L-Carnitin als Nahrungsergänzung

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

RS78

Stamm Mitglied
Registriert
19. Aug. 2008
Beiträge
101
Reaktionspunkte
0
Ort
Wien
Hi,

ich möchte jetzt nicht auf bestimmte Webseiten verweisen, sonder einfach nur mal in den Raum stehen wer L-Carnitin zu sich nimmt.
Da das im Körper verfügbare Carnitin, daß sich positiv auf die Fettverbrennung auswirkt in in der Ketose erheblich niedriger ist, wäre eine Supplementierung ebenso sinnvoll wie die eines Multivitaminpräparates.

Eure Meinung und Erfahrungen dazu würde mich sehr interessieren.

lg, René
 
In der angelsächsischen Welt meint man, dass es hilft. Ich habe es während meines Abspeckens eingenommen. Allerdings kann ich es nicht wissenschaftlich nachweisen, aber evtl hat es etwas beigetragen.

Es gibt aber auch Aminosäurenkomplexe, wo etliche Aminosäuren drin sind, die in vielerlei Aspekten beim Abnehmen unterstützend wirken.

ich meine auf einen ausgewogenen Vitamin-,Mineralstoff- und Aminosäurenlevel sollte man schon achten.
 
Es wirkt auf KEINEN Fall so, wie die Werbung verspricht. Und schon gar nicht in den beworbenen Dosen - ab 2 GRAMM liesse sich drueber reden, ob vielleicht...
Tjo, teurer Urin halt :)

Waehrend der Ketose laeuft der Stoffwechsel eh schon auf Fettverbrennung, was will man da noch verbessern? (Ausser die Konten der Hersteller und Verkaeufer?)
 
Es wirkt nicht so wie die Werbung es verspricht, aber ich kenne keine Werbung die weniger verspricht als das Produkt hält *lach*

Eine US-Studie spricht mit medizinischen Hintergrund von einer Dosierung von 50mg/kg Körpergewicht, deswegen meine auch meine Umfrage :)
Bei meinem Gewicht wären das über 5mg und da ich kein Hollywoodschauspieler bin hat sich das Thema für mich damit ohnehin erledigt.

Während der Ketose läuft der Körper natürlich auf Fettverbrennung nur stellt sich die Frage warum Anfangs immer besser und dann weniger.
Eventuell fehlen später einfach Stoffe die der Körper am Anfang noch zur Verfügung hat. (Und natürlich auch weil der veränderte Flüssigkeitshaushalt am Anfang einen Großteil der Gewichtsabnahme ausmacht).
 
Wenn du Fleisch in angebrachter Menge zu dir nimmst,hast du genug
Carnitin.Eiweissreich+gute Fette ist absolut ausreichend.
 
Wenn du Fleisch in angebrachter Menge zu dir nimmst,hast du genug
Carnitin.Eiweissreich+gute Fette ist absolut ausreichend.

Hallo Zusammen,
Bin hier über die Suche gelandet, weil ich eine spezielle Frage zu L-Carnitin habe. Ich bin Vegetarier und demnach muss ich besonders auf eine "künstlliche" Zufuhr achten (bzw. wurde es mir im Zuge einer ausgewognenen Ernährung geraten)
Habe darüber jetzt oft im Zusammenhang mit Ausdauer- und Kraftsport gelesen und da ich momentan sehr auf meine Ernährung achte, wollte ich L-Carnitin auch in meinen Plan einbauen. Nur weiss ich nicht so genau für welches Produkt ich mich da entscheiden soll. Bei Amazon wird man irgendwie von der Auswahl erschlagen und dazu habe ich teilweise ein bisschen Zweifel bzgl. der Quaität. "Bei L-Carnitin verhält es sich ähnlich wie beim Q10. Es gibt synthetisches L-Carnitin, oft mit Verunreinigungen sowie schädlichem D-Carnitin belastet, und reines, natürlich biofermentativ hergestelltes L-Carnitin." (Quelle: https://sanasis.ch/produkte/l-bis-p/l-carnitin/58/l-carnitin?c=57)

Hat jemand evtl. eine konkrete Produktempfehlung für mich?
 
Ich glaube das ist nur Werbeblabla und alles wird so hergestellt.
Lt den ersten Treffern google ist D-Carnitin verboten in DE seit 20 Jahren. Allerdings ohne tiefergehende Quellenangabe. Da müsstest du dann schauen wenn dir das wichtig ist.

wiki
L-Carnitin kann über verschiedene Wege im industriellen Maßstab gewonnen werden.[8] Beispielsweise über einen die körpereigene Biosynthese imitierenden biotechnologischen Prozess: In großen Fermentationsbehältern wird dabei die Vorstufe von L-Carnitin (γ-Butyrobetain) mit Hilfe von gramnegativen Bakterien (Rhizobien) in L-Carnitin umgesetzt.
 
Hi,

ich möchte jetzt nicht auf bestimmte Webseiten verweisen, sonder einfach nur mal in den Raum stehen wer L-Carnitin zu sich nimmt.
Da das im Körper verfügbare Carnitin, daß sich positiv auf die Fettverbrennung auswirkt in in der Ketose erheblich niedriger ist, wäre eine Supplementierung ebenso sinnvoll wie die eines Multivitaminpräparates.

Eure Meinung und Erfahrungen dazu würde mich sehr interessieren.

lg, René
Ich habe es einmal mit L-Carnitin ausprobiert und hatte damit Erfolge. Nicht zu vergessen mit Sport und ausgewogener Ernährung im Mix.
 
Oben