Sönnchen sein Tag+Nachtbuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wenn du willst? Ist aber nur ne Kostenfrage, kein Verdienst.
Ich dachte, ich nutze das schon so lange, kann ich auch ne Spende hierlassen.
 
Jetzt habe ich das auch gelesen,
finde ich gut, dass du das Forum finanziell unterstützt.
 
Manchmal bin ich genervt von all denen, die nur Fragen stellen um dann einen schnellen "Keto-Einstiegshelfer für die ersten 14 Tage" zusammen zu basteln und mal wieder online ne weiter Seite ohne nennenswerten Inhalt aufzubauen als Geschäftsidee bzw. Teil einer solchen. Es macht mich auch traurig und fassungslos zeitweise, wie sich heute "Expertise" herstellen lässt. Fischaugen und Perlen gemischt in einem Topf lässt sich kaum noch unterscheiden.

Oder Bücher lesen, Podcasts hören von irgendwoher und 1:1 hier in D anwenden wollen ohne zu Denken ohne zu Überlegen ohne nach zu recherchieren. Am schlimmsten ist es ja auch mit Wasser, wenn in den meisten EU-Ländern eben kein Trinkwasser aus dem Wasserhahn fließt, dann kann ich das doch nicht mit D über einen Kamm scheren? Oder mit Ö? Oder gar mit Nicht-EU Schweiz...

Manchmal fällt mir zu all dem so gar nix mehr ein...

In Love Heart GIF by Chippy the Dog
 
Zuletzt bearbeitet:
sehe ich gerade zum ersten Mal :eek:
 
Ich finde es auch nicht in Ordnung, dass es hier "Geister" gibt, die schon jahrelang angemeldet
sind aber selbst nie ein Wort schreiben. Man sieht nur immer, wenn sie online sind.
Na gut, das Forum profitiert auch etwas von denen, als die Werbung und damit die Einnahmen
abhängig sind von der Mitgliederzahl.
Ich finde es komisch, dass da Leute ganz viel von mir wissen und ich selbst weiß
gar nichts von denen.
 
Tja, das Fasten.
Das ist ja, was ich mir seit Jahren wünsche, aber erstmal Ketolyse können muss, sonst bleibts ne halbe Sache mit mct- und bhb-Krücken.

Hab mir gerade mal meinen Fastenplan für nächste Woche angesehen und ja, wenn diese Woche ketogen gut läuft, dann ist Fettfasten nächste Woche eher Quatsch. Wenn es aber nur läuft mit Krücken, dann macht FF durchaus Sinn, wenn ich dabei die Krücken weglassen könnte.

Aber vielleicht klappts ja auch so?

Vorausgesetzt ich bin die nächsten Tage gut in Ketose durch Fett und vorwiegend Gemüse, dann könnte ich Samstag und Sonntag bereits Entlastungstage machen und Sonntagmittag glaubern oder Rizinus nehmen und am Rosenmontag ins Saft-Fasten gehen. Ansonsten dann eine Woche später statt GEM, wenn das FF geklappt hat. Wenn aber nur mit Krücken, dann weiter nach dem Plan.
 
Ich finde es auch nicht in Ordnung, dass es hier "Geister" gibt, die schon jahrelang angemeldet
sind aber selbst nie ein Wort schreiben. Man sieht nur immer, wenn sie online sind.
Na gut, das Forum profitiert auch etwas von denen, als die Werbung und damit die Einnahmen
abhängig sind von der Mitgliederzahl.
Ich finde es komisch, dass da Leute ganz viel von mir wissen und ich selbst weiß
gar nichts von denen.
ich profitiere auch anderswo, wo ich nichts beitrage, also gleicht sich das sicher aus
 
ich profitiere auch anderswo, wo ich nichts beitrage, also gleicht sich das sicher auch
Da hast du Recht, so habe ich das noch gar nicht gesehen, weil ich ganz selten in
anderen Foren unterwegs bin.
 
ich schaue auch oft technischen Sachen nach, Computerprogramme oder beim TV anschließen, Dateien umwandeln, Podcast schneiden oder runterladen etc. , wie repariert man etwas oder auch allen möglichen Bastelkram, in dem letzten Wochen habe ich viel in Orchideenforen gelesen - ja sowas gibt es und ich bin dankbar, dass ich jetzt weiß, was ich wo abschneiden kann. :giggle:
Natürlich bezahlt man auch mit "Werbung angucken" aber die Vorteile überwiegen. Wie konnten wir früher nur überleben. :D
 
ich schaue auch oft technischen Sachen nach, Computerprogramme oder beim TV anschließen, Dateien umwandeln, Podcast schneiden oder runterladen etc. , wie repariert man etwas oder auch allen möglichen Bastelkram, in dem letzten Wochen habe ich viel in Orchideenforen gelesen - ja sowas gibt es und ich bin dankbar, dass ich jetzt weiß, was ich wo abschneiden kann. :giggle:
Natürlich bezahlt man auch mit "Werbung angucken" aber die Vorteile überwiegen. Wie konnten wir früher nur überleben. :D
Ja das mach ich ja auch, ich schaue ganz viele YT Videos. Es ist schon toll, dass man für jedes Problem Lösungen findet. Aber da ist man ja eh anonym.
Nur in anderen Foren lese ich nicht.
 
Aber da ist man ja eh anonym.

Anonym im Internet? Das ist eine Illusion. Klappt noch nicht mal im Darknet.


Generell ist das für mich nicht die Frage ob ich anonym konsumiere oder bekannt. Für mich ist es die generelle Verbundenheit, die mich geben lässt, wenn ich nehme. Selbst das Atmen funktioniert so und die Nahrungskette. Das ist die Verbundenheit mit allem, da gibt es keine Anonymität. Aber es gibt Gefühle von Getrenntheit oder Zugehörigkeit, das kann man ja wählen, wie man sich fühlen möchte.
 
Das "Neben sich stehen" kann im übrigen auch davon kommen. Ich weiß nicht, wie alt die Kleine ist, ob sie schon alles so beschreiben und verarbeiten kann, aber wenn ich mal "neben mir stehe" hat das meist mit kleineren teilausfällen zu tun. Meistens kann ich dann nichts mehr bzw. nicht mehr richtig sehen.
Ich kenne das schon und kann es gut verstecken, das bekommt keiner mit, aber ein Kind, für das das noch neu ist, kann dadurch so verunsichert und ängstlich werden, das es zur Salzsäule wird.

Hast du schön beschrieben, so kann ich im Nachhinein noch etliche Situationen mit ner Freundin nachvollziehen, die mich über einige rote Ampeln gegondelt hat u.ä. oder ohne Schutzreflexe fallend sich n Loch in den Kopf fiel oder beim Schwimmen absoff. Erst nachdem ihr Mann versucht hatte, sie für dement erklären zu lassen bekam sie die Diagnose. Leider ist sie kurz danach dann von uns gegangen. Sie fehlt mir heute noch.
 
Welche? Die selbe wie ich?

Ja. Aber wohl andere Variante.
Alles andere hätte ich bemerkt und auch der Sekundenschlaf war nicht offensichtlich.

Später hab ich sie nicht mehr Auto fahren lassen wenn möglich und festgestellt, dass sie, wenn sie Aussetzer hatte, irgendwie mit den Augen rollt. Aber kein Arzt konnte damit was anfangen.

Ich hab sie immer wieder mal zu nem Neurologen geschleppt, aber es wurde nie ein EEG geschrieben. Sie fiel eher unter manisch-depressiv und bekam Lithium. Das hat aber nix geändert an dieser Sache. Logo. Später kam dann noch ne Neuro-Borreliose dazu, die auch keiner diagnostizieren wollte und so hat ihr Hirn immer weiter gelitten, das arme Ding. Sie hat sich wirklich sehr gequält und war voller Ängste, weil sie nicht wusste, was mit ihr los war.

Ihr Sohn hat es auch, aber der ist außer meiner Reichweite, Prof in Frisco. Und ihre Tochter hat auch entsprechende Probleme, aber schlimmer. Hab ich auch aus den Augen verloren.
 
Später hab ich sie nicht mehr Auto fahren lassen wenn möglich und festgestellt, dass sie, wenn sie Aussetzer hatte, irgendwie mit den Augen rollt. Aber kein Arzt konnte damit was anfangen.
Sowas ist auch immer schwer zu erkennen. Bei mir sieht man die Aussetzer nichtmal im EEG. Wobei bei mir meist nur das Sehvermögen ausfällt und sich eine starke körperliche Angst und Unruhe ausbreitet.
Durch das normale Medikament werdn zwar die richtigen Anfälle eingeschränkt, die Ausfallerscheinungen sind aber weiter da. Bei mir ist es aber sehr davon abhängig, wie ausgeruht ich bin und wie viel mein Hirn schon leisten musste.
 
Ja, das verstehe ich. Life Balance und Ruhe ist wichtig, heute ein vielfach unterschätzter Faktor. Dafür gab es früher Kuren...
aber damals hatten auch alle genug Bewegung. Die Mischung machts.

Und die Anforderungen heute sind auch enorm gewachsen und ständig bricht Information über einen herein. Da ist Schlaf und echte Ruhe wirklich rar und besonders wichtig. Ich hoffe, du hast genug davon?
 
Oben