Mikrowellenkuchen Phase II

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Habe mir gerade einen gemicrowellt - sehr gut als schnelle Rettung zwischendurch! :)
 
ich habe auch in Phase 1 die Hälfte gegessen. Besser ist aber als Hauptmahlzeit. Der sättigt gut.
 
Habe gestern Abend noch einen ohne Süßstoff in die Microwelle geschoben,
erstklassiges Frühstücksweißbrot. ;-)
In eine eckige Form gebracht - lecker mit LC-Nutella!
 
Sehr lecker! Ich hab das heute mal getestet und den Kuchen "normal" essenden Leuten vorgesetzt. Hat keiner was zu beanstanden gehabt.

:mikrowel:
 
Ich habe ihn heute mit Äpfeln als Muffins im Backofen gebacken, auch sehr lecker! :)
 
Ich habe ihn heute mit Äpfeln als Muffins im Backofen gebacken, auch sehr lecker! :)

wie lange hast du das im backofen gehabt und bei wieviel grad? hab nämlich keine mikrowelle und bin nicht so das koch- und backgenie, hab also keine ahnung, wie lange man sowas im ofen lassen muß... :???:
 
Ich backe und brate alles mit Heissluft bei 160 Grad.
Da komme ich fast immer klar.
 
Hmmmm gerade gemacht.... War lecker...Fast wie ein richtiger Gugelhupf...

Probier ich auch mal ohne süssi als Brot...
Dankeeeschööööööööön
 
Ich gehe nie nach Zeit!
Wenn sie eine leichte Bräunung haben piekse ich mit einer Stricknadel rein.
Es gehen auch Schaschlikspiesse oder Zahnstocher.
Wenn nichts hängen bleibt sind sie durch.
Die Bräunung ist ein guter Anhaltspunkt.
 
ok, werd´s mal testen... :) danke
 
mmmhh... Eigenversuch, falls es hier schonmal steht: sorry! zu faul zum nachlesen gewesen :)

1 Ei
15g Kokosflocken
15g Mandeln, gemahlen
5 Süssi-Tablette zermörsert und dazu
1,5 TL Backpulver
reinrühren:
20g Butter mit 20g 99%-Schoki verschmelzen

dann 2,5 Minuten auf 700 Watt in der Mikro

mit Canderel als "Puderzucker" bestreut... legga, seeehhrrr schokoladig!
Evtl nur 4 Süssi-Tabletten...
 
ich hab gestern mal einen mikrow. kuchen mit süßstoff gemacht

bloß nicht nachmachen !!!

ich hätte fast die küche in brand gesetzt :confused:

ich glaube das das irgendwie an dem süßstoff lag
 
Also ich mache ihn immer mit Süßstoff -unser Haus steht noch.......
 
naja auf jeden fall stand mein mikrowellengefäß in flammen

bzw. hat es ordentlich gequalmt

...man riecht es jetzt (24h später) noch
 
Oben