Nicis Neustart

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Prima, dir zuzuschauen. Berichte ruhig mehr, mich freut es.
 
So, gestern hatte ich:
19 gr KH, 101 gr Fett, 93 gr Ew bei 1386 kcal.
Jetzt geht's wieder los zum Sport, Mal schauen, was meine Oberschenkel dazu sage, Muskelkater ohne Ende 😏 Treppe runter ist richtig fein 🤣 Egal, wat mut dat mut.
 
Yeah, überlebt 🥵 Diesmal war das Fahrrad frei, ich musste nicht meinen Endgegner, den Crosstrainer quälen (oder der mich). Für das Ding fehlt mir irgendwo ein Gen oder eine Gehirnwindung. Der Plan für mich ist: Heute sollte ich mindestens 10 min strampeln, wenn's noch geht immer eine Minute länger. Sind dann 15 min geworden, leichte Steigung. Für die Meisten wohl gar nichts, für mich als Couchpotato eine gute Leistung finde ich. Dann zwei Sätze im Gerätezirkel, macht mir deutlich mehr Spaß als Strampeln 😁 Krafttraining könnte ich vielleicht wirklich mögen.
Mein Trainer hat mit mir ausgearbeitet, dass ich erstmal ein paar Wochen einen gewissen Grad an Fitness aufbauen soll, so um die 30 min Cardio und drei Sätze Gerätezirkel mit steigender Intensität, danach möchten wir dann mit Hiit- Training beginnen 🥵 Das alles zwei Mal die Woche, dazu einmal Rehasport.
Ich bin zwar noch skeptisch, das zu schaffen aber ich will, falsch: ich werde! das durchziehen.
In Verbindung mit Keto, Intervallfasten und natürlich moderatem Kaloriendefizit kann ich ja eigentlich mein Ziel nur erreichen 😊
 
Seit wann noch mal bist du in Ketose?

Hab gerade nochmal im Phinney-Vortrag 1 zu hören bekommen, dass das Leistungsloch bei der Keto-Adaption bis zur Fett-Adaption so nach 3-6 Wochen langsam vorbei ist. Bitte zieh das mit in Betracht und sag das auch deinem Trainer. Vielleicht hat er ja ein paar Ketone für dich da während des Trainings. ;)
 
Seit wann noch mal bist du in Ketose?
Ob und wie lange ich in Ketose bin kann ich nicht genau sagen da ich nicht messe. Ich verlasse mich darauf, dass meinem Körper über kurz oder lang bei meiner Kohlenhydratzufuhr nichts anderes übrig bleibt.
Die Ernährungsumstellung begonnen habe ich am 11.04, als zweieinhalb Wochen jetzt.
Mein Trainer kennt sich damit, glaube ich, nicht wirklich aus. Der Arme war recht geschockt, dass die dicke alte Frau ohne Frühstück trainiert🤣
 
Ok. Also die Sportler die ich so kenne, die kennen Keto. Vor allem die harten Hunde, die Marathons laufen oder mal eben am WE zum Bodensee strampeln. Oder doch nochmal gerade eben den Holzschein machen, weil "Ich und mein Holz" ja gut Krafttraining ersetzt, wenn man keine Geräte dafür hat.
 
Also die Sportler die ich so kenne, die kennen Keto
Sagen wir mal so, er weiß, was das ist, hat schon davon gehört 😉
Ich will ja auch nicht für einen Marathon oder Bodybuildingmeisterschaft trainieren. Die dicke alte Frau mit Zivilisationskrankheiten will eine gesunde, fitte ältere Lady werden 🤣 Dafür wird's reichen.
 
So Omas unter sich:
Die Jungen Hüpfer werden da schon noch was zu staunen haben! Mit einiger Lebensleistung aufm Rücken kann man denen schon mal sagen, ob sie überhaupt wissen, was ein "Silberrücken" ist? Und dass manche Leute nicht nur Moos auf den Zähnen haben sondern auch Haare?

Humor ist das einzige, was bleibt. Fassungslos sind die Hüpfer eh.

Alfred Hitchcock Workout GIF
 
Die Jungen Hüpfer werden da schon noch was zu staunen haben!
Schön gesagt 🤣 Bei der Arbeit erlebt man das ja ständig, die jungen Mädels liegen fast schon hechelnd in der Ecke da fängts eigentlich erst an, Spaß zu machen 🤣 Erleben wir immer wieder in meinem Nebenjob im Supermarkt.
 
Das habe ich gestern gefuttert:
18 gr KH, 91 gr Fett, 125 gr Ew bei 1440 kcal.
Fisch hat echt seeehr viel Eiweiß 😁
Meine Bewegungseinheit heute: 5,5 Stunden Arbeit im Supermarkt, bringt ca. 14.000 Schritte.
 
Gestern waren es:
11 gr KH, 132 gr Fett, 96 gr Ew und 1630 kcal. Zwischen den zwei Mahlzeiten genascht 🤭Die Salami und die Oliven in der Theke sahen einfach zu lecker aus, hab aber beides brav ( in etwa je 50 gr) angerechnet.
Heute bin ich bis gerade eben gar nicht zum Essen gekommen. Wir sind heute morgen auf ein Oldtimer-Treffen gefahren, danach noch eine schöne Runde durchs Oberbergische. Auf dem Rückweg noch in einem Hofladen Spargel mitgenommen, da freue ich mich nachher drauf.
 
Gestern:
16 gr KH, 57 gr Fett, 130 gr Ew bei 1032 kcal.
Nicht gerade eine optimale Nährstoffverteilung 😳 Dadurch, dass ich erst nach 17 Uhr eine Kleinigkeit gegessen habe und dann als Abendessen ein Pfund Spargel mit etwas Hollandaise und ein kleines Nackensteak hatte ist nicht mehr zusammen gekommen, Hunger hatte ich eigentlich gar nicht. Das war für mich, die eigentlich ständig Hunger hatte, eine gute Erfahrung!
 
Ja, hört sich für Andere vielleicht doof an aber ich fande das total befreiend! Genau so befreiend fand ich es voriges Jahr, als ich das Rauchen aufgehört habe, die ersten Tage waren echt seeehr doof, ganz kurze Zündschnur, aber danach einfach nur schön!
 
Och, die hab ich auch 30 Jahre später noch! :mad:
Ich hab die auch ohne geraucht zu haben. :wasntme:

Schön, dass du jetzt weniger Hunger hast, das ist wirklich eine Erleichterung. Als ich wieder neu richtig mit Keto gestartet habe, hatte ich auch erstmal riiiieesen Hunger und bin froh, dass das jetzt nicht mehr so ist. Ich kann deine Erleichterung wirklich gut nachvollziehen.
 
Meine Werte für gestern kann ich nur in etwa schätzen, hab einen großen Topf Bolognese gekocht, alle Zutaten in Fbbd eingegeben und meine Portion dann abgewogen.
18 gr KH, 120 gr Fett, 111 gr Ew und 1572 kcal
 
Gestern :
11 gr KH, 119 gr Fett, 79 gr Ew und 1448 kcal.
Morgen werde ich mich wieder auf die Waage wagen, mal sehen, ob sich was getan hat 😏
Heute Abend, hab heute "Bürotag", geht es dann zum Sport. Keine Ausreden akzeptiert 😎
 
Gestern waren es
21 gr KH, 128 gr Fett, 60 gr Ew bei 1502 kcal
Die Waage zeigt 25 kg an, bisschen wenig🤣 zumal sie das auch ohne mich weiter anzeigt. Ich denke mal, die ist hin🤣
Hoffentlich ist die neue, die ich bestellt habe nicht zu boshaft😎
Sport fande ich gestern nach der Arbeit wider Erwarten zwar anstrengend aber echt angenehm und entspannend.
 

Neueste Beiträge

Oben