Du weißt daß Du es übertrieben hast...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ekr

Stamm Mitglied
Registriert
24. Nov. 2006
Beiträge
225
Reaktionspunkte
0
Du weißt daß Du es übertrieben hast, wenn Du nach 6 Stunden Radeln (65 km, 1000 hm) mit reiner KH-losen Ernährung wegen akuter Ohnmachtsgefahr zwecks Unterzucker nachgibst und in der Wirtschaft pure KH reinziehst (0,5l Spezi, ein Zwetschgendatschi mit Sahne, eine Buttermilch und ein Snickers), und dennoch einige Stunden später, dann am Abend und am nächsten Monat immer noch tief in Ketose bist. :)

Ja, der Beitrag war jetzt sinnlos, aber egal!
 
Aber grundsätzlich ist es glaube ich gesünder nach der Völlerei die KH´s wieder abzusporteln, richtig?
Nur wie weiß man wieviel Sport pro KH???

Ich fand den Beitrag gut.
 
Naja, der ursprüngliche Beitrag war ja eher genau gegenteilig. Zu viele KHs zu haben war da im Moment nicht das entscheidende Problem.

Wieviel Sport pro KH? Das ist deprimierend viel.
 
ich hab mir sagen lassen, dass nach 20min Vibrationstraining (z.B. auf der Power Plate) die Glykogenspeicher völlig leer sind - kann aber auch sein, dass diese Aussage etwas übertrieben war!

also alle Angaben ohne Gewehr ;)
 
aber erstmal an so'n ding rankommen! arbeitet ja nicht jeder in nem luxus-fitness-studio ;)
 
ich hab mir sagen lassen, dass nach 20min Vibrationstraining (z.B. auf der Power Plate) die Glykogenspeicher völlig leer sind - kann aber auch sein, dass diese Aussage etwas übertrieben war!

also alle Angaben ohne Gewehr ;)

Das kannst du beruhig ins Märchenreich verschieben!
So Anstrengend und effektiv ist dieser Standvibrator nicht!:rotfl::rotfl::rotfl:
 
ich hab mir sagen lassen, dass nach 20min Vibrationstraining (z.B. auf der Power Plate) die Glykogenspeicher völlig leer sind - kann aber auch sein, dass diese Aussage etwas übertrieben war!

Ich hab die Info, es seien 40 Minuten richtig sporteln (also z.B. flott Laufen = Joggen). Wahrscheinlich weiß es eh keiner genau.

Auf alle Fälle sind 6 Stunden Sport ohne Futteraufnahme sowieso grenzwertig :???: Wobei ich nach meinen täglichen 2 x 40 Min. Radeln hinterher nicht hungrig, aber auch nicht ausgepowert bin (ebene Strecke).

Ekr würd ich bei so was tatsächlich Bananen als Snak für unterwegs empfehlen :lol:
 
Ich hab die Info, es seien 40 Minuten richtig sporteln (also z.B. flott Laufen = Joggen). Wahrscheinlich weiß es eh keiner genau.

in 40 min den Glycogenspeicher leer??....Das wären 500g KH x 4.2 kcal/g =2100kcal.....ca. 8800 kilojoule.

Watt= Joule pro Sekunde
...wäre demnach 8800000 Joule pro 2400 Sekunden (=40min).....=3667 Watt!! (das ist mehr als vier Pferdestärken!! und das als Dauerleistung über einen Zeitraum von 40min)

......das schafft keiner, sofern er nicht als kleiner Junge in den Zaubertrank gefallen ist :D
 
Zuletzt bearbeitet:
in 40 min den Glycogenspeicher leer??

Okay, geht nicht :rolleyes:
Hab jetzt gegoogelt und muß die Zeit auf etwa 90 Minuten ausdehnen. Bei 80kg bringen 30 Min Joggen etwa 700kcal Verbraucht; damit kommt das dann in etwa hin.

Aber um das zu schaffen oder gar einen Marathon zu nehmen, mußman eh trainiert sein und hat damit einen ganz anderen Stoffwechsel als jemand, der Extrem-Couching betreibt. ;)
 
Wobei ein Trainierter auch noch das Problem hat, dass seine Glycogenspeicher deutlich größer sein können als die einer Couch-Potatoe. (Muskeln machen 70% der Glycogenspeicher aus)..
 
Oben