Selbstgemachter Joghurt

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

lacrimas mosa

Stamm Mitglied
Registriert
08. März 2009
Beiträge
101
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr Lieben, ich bin auch neu hier und möchte gern morgen beginnen:) Hab mich für Atkins entschieden und hab nun mal ne Frage, ich hab bei den Rezepten was über selbstgemachten Joghurt erfahren, den macht man zur Hälfte mit Milch und zur Hälfte mit Sahne, ich wollt den gern zu diesem Knuspermüsli essen, darf ich das denn? Wenn ja wieviel? Ich hoff auf Antworten:) Danke sehr schonmal=) LG Lacri
 
In Phase 1 würde ich -als Anfänger- keinen Joghurt essen, auch keinen fetten.

Mir macht fetter Joghurt nichts, ich esse ihn auch in Phase 1, komme trotzdem in Ketose, dennoch würde ich mich, solang Du nicht wirklich firm bist, an die erlaubten Nahrungsmittel halten, Joghurt ist da erst in Phase 2 erlaubt.
 
Achso weil ich extra in Rezepten geschaut hab und da is so ein Rezept für Joghurt drin, der soll in Phase 1 erlaubt sein, zusammen mit einem Knuspermüsli was da auch gepostet ist, daher meine Frage, denn ich kann morgens noch keine Eier essen;-) Hab generell ein Problem mit Frühstück, ich hab sonst immer einen Cappuccino getrunken, aber der hat n KH Wert von 9,4 pro tasse, daher verzicht ich drauf.
 
Achso weil ich extra in Rezepten geschaut hab und da is so ein Rezept für Joghurt drin, der soll in Phase 1 erlaubt sein, zusammen mit einem Knuspermüsli was da auch gepostet ist, daher meine Frage, denn ich kann morgens noch keine Eier essen;-) Hab generell ein Problem mit Frühstück, ich hab sonst immer einen Cappuccino getrunken, aber der hat n KH Wert von 9,4 pro tasse, daher verzicht ich drauf.

Ich esse ja morgens auch fetten Joghurt mit Low-Carb-Müsli, auch in Phase 1, ich rechne die KH halt andernorts ab, aber dezidiert erlaubt ist es in Phase 1 nicht.
 
wieviel Sahne darf ich denn am Anfang bzw Phase 1? Weil wenn ich Kaffee getrunken hab, dann mit viiiiiel Milch:) Danke Proserpinas:-*
 
3 EL in Phase I, wenn ich mich recht erinnere.
Viele hier haben sich mit Sojamilch statt dessen arangieren können.
 
Es gibt eine von Alpro, die 0,1g KH auf 100ml hat.
Zum kochen und backen steht drauf, die nehm ich immer, ist die rote Packung.
 
Oh super danke schön:) Hast du mit Atkins soviel abgenommen Tilda? Hätt da nochmal ne doofe Frage, wie lang bleib ich in Phase 1? Hab mich hier schon durch sämtliche Seiten geklickt, aber iwie is das verwirrend und was passiert wenn ich dann in die 2. Phase übergehe? Sry für die doofen Fragen...
 
Gern geschehen!

Ja, ich hab mit Atkins abgenommen, ich war eigentlich die meiste Zeit in Phase1, weil es für mich einfacher ist, ich nicht viel nachdenken und rechnen musste.
Mittlerweile halt ich es recht locker, aber das erste halbe Jahr war ich streng in Phase 1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du es so lange Zeit mit so wenig KH´s ausgehalten? Wie lang ist man normal in Phase 1?
 
Um in Atikins rein zu kommen ist erst mal der Entzug wichtig danach probieren was man eventuell gefahrlos essen kann.

Ph 1 heißt Fleisch, Fisch,Eier,Butter, Öl die 2-3 tassen grünen Salat, 3-4 Eßl sahne und falls man es verträgt ein bischen hartkäse (die 110 g sind meist schon zuviel)

Alles andere sollte man mM nach wirklich erst nach der Gewöhnung vorsichtig probieren.

Dann klappt es bestimmt bald .
 
Das "Aushalten" ist kein Problem, ich hab mich genau an die Vorgaben für Phase 1 gehalten und wirklich alle erlaubten Lebensmittel miteinbezogen. Ich hatte nicht das Gefühl, auf irgendetwas verzichten zu müssen.

Da gibt es einen sehr guten Überblick über Phase 1:

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/atkins-diaet/16657-die-atkins-diaet-im-uberblick.html[/DLMURL]
 
Musst auf die Packung gucken, die sind nicht alle gleich.

Die rote von AlproSoya hat 0,1 KH auf 100 ml. Das ist extrem wenig im Vergleich zu 4,9 KH auf 100 ml Milch oder 3,2 KH auf 100 ml Sahne.
 
Mensch seid ihr alle lieb:) Ich war heut früh mal gaaanz neugierig und bin auf die Waage gegangen ich hab schon -700g:lol: Hab heut früh n Kaffee mit Sahne getrunken, da haben 30ml 1gKH. Hab gestern abend noch Salami gefuttert:) Und nu muss ich gleich erstmal noch schnell einkaufen, brauch noch für abends was zu naschen:) Sagt mal ich hab getsern mal auf die Bifipackungen hinten drauf geschaut, da ist ja überall Dextrose drin, deshalb hab ich mir Krakauer mitgenommen, würd aber schon gern Bifi essen, hab auch gelesen, das hier viele Bifi essen, ist das denn auch erlaubt?

Heut Mittag giibbet schön dick Braten mit Blumenkohl und Butter*jammi* Mensch endlich nicht mehr auf das verzichten was ich so liebe:)

In fast 5 Wochen heirate ich meinen Schatz und ich hoff, dass ich bis dahin U80 kommen:)

Vielen lieben Dank für eure Antworten nochmals, bin grad voll glücklich:-*
Werd gleich mal den Link anschauen:)
Nach Sojamilch werd ich auch schauen und am Wochenende werd ich mir Eiweisspulver kaufen:)
 
Es gibt fast nix an Fertigwurst wo keine Dextrose oder Glucosesirup drin ist, die 1 KH pro 100 g müssen dann eben mit angerechnet werden. Je weiter hinten in der Zutatenliste der Zucker auftaucht, um so besser.

In den nächsten 5 Wochen dann aber in Maßen, denn Du hast ja ein großes Ziel vor Augen ;).

Schade, dass Du nicht ein bissel früher angefangen hast, so eine Hochzeit ist doch eine extrem starke Motivation und da will jeder eine extrem gute Figur machen aber in 5 Wochen geht sicher noch einiges...:lol:

Gruß Cherimoya
 
@Cherimoya Ja ich denk auch, dass da noch einiges geht:) Lieg heut unter 15g KH, gestern waren es 15,5 oder so:) Möcht mir auch gern mal diese süße Mascarponecreme machen, meinst du das ist ok? Ich hab n bisl Bock auf Süßes und ich bleib ja sowieso in meinem KH Bereich, bin ja artig:)
 
Oben