Hähnchenschenkel: Was ihr schon immer wissen wolltet...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kai

Stamm Mitglied
Registriert
19. Apr. 2006
Beiträge
11.561
Reaktionspunkte
0
und nicht zu fragen wagtet.

Also ich brate recht viele Schenkel und es ergeben sich folgende ca. Werte:

1100g Frischware (4 Schenkel)werden zu
634g gebratene Schenkel :shock:
-176g Knochen ergeben
----------------------------
458g Fleischanteil / 4 St. = 114,5g pro Schenkel.

Alles natürlich ca.Werte weil die Schenkel ja doch unterschiedlich groß sind.

Aber schon recht erstaunlich wie wenig(ca. 42%) übrig bleibt.
 
KRASS!
Da habe ich noch nie drüber nachgedacht!

Da ist es ja klüger, Schweinebauch zu kaufen, da gibts weniger Schwund.
 
Gute Idee das mal nach zu wiegen, werd ich auch mal machen.
Vielleicht kommt ja bei meinen "Bio-Schenkeln" ein bisschen mehr raus? :rolleyes:

Ich hoffe, ich denke das nächste Mal auch dran :???:
 
Ach deshalb kann ich an manchen Tagen 5 Stück über den Tag verteilt essen, wenn das so wenig Fleisch ist - kein Wunder.

Ich muss auch sagen, mit Hähnchenschenkeln nehme ich sehr gut ab.
Auch mit Brathähnchen mit Haut + Mayo+LC Ketchup oder Sambal Oelek.

Am besten schmecken mir die Hähnchenschenkel von Kaufland.
 
Kaufst du die im Pappkarton mit 1000g? Da gibt´s auch eine 1000g Hähnchengrillpfanne von, die schmeckt einwandfrei! Werde dann die Schenkel auch mal probieren, wenn die gut sind! ;)
 
Ist die Hähnchengrillpfanne schon gewürzt?
 
Ja, ist fix und fertig. Sogar die Aluschale zum Grillen ist dabei - also nur aufreißen und rein in Ofen! >:)
 
Kaufst du die im Pappkarton mit 1000g? Da gibt´s auch eine 1000g Hähnchengrillpfanne von, die schmeckt einwandfrei! Werde dann die Schenkel auch mal probieren, wenn die gut sind! ;)
Nö, frisch abgepackt von Penny, immer 4 Stück zusammen.
Und ich brat die in der Pfanne, im Ofen gibt das immer so eine Schweinerei.

Und mit den vorgewürzten bin ich vorsichtig, da ist meist massig Zucker in der Marinade.:shock:
 
Hi,Hi - die Frage bezog sich auf Miris Kommentar, dass ihr die Schenkel von Kaufland am Besten schmecken! :lol:
Die Teile sind nicht mariniert, sondern nur gewürzt und haben 0g KH. Und Schweinrei machen die auch nicht, dümpeln einfach in der Alupfanne im Backofen vor sich hin! :cool:
 
Ich kaufe die abgepackten, immer so 4-5 Stück, sehr groß.
Ich würze sie selbst, und dann ab in den Backofen. Dreck macht das keinen.
Es dauert bei mir nur sehr lange 1,5Std, von jeder Seite 45min.Obwohl ich den Ofen auf 220Grad Umluft stelle.
 
Ich nehm auch immer die großen Hähnchenteile vom Rewe oder Lidl oder wo ich halt grad einkaufe. mach mir schön aus olivenöl,paprikapulver,pfeffer und salz ne sauce, streich die ein und schmeiß mir zwei zum Mittagessen in den Ofen. Für alles Singles und die mit verständnisvollem Partner kann ich auch nur empfehlen Koblauch in Scheiben zu schneiden und mit reinwerfen.
Als Beilage geb ich dann noch ne gestiftete Karotte und ein zwei Champions dazu...so etwa 10min bevor auch die Schenkel fertig sind. Einfach lecker!!!und auch wenn nur so wenig Fleisch dran ist,mich macht das immer pappsatt!
 
schön,ihr redet hier von hähnchenschenkeln,
einen tip hätte ich dennoch zu vergeben >:).
holt euch unbedingt die frischen,gewürzten hähnchenflügel aus dem PENNY.
es gibt keine besseren als diese :jepp:.
kh' sind 1kh/100g.

gruss
 
..... hähnchenflügel aus dem PENNY.
es gibt keine besseren als diese :jepp:.
kh' sind 1kh/100g.

gruss
Das mag ja sein, aber da ist ja nix dran und davon wird man doch nicht satt.
Evtl. nach 40-50 Stück.:shock:

Ich finde die cross gebraten/gebacken auch sehr lecker, sind dann aber eher eins Snack.;)
 
45-50 Kai:shock: da verbrauchst du beim abnagen mehr kalorien als dran sind.

Da bist Du ein Perpetuum mobile sozusagen, in sachen Hähnchenflügel:rotfl:
 
Und bei uns in Österreich gibt es eine Supermarktkette namens " Billa "
( gibt es die in Deutschland auch ? )
und dort kaufe ich immer bereits fertig gegrillte Hähnchenflügel
mit 0 KH
 
Mmmh, jetzt habe ich so Appetit bekommen, daß ich für heute Abend zwei große leckere Bio-Hähnchenschenkel bei Alnatura gekauft habe. Die wandern mit Aubergine, Zucchini, Pilzen, grünen Bohnen, Olivenöl und vielen Gewürzen in den Ofen.
 
Das mag ja sein, aber da ist ja nix dran und davon wird man doch nicht satt.
Evtl. nach 40-50 Stück.:shock:

Ich finde die cross gebraten/gebacken auch sehr lecker, sind dann aber eher eins Snack.;)

ok,dann für dich natürlich nicht diese leckeren chicken wings,da du bei 50 st. probleme mit dem einhalten der tages-kh probleme bekommst ;).

allen anderen guten appetit >:)
 
Oben