Ab heute fängt mein Leben an... (Sheba23 Tagebuch)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sheba23

Stamm Mitglied
Registriert
12. Okt. 2008
Beiträge
2.494
Reaktionspunkte
2

Meine Wiegeliste:


10.06.2013 - 203.8kg / Atkinstart

17.06.2013 - 198kg / 1. Woche -5.8kg
24.06.2013 - 194kg / 2. Woche -8.3kg
27.06.2013 - 193.5kg / 1. Ziel - 10.3kg!
15.07.2013 - 190.6kg / 5.Woche - 13.2kg
22.07.2013 - 189kg / 6. Woche - 14.8kg
29.07.2013 - 187.4kg / 7. Woche - 16.4kg
05.08.2013 - 186.4kg / 8. Woche - 17.4kg
12.08.2013 - 185.4kg / 9. Woche - 18.4kg
16.08.2013 - 183.8kg / 2. Ziel - 20.0kg!
19.08.2013 - 183.2kg / 10. Woche - 20.6kg
26.08.2013 - 180.5kg / 11. Woche - 23.3kg


 
Zuletzt bearbeitet:
Mein 1. Tag 14.10.2008

Mein erster Tag ist also um. Habe heute viel gelesen, mich mit anderen ausgetauscht. Rezepte zusammengesucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
2. Tag 15.10.2008


So nun ist der zweite Tag auch um, ich hatte heute wiedermal ziemlich Kopfweh - sodass ich mir ein Pulver genommen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
3. Tag 16.10.2008

Nun geht es mir immer besser. Das Kopfweh ist vorbei, ich fühle mich manchmal noch ein wenig schlapp, aber sonst ist es echt ein tolles Gefühl irgendwie.
 
Zuletzt bearbeitet:
4. Tag 17.10.2008

Schon langsam vergeht die Zeit schneller. Was am Anfang nicht so der Fall war.
 
Zuletzt bearbeitet:
5. Tag 18.10.2008

Die Woche wird langsam voll.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo und herzlich wilkommen :)
in diesem forum bist du genau richtig, und ich finde es toll das du es jetzt nochmal in angriff nimmst. lass den kopf nicht so hängen, u bist 23, hast noch dein ganzes leben vor dir, kannst tolle sachen erleben. im leben geht es nicht darum träger-shirts zu tragen, es ist dein leben! und das soll lebenswert sein!
mir ging es lange zeit auch sehr schlecht, aber seitdem es bei mir im kopf endlich *klick* gemacht hat, und ich dieses super tolle buch das speck-weg-programm gelesen habe und dann noch hier im forum gelandet bin, ist einfach alles anders.
ich will nie wieder ins alte leben zurück, und kämpfe jeden tag dafür das es so bleibt.
hier gibt es so viele erfolgstorys und nette menschen die dir helfen und wenn man mal gemogelt hat, dann wird man aufgebaut und nicht runtergemacht.
schreib alles auf, auch wenn es mal nicht so gut läuft und dann kommt zum beispiel die dani und wirft dir ein: *bitte wenden* schild zu :rolleyes: und dann wirds schon wieder
*fühl dich mal gedrückt*

soha
 
Super-Anfang, ich drücke gerne die Daumen mit.

Adventskalender kann man doch selber schön basteln, mit lauterhübschen dingen drin ohne KH, Haarspangen, Duftproben, oder andere Dinge doie Du liebst.

Wir haben zB im laden schöne Adventskalender die man selber näht und füllt, oder füll 24 kleine Söckchen mit netten Sachen und häng sie auf.

Doofe Schoki braucht man nicht wenn man auf dem Weg zu einer schlanken Figur ist.

ansonsten lege dir jeden Tag einen Zettel mit rein wo drauf steht "das Gefühl schlanker zu werden ist obergeil"

Und ich sage dir wenn du beim bügeln denkst alles ist eingelaufen und versaut weils so klein aussieht und beim anprobieren sogar locker sitzt, das ist es!!!!!
 
6. Tag 19.10.2008

Manchmal kommen einem ein paar Tage vor wie ein Jahr. Mir ist es zumindest so in den letzten Tagen ergangen...


 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sheba !

Habe jetzt ganz aufmerksam dein Tagebuch gelesen
und finde es toll, das du alles so konsequent durchziehst.

In Erster Linie, das Rauchen aufzuhören
braucht schon mal Willenskraft.
( Dein Nichtraucherticker ist eine gute Idee ! )

Und wenn du es geschafft hast mit dem Rauchen aufzuhören,
dann wird die Ernährungsumstellung ja ein Spaziergang sein für dich.

Ausserdem, du schreibst ja, dass du dich wohl fühlst mit
der KH armen Ernährung,
dein Freund macht auch mit, das ist schön !

Ich kann dir Atkins für weiterhin nur wärmstens empfehlen,
ich ernähre mich seit knapp 3 Jahren danach
und es geht mir besser,
als all die vielen Jahre davor.


Bei manchen hier im Forum sind es 40 bis 50 kg ,
die runtergingen,
bei mir waren es 25 kg
und das alles nur , weil man auf KH arme Ernährung umgestellt hat.


Hast du denn schon die vielfältige Rezeptecke hier im Forum
durchgestöbert ?

Also, wenn man da mal durch ist ,
kann mir keiner mehr erzählen, ich vermisse irgend etwas
an Nahrungsmitteln.

Viel Erfolg weiterhin !
 
Hallo ihr lieben,

danke für Eure netten Worte und Zusprüche. Finde ich schön, dass sich jemand für mich und mein Geschreibsel interessiert >:)

Jap, Rezepte habe ich schon durgestöbert und auch schon erweitert.

Lg Sheba
 
7. Tag 20.10.2008


Ich muss schon zugeben einerseits bin ich stolz auf mich/uns, dass wir die erste Woche so toll gemeistert haben. Andererseit bin ich ein wenig enttäuscht...

 
Zuletzt bearbeitet:
:wow: Das sieht hier richtig gut aus. :mm: Kein Problem, wenn deine Waage noch nichts anzeigt, die Ergebnisse von deinem Freund zeigen, dass ihr auf dem richtigen Weg seid. Mach' dir nicht soo viele Gedanken, ob du was wann anziehen kannst, das siehst du dann, wenn es soweit ist. Mit 23 ist noch einiges drin. :jepp:
Blöde Kommentare zu ignorieren ist schwierig, ich weiß :-(, aber die Meinung von Leuten die glauben, ihre Ansichten über die Figur anderer Menschen auf diese Weise äußern zu müssen..................... sollte uns nicht interessieren. ;-) Auf jeden Fall arbeiten wir dran.

Liebe Grüße
Perdita
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, deine Tagespläne sind ja vorbildlich.

Lass dich nicht entmutigen,
dass dein Freund schon 4 kg abgenommen hat
und bei dir ist es eben nicht so viel.

Das ist ja das hundsgemeine :
Männer nehmen in der Regel schneller und besser ab, als Frauen.


Und wenn du schon beim Kleiderkasten aufräumen bist,
dann schau doch mal, ob ein paar Sachen dabei sind,
die dir vor Jahren gepasst haben und jetzt vielleicht zu eng sind,
unbedingt aufheben !
Denn in ein paar Wochen kannst du sie vielleicht wieder anziehen.

Lass die Waage einfach links liegen,
die Kleidung ist aussagekräftiger.
 
8. Tag 21.10.2008

Heute vor einer Woche hat alles begonnen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau mit DEM Gefühl schaffst Du die Abnahme auch, wenn man sich selber akzeptiert kann man alles erreichen.

Ich habe immer Bedenken wenn ich in tickern lese "müssen runter" oder "ich MUSS abnehmen"

Das klingt so nach Zwang von außen und das ist nicht gut.

Aber du machst das goldrichtig und wenns noch mit Genuß geht, ist das leben doch echt ein Ponyhof:cool:
 
Es ist das Gefühl meinetwegen geliebt zu werden, genau SO WIE ICH BIN, nicht weil ich einen sexy Körper habe, eine tolle Nase, perfekte Brüste. Ich brauche mich nicht verändern, damit mich jemand liebt - weil ich als Mensch zähle. Und ich brauche niemals die Angst haben, dass mein Freund mich mal verlässt wenn ich 2,5kg zunehme. Ich hab dieses Gefühl in mir drinnen, dass eben ganz egal was auch immer passiert.. ich geliebt werde. Ich brauche keine Angst zu haben, dass wenn ich nicht mehr so aussehe wie bei unseren Kennenlernen, er mich nicht mehr haben will...

Und um ehrlich zu sein...egal wie lange und wie oft ich es mir wünsche "normal" zu sein, dieses Gefühl, würde ich dafür niemals eintauschen...

:leb:
 
Hallo Sheba!
Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg mit Atkins und hoffe, dass Du es so schaffst, ein gesundes Körpergewicht zu erreichen! Du klingst super positiv und daher hast DU die besten Voraussetzungen, Deine Ziele zu erreichen!
 
Danke an euch alle für all die lieben, aufmunternden Worte, das hilft mir wirklich sehr :lover:
 
9. Tag 22.10.2008


So sehe ich übrigens aus:​


 
Zuletzt bearbeitet:
Oben