Idiotensichere eiercreme low carb

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

sheeta

Neuling
Registriert
21. Juli 2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hier eine absolut idiotensichere creme ohne kochen

man nehme:
1 Ei
150g Magerquark
Süßstoffersatz für 20g Zucker
etwas Vanillearoma
eventuell etwas Sojamilch

Das Ei ungefähr 1 Minute schaumig schlagen, den Quark und die übrigen Zutaten unterrühren, in den Kühlschrank stellen - fertig!
Schmeckt absolut super!!!
 
Hört sich lecker an. Idioten haben wir allerdings keine :???:
 
Ich dneke mal dass der magerquark so um die 4,5 - 5 gr. KH haben muss ,... und wieviel das Vanillearoma hat weiss ich nicht.
ein Ei hat 0,6 gr, KH.

Ich probiere es mal aus , aber warum muss da ein ei rein = hat das wa smit der konsistenz zu tun ?
Werde da noch erdbeeren reinpürieren.
 
der magerquark müsste mehr haben.
40 % Quark hat ca. 5g KH.

aber wenn man das auf 3 tage verteilt, sind das pro speise 3g KH
hört sich doch gut an :cool:
 
Wenn Du eine rohe Eierspeise auf 3 Tage verteilst hast du Salmonellen und nimmst eh ab:rolleyes:
 
Ja - das frage ich mich auch, was ich da gerechnet habe...:confused:

Genau sollten es 6,6 KH´s zusammen sein.
Da es hier um Magerquark ging, habe ich 4 KH´s pro 100 g Quark veranschlagt (und wahrscheinlich mit 200 g im Rezept gerechnet).
100 g fetter Quark (40 % bei ALDI Nord z.B.) hat wirklich nur 2,6 g KH.

Wenn mir 4 KH zu viel sind, der Fettgehalt aber ruhig höher liegen darf, nehme ich einfach einen Teil Frischkäse natur, z.B. BUKO von Penny mit 1,6 KH auf 100g.

Wurde das rohe Eiweiß eigentlich steif geschlagen und zum Schluß unter die Masse gehoben? Dann kann ich mir das gut vorstellen, auch mal auszuprobieren.
 
Oben