Was war euer Grund abzunehmen?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Was war euer Grund abzunehmen?


  • Umfrageteilnehmer
    373
die hauptgründe wurden alle schon genannt.
da ich meine sauferei und raucherei los bin,
wieso nicht auch fett(oder besser "stoffwechselstörung")
 
Ist ja schon fies. Da schafft man es mit dem Rauchen aufzuhören und als "Belohnung" kriegt man dann Kilos nachgeworfen ( bei mir 20kg :shock: ), die dann genauso schädlich sind für den Körper.
Na ja das eine habe ich überwunden und mit dem Abnehmen bin ich jetzt auch sehr zuversichtlich.
 
Hallo!

Naja, ich war ja noch nie schlank, wie issn des eigentlich?
Es wurde halt immer und immer mehr, bei 125 kg hab ich dann gedacht ich platze, dann hab ich so um die 20 kg abgenommen. War aber so über drei Jahre immer mal a weng was.
Das Gewicht hab ich dann auch fast gehalten bis ich vor 2 Wochen wieder bei 108,8 war und mir alles irgendwie zu eng war und ich mich wie eine Walze fühlte.
Seit dem geht immer mal ein bischen was, naja, hab ja auch bei ner Hochzeit gesündigt letzte Woche.
Auf jedenfall will ich jetzt mal unter Hundert und dann hoffentlich weiter durchstarten!

Euch viel Erfolg weiterhin

LG

Mieps
 
ich habe damit nich angefangen um jetzt noch 5 kilo oder so abzunehmen (wäre bei 1,68m und 50 kilo auch etwas zu dünn), aber ich habe jahrelanges strenges essen hinter mir, um diese figur halten zu können und keine lust mehr darauf...

hier hab ich die möglichkeit so viele verschiedene sachen, süßes wie herzhaftes (wenn auch immer selbstgemacht) zu essen und mein gewicht problemlos zu halten!
deshalb "bye, bye carbs!" ;)
 
1/07 aufgehört zu rauchen und 5 kg zugenommen, da waren es 150 kg.

2/07 endlich Schnauze gestrichen voll gehabt und den nötigen Willen zum Abnehmen entwickelt. Stufe 1. Keine Ausnahmen. Bis runter auf 100.
 
Mir geht es ähnlich wie La Bibi.
Auch ich möchte mein Gewicht nur halten.
Das war vor der Aera Atkins nur mit andauernd hungern möglich,
bis hin zur Essstörung.
Nie mehr wieder Low Fat !!


Liebe Grüsse
Claudia
 
dieser ganze diät- und lowfat-wahn treibt einen eben genau da hin - in die essstörung...
zum einen hat man täglich dieses ideal vor augen, was man vllt. auch schon erreicht hat, aber um es zu halten muss man hungern! so war es bei mir auch - ebenfalls bis zu einer essstörung!

atkins ist ein weg normal zu leben und zu essen - von süßspeisen bis zu leckeren fleisch (wenn auch speziell zubereitet) und ganz ohne zu hungern bei seiner traumfigur zu bleiben!

ohne dieses forum, wäre ich nie zu dieser erkenntnis gekommen! also, danke an euch alle und vor allem an die lieben rezeptschreiber! :D
 
Hallo liebe Leute,
also bei mir ist der Grund einfach der das ich mich nicht wohl fühle. Ich habe gesundheitlich sonst keinerlei Probleme und auch meine Werte waren im Normbereich.

Aber ich hasse den Blick wenn ich an einem Schaufenster vorbeilaufe und ich sehe mich von der Seite, ätzend. Außerdem habe ich so schöne und viele Klamotten und will endlich wieder nach was aussehen.

Früher hatte nach den Kids auch nicht die nötige Ruhe um mal über alles nachzudenken und die Ärzte/Ernährungsberaterin wußten auch keinen Rat mehr. Nur dumme Sprüche, mein jetziger Hausarzt hat gesagt ich wäre halt ein Typ der beim Vorbeigehen an einer Schnitte zunimmt, ich solle mich nur noch von Gurke und Paprika ernähren.

Es ist einfach frustrierend wenn man alles Mögliche versucht zum abzunehmen und alle denke die ist fett, die frißt den ganzen Tag.

Also werde ich, trotz meiner derzeitigen Probleme nicht abzunehmen, weitermachen und nicht aufgeben. Es geht hier vielen auch so das sie Anlaufschwierigkeiten über einen langen Zeitraum haben und dann ging es plötzlich, wieso bei mir dann nicht auch. Vor zwei Jahren hat es ja auch schon einmal funktioniert.

Ich wünsche allen, das sie ihr Ziel erreichen.

Lieben Gruß und ein schönes WE vom Brombeerchen
 
Ich hab angefangen, weil ich mich nicht mehr wohlgefühlt habe.
War schon immer dick, aber noch so wie jetzt.
Nach zwei Entbindungen hab ich mit 180kg wohl meine "Bestform" erreicht, aber das will ich nicht.
Das muss weg.

Mein Mann meint nur immer "Is nicht so schlimm".
Für ihn vielleicht nicht, aber für mich schon. Bin ja froh, dass mein Mann mich liebt und es ihm nichts ausmacht, aber eines Tages werde ich mit 180kg krank werden und körperliche Probleme kriegen.

Die hab ich jetzt noch nicht und da ist jetzt einfach Zeit es zu ändern, bevors zu spät ist.

Ausserdem tu ichs für meine Kinder.
Und auch dafür, dass sie in der Schule dann nicht gehänselt werden "Mensch hast du ne fette Mama."

Darum will ich abnehmen und ich tu es auch.
Die ersten 4kg sind weg. Einiges davon sicher wasser, aber es zeigt, dass mein Körper arbeitet. Ein langer Weg bis zum Ziel, aber das wird schon.
 
3 Gründe:

1. Der Spiegel, der immer beschlagen ist, wenn ich davorstand (können Spiegel eigentlich weinen?)

2. mein Motorrad (ein älterer Herr wie ich kommt nicht wirklich gut auf ner Maschine, wenn er aussieht wie ne schwarze Presswurst mit roter Glühbirne [Kopf] oben drauf)

3. Meine Kinder kommen jetzt in die Pubertät und da muss man absolut fit sein, um das durchzustehen (jedenfalls wenn es so weitergeht, wie es angefangen hat)

So Long,

Mark
 
Mein Grund ist, daß mir die blöden Betablocker ect. wegen dem hohen Blut-
druck auf den Geist gehen. Daß die blöden kg´s mich hindern zu Joggen,
daß ich Hosen seit 10 Jahren nur noch mit Gummizug trage weil sie einmal
zuweit, dann wieder zu eng sind, daß ich Rettungsringe in Maßen habe,
die Krampfadern sich um die Beine winden, daß ich auch mal hübsche Klamotten anziehen möchte. Und mir selbst gefallen will. Das sind doch
wahrlich Gründe genug nicht war????????????

meggi21
 
gibt mehrere gründe, warum ich am abnehmen bin.
weil ich mich nicht wohlfühle, so wie ich jetzt bin.
weil ich durch die schwangerschaft auseinander gegangen bin, wie sonst was. *das ging garnicht*
und wegen noch einem grund, welchen ich hier so "öfentlich" nicht nennen möchte. ;) :(

lg, sunnyelfe
 
Mein Grund:

Wog mal von meinem Startgewicht abgezogene 15kg weniger
in die richtung will ich auch wieder, sieht man ja ;)
habe sooooooooooo viele klamotten, habe jeans in der größe 33
die mir nicht passen die es aber nicht größer gibt -_-
habe rückenschmerzen durch meine Brustgröße (80D passte schon kaum noch, jetzt allerdings passts genau, kann auch so bleiben meinetwegen, denn rücken knackt morgens gar nicht mehr - ergo tuts auch nicht weh)
denn kam noch dazu, dass alle sooooooooo schöne figuren haben und ich seh daneben am strand im bikini dadurch, dass mein körper fett am liebsten im bauchbereich & taillenbereich lagert aus wie ne geplatze bratwurst. also sehr hübsch. Dazu kam dann auch noch eine Hormonbehandlung durch brustkrebsverdacht, wo sich die knoten inzwischen aber zurückgebildet haben...


Aber jetzt ist schluß mit dem Ganzen , wenns weiterhin so gut läuft, was ich hoffe, kann ich evtl. zu meinem bday im juli schonwieder ein "altes" kleid anziehen ^^ juhu.
 
Ich hab angefangen, weil ich mich nicht mehr wohlgefühlt habe.
War schon immer dick, aber noch so wie jetzt.
Nach zwei Entbindungen hab ich mit 180kg wohl meine "Bestform" erreicht, aber das will ich nicht.
Das muss weg.

Mein Mann meint nur immer "Is nicht so schlimm".
Für ihn vielleicht nicht, aber für mich schon. Bin ja froh, dass mein Mann mich liebt und es ihm nichts ausmacht, aber eines Tages werde ich mit 180kg krank werden und körperliche Probleme kriegen.

Die hab ich jetzt noch nicht und da ist jetzt einfach Zeit es zu ändern, bevors zu spät ist.

Ausserdem tu ichs für meine Kinder.
Und auch dafür, dass sie in der Schule dann nicht gehänselt werden "Mensch hast du ne fette Mama."

Darum will ich abnehmen und ich tu es auch.
Die ersten 4kg sind weg. Einiges davon sicher wasser, aber es zeigt, dass mein Körper arbeitet. Ein langer Weg bis zum Ziel, aber das wird schon.

du, ich möchte dir mal sagen das ich dich ganz dolle bewundere. dein mut und alles das steckt richtig an. ich verfolge deine beiträge sehr gerne und nehm dich als mein vorbild. ich habe auch vieles zu schaffen aber das wird bestimmt. :rolleyes:

das wollte ich nur mal eben los werden

lieber gruss biene
 
Hallo !!

Also bei mir war der Grund "Ich fühlte mich nicht mehr wohl" in meiner Haut.
Es ging mir ziemlich gegen den Strich, sich in den Geschäften für "Übergrößen" die Kleidung kaufen zu müssen.

Meinen Mann haben meine "Rundungen" nicht gestört, aber mich eben. Inzwischen gefalle ich ihm, so wie ich jetzt bin, aber besser (Das sagt er mir zwar nicht, aber ich seh's an seinen Blicken).

Auch hatte ich ziemliche Probleme mit meinem Sohn ins Schwimmbad zu gehen. Da waren doch ziemliche Komplexe da. Jetzt steht im Juni/Juli ein Urlaub auf Djerba an und ich habe mir sogar einen BIKINI gekauft. So etwas habe ich seit über 15 Jahren nicht mehr getragen !!!

Liebe Grüße
Elke
 
Hallo!

Meine Gründe, abzunehmen sind sehr einfach.

Wie viele meiner Leidensgenossen hier war ich bis von ca. 10 Jahren normalgewichtig (84 kg bei 1,81m). Ich habe viel Sport getrieben und wenn ich so zurückdenke, habe ich dann begonnen, mehr KH zu essen, weil das ja so gesund ist (zum Frühstück "Cerealien", schon allein dieses Wort!), dann Nudeln, verantwortlich für wahre Power und so gesund...
Dann wog ich irgendwann mal 122 kg. Habe mit Cardiotraining und Bodybuilding angefangen und innerhalb eines Jahres auf 92 kg abgenommen (was im Nachhinein wohl auf den hohen Eiweißkonsum mit guten KH sowie der vielen körperlichen Bewegung zurückzuführen war). Dann hatte ich aus berufl. Gründen keine Zeit mehr für dieses umfassende Training und dann wird man auch schnell faul und verfällt mit Unterstützung von Großbäckereien und Fast-Food-Ketten wieder in alte Bewegungsmuster.
Resultat vor einem halben Jahr dann: 132 kg. Bluthochdruck. Hecheln bei Treppensteigen, Schwindelanfälle, Probleme beim Schuhebinden u.s.w.

Mache jetzt seit 5 Wochen Atkins, bis auf den Bluthochdruck sind die genannten Symptome schon verschwunden. Mir geht es gut wie schon lange nicht mehr, obwohl ich erst ca. 4 kg abgenommen habe. Habe aber das Gefühl, ich würde, wenn ich das Fett etwas zur Seite schiebe, meine Muskeln wieder spüren...

Ich mach weiter! Man hört zwar unterschiedliche Meinungen über Atkins, aber kann etwas, bei dem es mir so gut geht, schlechter sein als etwas, bei dem ich mich total unwohl fühle? Wir sollten alle öfter auf unseren Körper hören und nicht auf vermeintliche Wissenschaftler, Schlaumeier oder die Industrie.

Gruß
Ketofant
 
Mein Grund ist auch weniger die Optik sondern meine Gesundheit, denn wenn ich wegen meines Aussehens unglücklich wäre, hätte ich es ja wohl nicht so weit kommen lassen.:-x
Ich kann mich kaum noch bücken und die Schuhe zu machen alles ist steif und unbeweglich, ich mag auch nicht so weit laufen, denn dann tun die Füsse weh, die sind sowieso ständig geschwollen....wenn ich irgendwo hin gehe Albtraum Stühle mit Armlehne..:cry: ..ich sitze dann wie eine Presswurst da und hinher habe ich natürlich herrliche blaue Erinnerungsflecken....:lol:
Jetzt nach einer Woche sanften Einstieges bin ich langsam über Heisshunger auf Kohlenhydrate und Fressattacken hinweg und meine Portionen werden wieder normaler...1 Teller reicht....
Ich hoffe, ich schaffe 20kg bis Mitte November da fliege ich nach Dubai in Urlaub und jeder weiss wie eng so ein Condorsitz sein kann...nach 8 Stunden Flug....:jump1:
 
Nun es begann vör über einem Jahr mit der FDH-Methode, eigentlich in erster Linie um mich gesundheitlich besser zu fühlen (Diabetes).
Die Zuckerwerte hatten sich stabilisiert, aber Tabletteneinnahme erforderlich.
Vor ein paar Wochen habe ich dann einen Musikerfreund durch Zufall im Internet wieder getroffen und der hatte sich sehr intensiv mit Low Carb beschäftigt. Hab dann Ende September 07 angefangen seine Tips, heißt Verzicht auf KH, befolgt und fühle mich jetzt zunehmend besser.
Meine Blutzuckerwerte sind weiter runter gegangen und ich denke in absehbarer Zeit kann auf Tabletten verzichtet werden.
Gewicht ging zwar wieder etwas hoch, hat sich aber stabilisiert.
Ich muß gestehen, daß ich auch nach keinerlei Plan vorgehe, sondern esse (außer KH) was schmeckt und etwas auf Vielseitigkeit achte.
Also meine Motivation war hauptsächlich das Wohlbefinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
vieeele Gründe..

Hi,

ich habe über Jahre immer weiter zugenommen, früher ca. 80 kg bis heute bzw. Mai 2007 ca. 120 kg. Da war da Mass dann voll. Da die Schilddrüsentab anfingen zu wirken..., habe ich auch eine Ernährungsumstellung, Metabole Diät, Atkins freestyle angefangen.

Ich war immer moppelig, aber nie so fett wie dieses Jahr! Am besten war die einzigste Diät die ich mal gemacht habe: Slim Fast, bäh ,10 kg in drei Monaten abgenommen und 20 wieder zugenommen in den Monaten darauf.

Immer Low Fat gemacht und jede Menge KH´s und dann wunderte ich mich warum ich immer fetter wurde. Immer dieser Heisshunger nach 2 Stunden wieder essen, dann wieder nach 2 Stunden usw. Ich bin schon gar nicht mehr ohne Essen aus dem Haus gegegangen :rolleyes:.

Und heute esse ich viele Sachen die ich mir jahrelang verkniffen hatte und nehme ab: Tschüss Lätta, welcome Mayo..:rotfl:

meine Gründe waren echt vielfältig aber ich denke mal die wichtigsten waren:


- Hautprobleme

- erhöhter Blutzucker (jetzt von 170 auf 90 runter)

- Bluthochdruck wg. erhöhtem Blutzucker ( von 160 auf 140)

- 40 kg zuviel, das war das schlimmste für mich, Höchstgewicht bisher
90 kg

- Klamottenkauf.....:cry: absolute Katastrophe, musste schon in de XL Abteilung von C + A. Na danke, da hat´s mir dieses Jahr im Mai gereicht :twisted:.

Heute geht es mir gesundheitlich viel besser, bin besser drauf und die Klamotten aus der normalen Abteilung passen auch wieder. Was will mann mehr..:lol:

Gruss
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben