Pfannkuchen mit 0g KH! / Phase I

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Musste leider nach meinem EInkauf (bei Rewe, im Reformhaus und dann noch Aldi) feststellen, dass ich nur einen Handbesen und einen tiefen Teller habe um das zuzubereiten :???:

Naja, somit wars sehr klumpig. Hab drei Eier genommen wovon ich ein Eigelb weggeschmissen hab.
Leider hab ich nur Zimt zum "süßen" - hab nirgendswo Vanille Aroma oder zuckerfreien Sirup gefunden :-/
Das natürliche Armona war nicht optimal...

So schmeckte der Pfannkuchen viel nach Ei... Mit Käse und Schinken schmeckts bestimmt schön herzhaft.... aber als Süß-ersatz wars nicht optimal.. oder hab ich vl. was falsch gemacht??
 
Ich hab gestern das alte Rezept mal rausgekramt. Hatte kein EW-Pulver mehr und wollte Pfannkuchen machen. Heraus kam ein Gemüse-Quiche >:)

3 Eier
1 gehäufter TL Johannisbrotkernmehl
Schuss Sojamilch
Gewürze und Gemüse nach Belieben (ich hatte grüne Paprika, Champignons, bissl Zucchini)
50g Käse gerieben

alles wie nach orig. Rezept mischen, geschnibbeltes Gemüse rein und in der Pfanne mit Deckel drauf backen, bis die Oberfläche fest wird (waren bei mir ca 10min)
Dann den Käse drüberstreuen und nochmal Deckel drauf, bis dieser geschmolzen ist. War sehr lecker!

Werd beim nächsten mal probieren, ob das auch im Backofen klappt
 
Habe heute den Pfannkuchen gegessen, SEHR lecker!
Das nächste mal probiere ich ihn mit Kochschinken und Käse.
 
Oh, bin auf der falschen Seite gelandet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pfannkuchen mit 0g KH! / Phase I

Cool und das Fett:(Eiweiß+KH) Verhältnis stimmt auch, wenn man genug Butter nimmt zum Braten.

Muss ich unbedingt probieren! Nur ohne Süß als Wrap :) Danke für´s Rezept!

Irgendwelche Tips um es als Wrap/Brot zuzubereiten? Brotgewürz habe ich da, aber habe die Packung nie aufgemacht, weil ich nicht weiß, wieviel reinkommt :)

Nachtrag:

Ich mache das aber erst in Phase II, da Phase I für mich:

Fisch, Fleisch, PHI Gemüse, Öle/Fette. (Kein Backpulver, Kein Süßstoff, kein Binder etc)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich treib grad nirgends das johannisbrotkernmehl auf. Kann ich denn noch was anderes zum binden nehmen. Wir haben hier kein Reform Haus.
 
Oben