Meggi macht Statistik - jetzt wirds Zeit!!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das gibt es eigentlich überall, guck' mal bei Obi oder auch beim Gärtner.
Ferramol Schneckenkorn
 
Hallo Meggilein - die Clara ist ja gar nicht mehr auf deinem Arm!!!
Das sag ich ihr :lol:

Ich hatte ein Erfolgserlebnis >:)
 
Dann schicke ich Dir mal ganz dicke Knuddels rüber.

Ferramol Schneckenkorn, ok, ich schau mal nach.
Habe das Problem, dass sich Hund und Katze frei im Garten bewegen dürfen, und der Hund frisst so ziemlich alles was er vor die Schnauze bekommt.
Incl Käfer und Insekten.
Vielleicht frisst er ja auch vergiftete Schnecken?
An die Kübel geht er komischerweise nicht dran.
Deshalb bin ich da vorsichtiger.
Aber ich probiere es erst mal ohne Schneckenkorn, vielleicht sind die Schnecken in Mc Pomm ja wählerischer? :rotfl:
 
ja, die fressen am liebsten Salat und Kürbispflanzen :lol:

Kopf hoch Meggi
 
Hallo Meggi, ;)

ich hoffe Deine Sorgen lassen sich irgendwie bewältigen...:???:

Da ich nicht mehr tun kann, schicke ich Dir einfach ein paar liebe Wünsche rüber.
 
In 30 Minuten kommt die Obrigkeit aus Berlin und Hamburg. Mal sehen, ob ich denen wieder Geld für Werbung aus dem Kreuz leiern kann. Hat meistens geklappt. Deshalb kommen sie wohl nicht mehr so oft. :rotfl: :rotfl:
 
Vielleicht frisst er ja auch vergiftete Schnecken?

Aber ich probiere es erst mal ohne Schneckenkorn, vielleicht sind die Schnecken in Mc Pomm ja wählerischer? :rotfl:
Hallo!!

Mein Hund hat auch so gut wie alles gefressen, sogar Frösche, aber Schnecken hat er links liegen gelassen, die waren sogar ihm zu eklig.
Dafür hat er Schafsködel gefressen, was auch nicht so günstig war.

Meggi, ich wünsche Dir alles Gute, daß Du aus Deinem Tief herauskommst.
Ich schicke Dir nochmal etwas Sonne, auch wenn wir im Norden im Moment genug Sonne haben.
Diese Sonne ist für die Seele.....:sunny: :sunny: :sunny: :sunny: :sunny:
 
In 30 Minuten kommt die Obrigkeit aus Berlin und Hamburg. Mal sehen, ob ich denen wieder Geld für Werbung aus dem Kreuz leiern kann. Hat meistens geklappt. Deshalb kommen sie wohl nicht mehr so oft. :rotfl: :rotfl:
Und wie viel Millions konntest du ihnen diesmal abschwatzen.:rolleyes:

Lass dich nicht ärgern und acker nicht so viel weil mehr als viel geht eben nicht.

Lieben Gruß
 
Lieber Kai das kannst du laut sagen. Wir waren immer Spitze bei Finanzierungen. Jetzt sind wir mal nicht Platz 1. Und schon tauchen die auf. Naja Antreiber gibt es überall.

Wie ich mich fühle. ??????

Wieso redst du immer über NMillionen? Sehe ich so aus? Dann hast du nicht genau geschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meggi, ich schick dir mal
u030.gif
und für heute ganz viele Wohlfühlmomente. Ich hoff, es geht dir bald wieder gut.
a095.gif


Ich versteh dich schon, alles ist nicht fürs Forum.

Hab einen schönen Tag
 
In diesem Jahr gibt es im Kampf gegen die Nacktschnecken ein neues Mittel: Schneckenlinsen sind ein neuartig entwickeltes Produkt gegen Nacktschnecken. Der Wirkstoff dieses Mittels ist Metaldehyd. Das Wirkprinzip ist simpel. Schnecken bestehen bis zu 85 Prozent aus Wasser, sie müssen dementsprechend immer genug Feuchtigkeit zur Verfügung haben, um ihren Wasserhaushalt regulieren zu können.

Schneckenlinsen entziehen den Schnecken die Feuchtigkeit, die Tiere trocknen aus und sterben ab. Im Umkehrschluss bedeutet dies aber, wenn es nach der Behandlung mit Schneckenlinsen regnet, kann die ganze Anwendung umsonst gewesen sein und keinen Erfolg bringen. Bei erfolgreicher Verwendung lässt das Ergebnis aber dann nicht lange auf sich warten.

http://www.hausgarten.net/pflanzenschutz/pflanzenschaedlinge/schneckenlinsen-gegen-schnecken.html
 
Danke für die vielen Tips ihr Lieben.

Heute war ich bei meiner Doc wegen meiner verschlepten Erkältung. Naja wie immer eine Predigt und einen Krankenschein und Überweisung zum Lungenröntgen. Morgen muss ich wieder hin. Jesses - habe eh schon keine Zeit.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag. Ich schaue heute Abend bei Euch vorbei. Die Arbeit ruft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Braves Mädchen das du zum Doc gehst!
Es muss dir schon ziemlich beschissen gehen.......;-)
 
Oh Meggi, der sagt bestimmt, Du sollst aufhören zu rauchen! :shock:

Ich kenne das...
 

Neueste Beiträge

Oben