Miri`s Tagebuch 07.02.06

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Frohe Ostern 😘
 
Frohe und fröhliche Ostern, miri!

Rabbit April GIF by deinechristine
 
Miri, wenn du Fibromyalgie hast, sind sportarten die "schockwellen" durch den Körper jagen, absolut nicht zielführend!!! Du löst damit nur einen Schmerzschub aus!
Kein joggen, springen, hüpfen usw. Nur leichte Bewegungen und Dehnübungen. Pilates, Yoga und so.
 
Dany, ich habe deinen Beitrag jetzt erst gesehen.
Meinst du, Trampolinspringen ist nicht gut bei Fibro?
Aber man kann ja auch saft darauf Schwingen, das Schwingen ist doch gut um die Lymphe in Bewegung zu bringen und zu halten.
 
Dany, ich habe deinen Beitrag jetzt erst gesehen.
Meinst du, Trampolinspringen ist nicht gut bei Fibro?
Aber man kann ja auch saft darauf Schwingen, das Schwingen ist doch gut um die Lymphe in Bewegung zu bringen und zu halten.
Ja miri, Trampolin springen ist überhaupt nicht gut bei Fibromyalgie! Ebenso Jogging und alles was hüpfen und springen zu tun hat.
Ich weiß, dass du deine lymphe im Fluss halten willst damit es dir besser geht.
Probiere es mit leichtem Schwingen auf dem Trampolin. Aber achte darauf, dass du nicht ins springen kommst.
Wenn es dir am Tag danach schlechter geht, war es zu heftig und du musst noch leichter schwingen. Im schlimmsten Fall geht es überhaupt nicht. Das musst du ausprobieren.
Ich will dich nur etwas sensibilisieren, damit du dich nicht wunderst falls du einen Schmerzschub bekommst.

Ich hatte schon welche von einer Osteopathie Behandlung. Nur als Beispiel, was alles Schübe auslösen kann.
 
So geht es mir eben mit Lymphdrainage - da hab ich wochenlang dran. Das brauch ich nicht wieder.

Was mir gut tut, ist, mit leichter Kompression auf einer Vibrationsplatte. Allerdings nur niedrige Einstellungen und nur leichte Rumpfstabi-Übungen, wenn überhaupt.

Wenn ich keine Stauung habe, gehen da auch "echte" Übungen.
 
Vielen Dank für die Infos. Ich kann solche Sportarten nicht mehr ausführen, also keine Sorge.
Ich habe noch kein Trampolin gekauft. Das belicon ist sehr weich, also nicht zu vergleichen mit einem anderen Trampolin mit harten Federn. Ich könnte ehrlich gesagt gar nicht springen bei meinen Beinschmerzen, die das Lipödem auslöst. Auf dem belicon kann man auch Schwingübungen machen ohne den Fußkontakt vom Trampolinboden zu nehmen.
Joggen gefiel mir noch nie.
 
Seit 8 Tagen nehme ich täglich eine hochdosierte B12 Ampulle und ein Eisen pl,us B12 Tonikum und ich muss sagen, ich fühle mich um so viel energetischer (oder heißt es energiereicher), und habe weniger Schmerzen in den Beinen.
Ich habe ca. 2 Jahre und mehr kein Fleisch gegessen. Ich habe sicherlich einen sehr großen Vitamin B12 Mangel, ich merke es, da meine Nerven seit langer Zeit zum Zerreißen dünn sind, alles fällt mir schwer, dann dieses starke Schmerzempfinden.

Ich habe sehr viel über einen B12 Mangel recherchiert, es ist schokierend welche Auswirkungen es haben kann. Wenn u. a. das Nervensystem angegriffen ist, dann sendet der Körper viel stärker Schmerzsignale.
Ich habe immer ein liposomales B-Komplex Präparat genommen, und ab und an B12 Lutschtabletten.
Wenn B12 aber mit anderen B Vitaminen in einem Supplement ist, dann ist es nicht so stark.

Ich esse jetzt wieder vermehrt Fleisch, Gulasch hat mir sehr gut geschmeckt.

Beim nächsten Check Up am 31.05. werde ich auch B12 untersuchen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte gestern Mittag zwei Dosen Makrelen, danach hatte ich bis abends spät keinen Hunger mehr. Das war so ein ungewohntes Gefühl. Abends hatte ich dann noch zwei Dosen Sardinen mit MCT Öl,
und heute morgen hatte ich einen Ketosegeschmack, unglaublich wie schnell ich in Ketose komme.

Meine neue Kompressionshose ist immer noch nicht fertig, wahrscheinlich weil ich zu viel Sonderwünsche hatte.
 
Seit 8 Tagen nehme ich täglich eine hochdosierte B12 Ampulle und ein Eisen pl,us B12 Tonikum und ich muss sagen, ich fühle mich um so viel energetischer (oder heißt es energiereicher), und habe weniger Schmerzen in den Beinen.
Ich habe ca. 2 Jahre und mehr kein Fleisch gegessen. Ich habe sicherlich einen sehr großen Vitamin B12 Mangel, ich merke es, da meine Nerven seit langer Zeit zum Zerreißen dünn sind, alles fällt mir schwer, dann dieses starke Schmerzempfinden.

Ich habe sehr viel über einen B12 Mangel recherchiert, es ist schokierend welche Auswirkungen es haben kann. Wenn u. a. das Nervensystem angegriffen ist, dann sendet der Körper viel stärker Schmerzsignale.
Ich habe immer ein liposomales B-Komplex Präparat genommen, und ab und an B12 Lutschtabletten.
Wenn B12 aber mit anderen B Vitaminen in einem Supplement ist, dann ist es nicht so stark.

Ich esse jetzt wieder vermehrt Fleisch, Gulasch hat mir sehr gut geschmeckt.

Beim nächsten Check Up am 31.05. werde ich auch B12 untersuchen lassen.
Zu diesem Thema kann ich dir das Buch "Die Blutwertlüge" empfehlen.

Ich denke dieses Buch – "Die Blutwertlüge: Gesundheitsrisiko Normwerte - Die Wahrheit über Blutbefunde" von Miryam Muhm

könnte dir gefallen. Jetzt kostenlos lesen: https://amzn.eu/2RZmrND

Wirklich hoch interessant!!!
Du erlebst gerade wie sich vitamin und mineralstoffmangel bzw. die Beseitigung dieser auswirken kann. Im Buch wird das sehr ausführlich und fundiert thematisiert. Vor allem die unteren Grenzwerte sind fast immer viel zu niedrig angesetzt und somit sind irgendwie alle Patienten im normalbereich und werden trotz Beschwerden nicht behandelt...
 
die unteren Grenzwerte
Das sind ja laut Definition die Werte, die erreicht werden müssen, DAMIT man nicht am Mangel erkrankt. Was aber das Optimum für die Gesundheit ist, das steht da nicht. Ich hatte dazu mal die "Vitamin-Bibel" von Earl Mindell, Apotheker und vom Nobelpreisträger Linus Pauling das Vitamin-C-Buch, das später diffamiert wurde.

https://www.aliud.de/news/vitamin-c-und-der-krebs-hatte-linus-pauling-doch-recht
https://www.academia.edu/15515996/Earl_Mindell_s_Vitamin_Bible_for_the_Twenty_First_Century
 
Was ich jetzt gelernt habe, wenn ihr auf Entwässerungstabletten seid, dann verursacht das einen Vitamin B 1 Mangel.
Metformin verursacht auch einen sehr starken Vitamin B12 Mangel, und es behindert die Aufnahme von Vitaminen im Allgemeinen. Komisch, dass viele Ärzte dies den Pateniten nicht mitteilen, damit sie durch eine Supplementierung gegenwirken können. Wissen sie wahrscheinlich selbst nicht.

Ich mehme beides nicht, wollte es hier nur mal erwähnen.
 
Vor allem Magensäureblocker verursachen direkt einen B12-Mangel und Eisenmangel noch dazu. Dafür aber auch Proteinmangel. Nur KH, das geht dann noch... :cool:

Allerdings wurden die daraus resultierenden neurologischen Störungen statt dem B12-Mangel dem Aluminium in den Blockern zugeschrieben. Inzwischen ist Aluminium weg vom Fenster, aber auch freigesprochen. Nur keiner weiß es. Denn das Problem besteht weiter. Sind ja mit die meistverkauften und verordneten Produkte in D + EU
 
Oben