Mikrowellenkuchen Phase II

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ela1971

Mitglied
Registriert
02. Dez. 2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ort
Wenden Sauerland
Den mache ich öfters wenn ich mal Hunger auf süßes habe.
1 Ei
30 g gem. Mandeln oder Kokosraspel
50 g Magerquark
1/2 TL Backpulver
Süßstoff
1 gestr. EL Kakao
Vanillearoma oder anderes

Alles in eine Müslischüssel, und ca. 3 Minuten in die Mikro bei 600 Watt

Etwa 6 KHs und 300 kcal. für das ganze Teil
 
Und wie macht man den ohne Mikrowellengerät...
frage0012.gif
 
Vielleicht im Backofen? Nur ein kleines bisschen länger drin lassen...;)
 
Vielleicht im Backofen? Nur ein kleines bisschen länger drin lassen...;)
Ach, danke. Aber 600 Grad liefert mein Kohleofen nicht...???

Schon schlecht man man diese hochmoderne technische Kochmaschine nicht besitzt...;)
 
Alles was in der Micro geht, geht auch im Backofen, dauert nur länger!
 
Aber was sind 600 Watt in Celsius.... :confused::confused::confused:
Mal so eine allgemeine ganz einfache Frage einwerfen...:rolleyes:
 
Ich würds bei 170° versuchen und dann schaun wie er sich entwickelt, ich befürchte hier bedarf es eines heroischen Selbstversuchs ;)
 
Ich würds bei 170° versuchen und dann schaun wie er sich entwickelt, ich befürchte hier bedarf es eines heroischen Selbstversuchs ;)
Danke, ich dachte da gibt es so ne Tabelle oder so..
Aber macht ja nix, ich glaub auch so 175 ist immer gut, da back ich fast alles.....:rolleyes:
Aber heute gibt es keinen Kuchen :noe::noe:
 
Ich hab den Kuchen neulich zum Frühstück gemacht - ist echt zu empfehlen! Könnte ich morgen mal wieder machen... wenn ich alles da habe ;)
 
ich hab den Kuchen gestern ausprobiert, für gut befunden und heute etwas abgewandelt: ich hab Sahnequark genommen und Natreen-Aprikosen mitgebacken. Muss allerdings etwas länger drinbleiben, da er sonst noch nicht gar ist.
Und als Krönung kam noch Sahne drauf... ;)
 
Boah der Kuchen is mein allerliebstes hier in dem Rezepteteil.
Kaum Kh (ok man sollte wohl nicht den ganzen Kuchen schnabulieren) und schmeckt fantastisch. Sogar mein Freund isst gerne mal ein stück mit :)
 
Man kann den auch gut mit gem. Haselnüssen backen und Nusssirup. Ist dann aber kh-reicher.
 
naja wirklich gross ist er ja nicht ich könnte da auch zwei von essen, aber wir wollen ja nicht übertreiben hrhr
 
da hast du aber einen guten Appetit!
Ich bin am Überlegen, ob ich demnächst mal den Kakao weglasse und dafür Zitronenaroma nehme...
 
Suuuuuuuuper legga! :) Danke fürs Rezept. Ich mag ihn gern in der Kokosvariante. :)


Lieben Gruß
Andrea
 
Isch abe heute diese Kuche bache. Waaaaahnsinnnnnn! Und dann mußte ich noch 3 Stück backen. Alle wollten probieren!
Ich hab anstatt Kakao 1/2 Apfel reingeschnippelt. Und das schmeckt....!
 
Ha! gerade noch in meinem TB gelesen und schon gefunden :rotfl:

danke für den Tip Renate...DEN werd ich versuchen :jepp:
 
Der ist ja sowas von genial!!!!!
Ich könnte mir glatt noch einen machen, aber mein Quark ist alle... :-(
 
Oben