Karlchens große Niederlage

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Karlchen,

tolles Wetter, gelle?
Darfst auch gleich mit Kaffee und Keksen auf den Balkon und neue Kräfte sammeln, die wir dann später bei WiiFit verpulvern werden :lol:

Wocheneinkauf erledigt.
Es wird Actifry-Hackfleisch und -Champignons geben und auf Actifry-Fleischstücke. Außerdem Tomaten - ein paar aus der Dose und ein paar frisch mit Mozarella (hab ich ewig nicht gehabt).

Frühstück bleibt bei Brötchenfladen (aus Quark, Ei und Leinsamen) mit Wurst und gekochtem Ei - zwischenrein auch Rührei mit Spargelstückchen.

Kuchen werden wir wohl keinen haben diese Woche. Wenn so schönes Wetter ist, versuchen wir uns weiter an Eisersatzkreationen >:) Aber was leckeres am Nachmittag gibt es weiterhin.

Hihi, vielleicht sollte ich das Abnehmen mal ausbremsen. :shock:

Ich bin grad ziemlich pleite und meine halbwegs passenden Oberteile sind mengenmäßig sehr geschrumpft. Einkaufen ist derzeit nicht drin.

Komisch, früher trug ich immer sehr weite, schlabbrige Kleidung - und jetzt kommt mit weit und schlabbrig einfach nur unförmig, doof und zu groß vor.

So ändern sich die Zeiten :rotfl:
 
Na du, Karlchen >:)

Es ist schön, wie friedlich du derzeit bist. Versuchst gar nicht, die Pfunde wieder drauf zu kriegen - auch wenn du an jedem Gramm, das noch da ist, festhältst, als wäre ich dem Hungertod nahe. Sprich: das Abnehmen geht extrem langsam :???:

Bin aber sehr zufrieden!

Meine dicke Kollegin hatte einen Zusammenbruch und ist im Krankenhaus mit Verdacht auf Nierenschädigung oder so was. Die letzten Wochen hat sie, zumindest während der Arbeitszeit, nie etwas anderes gegessen als ein Schüsselchen Ananas oder Erdbeeren - natürlich immer ohne Schlagsahne! Sie will abnehmen und ist sehr frustriert dabei. Menno, tut mir das leid! Ob es da einen Zusammenhang zwischen Hunger und Nieren gibt? Ich krieg ja fast ein schlechtes Gewissen bei meiner Futterei.

Tja, keine Hose paßt jetzt mehr. Alles viel zu weit. Ist das nicht toll :lol:
Werde heute noch den Kleiderschrank misten und Größe 44 entsorgen. In 42 ist an Hosen noch was eingemottet. Das kann nun raus. *freu*
Da sind Hosen dabei, die ich zwar gekauft habe (hoffend, irgendwann reinzupassen - ist schon lange her), die ich aber nie getragen habe. Leider keine Jeans. Aber bei dem Wetter sind Stoffhosen auch sehr angenehm.

Später gibt es Holzfällersteaks. Habe schöne Scheiben eingekauft, mit richtig viel Fett dran und drin. Da freu ich mich richtig drauf.
 
Griebenschmalz

Ich liebe es!

Hab ich so lange nicht mehr gegessen (man weiß ja, daß so viel Fett angeblich böse ist und die 'liebe' DGE zu 'Recht' davor warnt - lach).

Petras Leinsamenknäcke, dick mit Griebenschmalz bestrichen - und ich fühle mich wie im siebten Himmel; absolut zufrieden, wohlig und glücklich.

Es sind die kleinen Dinge, die den Tag verschönern :lol:

Ansonsten hab ich meinen Futterplan jetzt um Tomaten erweitert; so bis zu fünf Kirschtomaten am Tag erlaube ich mir grad. Aber die Hauptmahlzeit bleibt ein großes Stück Fleisch (diese Woche gibts Schweineschulterbraten), meist mit Kräuterbutter und wenig Salat.

Bin sehr gespannt, ob ich diese Woche unter sechzig komme!

Auf alle Fälle beginne ich, mich schlank zu fühlen. Was bedeutet: daß ich auch nicht unglücklich wäre, wenn nun gar nichts mehr ginge. Es ist also streßfrei und ich denke, so entspannt geht es sicherlich nicht schneller, aber garantiert leichter ;)
 
Das gefällt mir so gut an Deinem Spruch:
Es kommt nicht so sehr darauf an, welche Figur man hat, sondern welche Figur man macht.

Natürlich bleibst Du dabei, hier zählen doch alle auf Dich.​
 
Natürlich bleibst Du dabei, hier zählen doch alle auf Dich.

Vor allem ich zähl auf mich :rotfl:

Ernstlich: ich denk schon manchmal, jetzt sei es genug und ich müsse nicht weiter abnehmen (ist einfach eklig, wenn alle Klamotten schlabbern) und dann geh ich in den Supermarkt und suche nach etwas, das ganz furchtbar gut schmeckt und ganz entsetzlich viele KH hat.

Und was soll ich sagen: diese Kombination scheint es gar nicht mehr zu geben. Entweder es schmeckt ODER es hat viele KH (Zucker und Weißmehl). Und dann schnapp ich mir ne Tüte Leinsamen und ne Dose EWP und backe mir etwas, das ganz furchtbar gut schmeckt und ganz wenig KH hat und hau mir ne Menge lecker geschlagene Sahne drauf :lol:

So, ist Kaffeezeit und ich hab noch ein Stück Kokoskuchen und damit werde ich mich jetzt verwöhnen *freu*
 
ich denk schon manchmal, jetzt sei es genug und ich müsse nicht weiter abnehmen (ist einfach eklig, wenn alle Klamotten schlabbern) und dann geh ich in den Supermarkt und suche nach etwas, das ganz furchtbar gut schmeckt und ganz entsetzlich viele KH hat.
Hallo Lycell,
hier muß ich mal auf den "G"-Punkt der Frauen zu sprechen kommen. Meiner Erfahrung nach ist der "G"-Punkt eindeutig der letzte Buchstabe von "shoping".
Im Ernst, Du solltest im Supermarkt nicht nach "furchtbar gut schmeckenden" Leckereien suchen, sondern noch "furchtbar gut aussehenden" Klamotten. Damit Tu´st Du Dir einen Gefallen und warscheinlich der kompletten Männerschaft in Deinem Umfeld auch.
Schlabbernde Klamotten braucht keine Frau, die schon fast ihr Idealgewicht erreicht hat.
 
Im Ernst, Du solltest im Supermarkt nicht nach "furchtbar gut schmeckenden" Leckereien suchen, sondern noch "furchtbar gut aussehenden" Klamotten.

Ach, Karlchen, das hab ich ja schon mal gemacht. Aber es ist so furchtbar deprimierend, wenn neu gekaufte Klamotten zu weit werden, noch ehe sie richtig schmutzig wurden :???:

Also müße ich alles ne Nummer zu klein kaufen - das aber wäre auch deprimirend, weil ich es ja noch nicht anziehen kann. :lol:

Aber im Juli, wenn es das Urlaubsgeld gibt, dann werde ich es komplett bei C&A & Co. verpulvern..... solange schlabbert es halt noch.

Ich weiß ja, daß ich drunter superschlank geworden bin *grins*
 
Du bist aber erfolgreich zur Zeit.

Gratulation!

Ich habe mir neues immer sehr knapp gekauft dann paßt es ganz schnell und die großen Sachen in den Second Handshop getragen und letzten Monat wieder 280 Euro für unbrauchbare Schlabberklamotten kassiert.

Besser gehts nicht!

Du fragtest Dich ob Deine Kollegin vom Obst Nierenprobleme bekommen haben kann!

Ich bin da überzeugt von, Obst löst auch viele Kalziumsalze und Schlacken und die bilden gerne mal spontan Steine ( ich habe üble ERinnerungen an die Steingeburt".

Mit meinen eigenen Worten ist das so als ob ein Motor der Öl braucht mit Pril trocken läuft.

Es fängt an zu quietschen, und einen quietschenden Stoffwechsel zu haben ist wirklich schmerzhaft und unangenehm.

Sobald genug gutes Fett im Körper ist, läuft alles sanft und schmerzfrei rund.

Vielleicht erklärts mal jemand auf schlau, ich erklärs auf "honeylich";)
 
Du bist aber erfolgreich zur Zeit.

Vielen Dank.
Aber eigentlich täuscht es, weil es sehr langsam geht und oft Stillstand herrscht. Ich glaube, der Erfolg ist, daß ich diese Ernährungsform einfach als richtig und natürlich bejahe und darum die Waage zwar nett für Statistiken, aber zum Glück nicht mehr für mein Seelenheil ist :lol:

Mit meinen eigenen Worten ist das so als ob ein Motor der Öl braucht mit Pril trocken läuft.

Ein toller Vergleich! So verstehe ich es einfach besser. Die Kollegin hat aber keine Steine; man finet nichts und meint, es sei 'seelischer Streß'.

Kann ja durchaus sein. Ich denke oft, daß Fett (im Gegensatz zu Zucker) auch zufrieden macht - und somit gegen Streß wirkt. Aber beweisen kann ich das natürlich nicht.
 
Ich habe zu der Zeit als ich viel Obst gegessen habe, dauerhaft starke Schmerzen gehabt, Fibromyalgie, Polyneuropathien, Schmerzen in Galle, Nieren, Leber, Darm, Magen, ich glaub nur die Zähne haben mir nicht weh getan.

Alles chronisch und unheilbar:shock::shock:

Und?

Kommt mich mal besuchen und schaut ob noch irgendwas von einem Schmerz bemerkbar ist:rotfl:

Natürlich ist auch Bewegung wichtig, nur wenn bei Bewegung die arthrotischen dysplastischen Hüftgelenke so schmerzhaft und laut krachen, dass der amerikanische Yogaausbilder mich ansah und meinte: " for special Soundeffects today is Doris responsible" dann sind heute genau dieselben Hüftgelenke mit derselben Fehlstelung und Abnutzung lautlos und ohne schaben und springen.

Das kann doch alles kein Zufall sein!
 
Morgen gibt es sehr viel (und ich meine richtig viel) Kuchen im Büro, den Kollegen mitbringen :shock:

Aber keine Gefahr. Ich hab mir einen Beeren-Quark-Kuchen gebacken, der ist so lecker, daß ich dem Süßzeug problemlos werde widerstehen können. Und er ist groß genug, daß er mich fast durch die ganze Woche bringen wird :lol:

Ansonsten stehen diese Woche Hähnchenschenkel auf dem Programm, garniert mit Salatblättern, Kirschtomaten und Radieschen.
Und gefrühstückt wird Quark-Leinsamen-Fladenbrot, belegt mit gekochtem Schinken und Ei.

Es wird also wieder mal geschlemmt.

Jetzt, nach Monaten, stelle ich übrigens fest, daß ich die unzähligen Snacks zwischendurch gar nicht mehr brauche. Mein Verzehr von pikanten Plätzchen und dergl. ist heftig zurück gegangen. Früher konnte ich es mir nicht vorstellen, Stunden zwischen den Mahlzeiten vergehen zu lassen. Aber nun ist es oft ganz normal. Aber klar, wenn ich snacken will, dann mache ich es. Es gibt keine Begrenzungen und keinen Verzicht.

Ich wünsche allen eine schöne Woche!
 
Karlchen ist inzwischen ziemlich kleinlaut geworden und hofft wohl nicht mehr, daß er mich irgendwann wieder an die 80kg-Grenze bringen kann. Aber - Holzauge sei wachsam - so was geht schneller, als man denkt.

Allerdings bin ich im Moment etwas abtrünnig.
Täglich gibt es eine Schale Erdbeeren (200g) mit einem halben Becher Schlagsahne! Das ist sooooo gut (schlemmen pur), ersetzt mir aber den Nachmittagskuchen resp. das Abendbrot. Ist schon eine richtige Mahlzeit.

Ansonsten wie immer: Eier, Wurst, Fleisch und minimal Grünzeug.
Wegen der Erdbeeren lasse ich andere KH so gut wie ganz weg - aber die Saison geht ja nicht lange.

Diese Woche hab ich sogar mal vergessen, mich zu wiegen. Fand ich selbst sehr lustig, weil es zum ersten Mal nach über einem halben Jahr geschah.
 
Wer kann im Moment schon Erdbeeren widerstehen?

Die sind dieses Jahr aber auch extrem gut, so dunkelrot und aromatisch.

ich hol sie immer an den Häusschen an der Straße.

Ab und zu ist eine "halten"Pause garnicht verkehrt, da kann man schon mal üben wies später weiter läuft.
 
Ab und zu ist eine "halten"Pause garnicht verkehrt, da kann man schon mal üben wies später weiter läuft.

Naja, eine bwußte Halte-Phase ist das ja nicht. Von Anfang an hab ich ja sowieso nur jeden zweiten Monat abgenommen - immer vier wochen runter, vier Wochen Stillstand. Ich denke mal, mein Körper braucht das so und kann auch gut damit leben. Solange es nicht wieder kontinuierlich rauf geht, ist es okay.

Gestern hielt ich Trauben in der Hand. Einer der wenigen Einkaufsmomente, der mich traurig machte. Hab sie zurück gestellt. Wenn schon, würde ich 500g auf einmal essen - und hätte hinterher Hunger. Muß nicht sein.

Und noch gibt es ja Erdbeeren :lol:
 
Bei uns sind die Erdbeerbüdchen jetzt langsam fertig und einige schon abgebaut.

Daher nehme ich zum Anlaß die KH mal wieder ganz runter zu fahren, ich will die 74,krümelig wieder haben.

ja ich weiß viel für Dich aber für mich ist es optimal und ich kann mir nicht vorstellen auf 70 oder drunter zu kommen ohne wie eine Ziege zu wirken.:rotfl:
 
ja ich weiß viel für Dich aber für mich ist es optimal

Wieso viel? Bei deiner Größe finde ich, daß das prima paßt. Wer will schon ein Strich in der Landschaft sein?


Ja, Erdbeerzeit ist vorbei. Was man jetzt noch kaufen kann, ist keine so fruchtig-frische Ware mehr.

Allerdings sehe ich täglichauf meinem Arbeitsweg riesige Brombeerbüsche, die langsam vor sich hinreifen und in ein paar Wochen werde ich es mir dort gütlich tun :lol:

Werde jetzt halt wieder etwas mehr Kuchen backen, denn Schlagsahne pur mag ich auch nicht unbedingt.
 

Neueste Beiträge

Oben