Pizzabrot

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Tiniwini84

Stamm Mitglied
Registriert
10. Aug. 2007
Beiträge
455
Reaktionspunkte
1
Guten Morgen...

meine neueste Kreation möchte ich Euch nicht vorenthalten: das beste Pizzabrot ever :)

50g Quark oder 50g Frischkäse
40g Eiweißpulver neutral (hatte das Soja Eiweißpulver genommen)
50g Champignons
50g gehackte Tomaten
15g Eiklar
6g Eigelb (insgesamt halbes Ei)
Kräuter, Salz

Das ganze schön mischen und kneten. Danach ab in den Ofen (ca.30 Minuten Umluft).

Einfach genial! Sehr sehr lecker...variabel mit Käse, Schinken etc...

Lasst es Euch schmecken!
 
Hallöle

Ach, ganz einfach: ein Ei trennen und dann mit nem Löffel nach und nach jeweils in den Teig geben. Natürlich kannst Du auch das doppelte Rezept machen und dann ein Ei nehmen. Nur dies ist die Menge, die für ein Frühstück beispielsweise optimal ist :).
 
Also das doppelte Rezept ist ein Ei,

das wäre dann für zwei Personen ?

Oder doch nur für ein Frühstück ?
 
Rezept

Hallo...wie gesagt:

Die Angaben 50g...beziehen sich auf ein halbes Ei für eine Portion ;-)...
 
hahahaha na sie wirds für die nächste portion aufheben:lol:
ich halte das für quatsch und würde nie ein halbes ei für irgend
etwas nehmen ich hätte keine lust jedesmal ein ei auseinander
zu friebeln...
 
Ich finde das viel zu viel und zu reichhaltig für ein Frühstück.

Kann man das auch mit einem 1/4 Ei machen?
Nur 3,5g Eigelb zeigt meine Waage leider nicht an.

Was mache dich denn da? Bitte dringend um Hilfe.
 
Na ja,
ein Teelöffelchen Eigelb
und ein Teelöffelchen Eiweiß

ergibt das vielleicht 1/4 Ei ?
 
Aber Kai, wenn du schon die Hälfte vom halben Ei nehmen willst,
da mußt du wahrscheinlich auch alle anderen Zutaten halbieren.

Nicht dass es am Ende zu üppig wird , das Frühstück
 
:rotfl:.... ich lach mich grad kaputt.

meine streunerkatze die mich immer mal wieder besuchen kommt, würde sich über die nährstoffbombe des halben eigelbs sicherlich sehr freuen :cool:

füllt eure eigelbreste doch in klitzekleine becherchen und schickt sie mir zeitnah zu - dann hat meine streunerkatze ein üppiges mahl :lol:
 
Aber Kai, wenn du schon die Hälfte vom halben Ei nehmen willst,
da mußt du wahrscheinlich auch alle anderen Zutaten halbieren.

Nicht dass es am Ende zu üppig wird , das Frühstück
Danke Claudia, ich war auch schon ganz verwirrt wie ich das alles in 1/4 Ei verquirlen soll.

Gut das wir drüber gesprochen haben. Und ich will ja nicht wieder zu viel futtern.;)
 
hoffentlich fangen weitere Rezepte nicht so an:
man nehme:
1 Prise Trockenei
...

@Tiniwini,
mal im Ernst - SO war das mit dem immer frisch zubereiten nicht gemeint.
Was spricht gegen 2-4 von den Dingern auf einmal angerührt und gebacken? Spart Abwasch und Energiekosten.
 
Also mit dem Restei könnte man ja noch einen Eierlikör machen :cool:

Das wäre dann wohl schätzungsweise in etwa so:
3/4 Ei mit 1/2 Spritzer Süßstoff verrühren, 1 Schnappsglas flüssige Sahne dazu, und 1 Schnappsglas Branntwein.
Dazu das Innere von 1/16 Vanilleschote

:rotfl:



Nicht böse gemeint Tini ;)
 
Zurück zum Thema ;-)
Hats schon jemand gestest ? Gerne auch Erfahrungen von der doppelten Portion
 
Zurück zum Thema ;-)
Hats schon jemand gestest ? Gerne auch Erfahrungen von der doppelten Portion
Probier er doch bitte und berichte.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich die 6g Eigelb hin bekomme.
Und die 15g Eiklar ist mir eh ein Rätsel, das fließt doch eh ineinander über oder ich habe den Trick noch nicht mitbekommen.

Und bei doppelten Mengen bin ich auch noch nicht bei einem Ei. Bin total verwirrt.:confused:
 

Neueste Beiträge

Oben