mitochondrien mehr Kraft und Tempo bei gleichbleibender Lungenkapazität zu haben. Und dadurch eben weniger Anstrengung bei mehr Leistung, was dann eben nicht die MCAS auslöst. Allerdings muss ich eben an der Grenze arbeiten, also immer direkt unter der Maximalkraft und das ausbauen bei minimalem Spielraum.

Cat Workout GIF
 
Also Magnesium, Vitamin C, Zink Vitamin E, B12 und Omega3 sind die notwendigen Substanzen um bei chronischem Stress auch endogenen Depressionen durch dauerhaft erhöhte Cortisolspiegel im Körper zu mindern oder gar zu verhindern.

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4417658/
Zusammengenommen legen diese Ergebnisse nahe, dass chronischer Stress die mitochondriale Funktion schädigt und in der Folge die Lipidzusammensetzung im Gehirn verändert. Die veränderte Lipidzusammensetzung kann einen großen Einfluss auf die strukturelle und funktionelle Integrität der Zellmembranstruktur haben, was letztendlich zu einer abweichenden Neurotransmitter-Signalübertragung führt. Diese veränderte Neurotransmitter-Signalgebung kann wiederum zur Pathophysiologie von Depressionen und suizidalem Verhalten beitragen (Abbildung 1).

Eine externe Datei, die ein Bild, eine Illustration usw. enthält. Der Objektname lautet nihms653311f1.jpg
 
Sehr umfangreich, die Zusammenfassung.^^
Aber wirklich interessant, weil es zum Teil auch Zusätze sind, die ich verwende.
 
Ich nehme auch das meiste davon. Jetzt habe ich über einen Monat nichts genommen.
Manchmal habe ich mir Gedanken gemacht, über die ganzen Kapselhüllen, die ich täglich zu mir nehme. Ich nehme nur Bio und Vegan ohne Zusätze usw, aber trotzdem sind dass viele Hüllen. Ich habe auch eine Kapselmaschine, die ich 2017 gekauft habe, aber nur einmal benutzt habe.
 
@Sorah "Meine inneren Dialoge, die mir scheinbar immer sehr plausible Erklärungen liefern, sind schon interessant oder auch einfach nur blöde."

Ich habe heute Folgendes in meinem Status:
If it looks right, but feels wrong, it's FEAR.
If it looks wrong but feels right, it's INTUITION.

Meditation Impact GIF by Caroline - The Happy Sensitive
 
Herzliche Glückwünsche nachträglich.🌻
 
Mojenn!

Irgendwie hat mich doch wohl ein Schnüpfchen oder sowas erwischt. Hat sich zwar gestern Abend mit mir schlafen gelegt - und wurde mit Cistus- und Isländisch Moos-Lutschtabletten hustenmäßig in Schach gehalten - ist aber heute morgen mit dickem Kopf und laufender Nase mit mir wieder aufgestanden. Und das Zoix wiegt auch etliche Kilos sagt die Waage. Von daher habe ich von gestern auf heute ein Plus von 2 Kilos und bin rundherum aufgedunsen. Ich sach ja: Vegan is nix für mich!

Food Cooking GIF by TikTok MENA
 
@Sorah "Meine inneren Dialoge, die mir scheinbar immer sehr plausible Erklärungen liefern, sind schon interessant oder auch einfach nur blöde."

Ich habe heute Folgendes in meinem Status:
If it looks right, but feels wrong, it's FEAR.
If it looks wrong but feels right, it's INTUITION.

Meditation Impact GIF by Caroline - The Happy Sensitive

Da hast du mir gestern Abend noch eine Denksportaufgabe mit ins Bett gegeben. 🤔
Vielen Dank dafür!!! 🤗
Und das meine ich wortwörtlich, DANKE, DANKE, DANKE. 🙏🙏🙏

Ich bin mit den Gedanken über deinen Input eingeschlafen, darüber wach geworden und hatte Erkenntnisse, die mich weiter voran bringen.😍
In meinem anderen TB, werde ich das noch genauer beschreiben. Alleine schon, weil ich bloß nichts vergessen möchte, von dem, was sich mir erschlossen hat. 🥰
Mir ist jetzt so Vieles noch klarer geworden. Ich habe Antworten auf Fragen, die sich mir so nicht gestellt hatten. ;)
Wieder etwas wacher geworden und das Grinsen mit der Freude, die ich darüber generiere, müsste mir aus dem Gesicht operiert werden.^^😆

DICH hat mir der Himmel geschickt oder das Universum, egal.
Hauptsache ist, wir sind uns begegnet. 💗
 
Oben