Gibts hier Gleichgesinnte?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ulli55

Aktives Mitglied
Registriert
13. Nov. 2009
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo an alle,

nachdem ich seit 4 Wochen hier mitlese meld ich mich doch mal an, weil ich es durchaus hilfreich finde, sich austauschen zu können.
Bei meiner Entscheidung, mit Atkins anzufangen, hat mir das Forum hier sehr geholfen, ausschlaggebend war jedoch meine Tochter, die ebenfalls Atkins macht.
Ich war sehr bedenklich, weil bei mir ein paar Sachen anscheinen gegen einen Erfolg sprechen - also ich bin 55, nehme Östrogene, Cortison und Schilddrüsenhormone ( wegen mehrere Autoimmunerkrankungen) und konnte mir ein Essen ohne Brot und Obst nie so recht vorstellen.:cry:
Ach so, am meisten hat natürlich mein Spiegel geholfen ( Ganzkörperformat!!):shock:
und bevor er in Stücke geht - probier ichs einfach.
Ick bin so happy!!!
Es scheint zu funktionieren- ich bin jetzt seit 3 Wochen in Phase 1 und hab 4 Kilo abgenommen!
Die Hosen rutschen und meine Augenlieder und Hände sind abgeschwollen- das hat mich vorher sehr gestört!!
Das einzige, was mir fehlt, ist Obst!!
Danke also auch an alle hier - Eure Beiträge sind echt spitze!!:klatsch2:

Eine Frage hab ich trotzdem - keine Antwort gefunden- mir ist seit gestern übel - normal nach 3 Wochen oder zuviel Fett??

Schön wärs, wenns hier vielleicht auch jemanden gibt, dar ähnliche Medis nimmt, falls doch mal irgendwie was nicht mehr so klappt.

Das solls erstmal gewesen sein.



Liebe Grüße von Ulrike
 
.....

Eine Frage hab ich trotzdem - keine Antwort gefunden- mir ist seit gestern übel - normal nach 3 Wochen oder zuviel Fett??
...
Übelkeit kann tausend Ursachen haben. Nur weil man gerade LC isst muss nicht LC dran Schuld sein.

Aber da hilft nur austesten ob dir was nicht bekommt und wenn es nicht besser wird eben den Arzt konsoltieren.
 
Eine Frage hab ich trotzdem - keine Antwort gefunden- mir ist seit gestern übel - normal nach 3 Wochen oder zuviel Fett??

hallo Ulli,
probier mal, wenn Dir übel ist, ein glas wasser mit ½ teelöffel tafelsalz,
das sollte helfen ;)
 
Mir war in der Umstellungsphase auch eine Zeit lang übel, ich habe es damals auf das ungewohnt vermehrte Fett geschoben, schließlich habe ich viele Jahre fettarm gelebt und jahrzehntelang hatte man uns ernährungstechnisch ins Hirn gemeißelt, dass Nahrungsfett böse ist, das dauert etliche Monate und viel Übung wieder in seinem Unterbewusstsein zu korrigieren aber es klappt.
In der Zeit der Übelkeit kann man ja ein bissel experimentieren und etwas mehr Eier und Gemüse essen z.B., bis wieder mehr Fett geht...

Weiterhin viel Erfolg und Spaß mit Deiner Tochter beim ausprobieren neuer Rezepte!

lg Cherimoya
 
Danke fürs Antworten,

werds mit dem Fett mal ein wenig gemäßigter probieren.:rolleyes:

Aber wenn man so bedenkt, wie man bisher immer bedacht war, es zu vermeiden - echt kein Wunder, wenn sich der Körper erschreckt!

Bin ja froh, dass es mir dem Abnehmen überhaupt klappt, hoffentlich auch mit etwas weniger Fett.

Erstaunlich ist auch - beim Kochen wrid man echt erfinderisch - macht irgendwie Spass, immer was Neues auszubrobieren.

Allen erstmal ein schönes Wochenende
und liebe Grüße von Ulrike
 
Aber wenn man so bedenkt, wie man bisher immer bedacht war, es zu vermeiden - echt kein Wunder, wenn sich der Körper erschreckt!


Die Leber erschreckt sich über Kohlenhydrate viel mehr ;-)


PS: ich nehm übrigens L-Tyroxin...
PPS: und hab keine Gallenblase mehr...
 
PS: ich nehm übrigens L-Tyroxin...
PPS: und hab keine Gallenblase mehr...[/quote] (sollte n Zitat werden):cry:

Das nehm ich auch, und - was sagt Deine Schilddrüse zu Atkins??
Ich merk eigentlich nichts.
Gallenblase ist bei mir auch raus - bin inwändig so ziemlich hohl.
Macht sich das auch irgendwie bemerkbar?? (mit der Galle mein ich )>:)


Noch nen schönen Tag und
Liebe Grüße von Ulrike
 
Ich lebe seit über 3 Jahren ketogen oder knapp darüber.
Atkins per Buch mache ich nicht, eher allgemein.

Zu viel Fett sagt meine Leber nix, nur zuviel verursacht manchmal Durchfall.
Die Leber beschwert sich eher über Zucker, vielleicht ists auch nur der hochspringende Blutzuckerspiegel. Aber die Leber schwoll spürbar an, als ich noch a la Anabole Diät Ladetage (hau die KH rein ;-)) gemacht habe.
Wobei Glykogen + Wasser ja dort gelagert wird und somit die Leber eh größer werden müsste, oder?
Jedenfalls mochte sie es dann gar nicht mehr, und seit Dr. Lutz bin ich auch gesundheitlich überzeigt, dass ich so niedrig wie möglich mit den KH bleibe.

Und die Schilddrüse - es ist seit über 3 Jahren ne Entzündung + Vergrößerung eines großen Knotens drin, temporäres Hashimoto halt.
Es heilt langsam aus, die Antikörper waren lange über 5000 und sind nun unter 1000.
Nach 4 Wochen Rohkost-Exzess ;-) wollte die Schilddrüse plötzlich allein arbeiten und ich musste innerhalb weniger Tage von 125 auf NULL runter, weil es Überfunktions-Symptome gab.
Auf Anraten des Facharztes und einer kleinen Verschlechterung der Werte (innerhalb der Besserung) nehm ich jetzt wieder 50 Mikrogamm (ohne Probleme, ne Weile vorher war selbst das zuviel), es soll erstmal die Entzündung GANZ abklingen.

Schaun wir mal...
 
Hallihallo,

erstmal alles Gute für Deine Schilddrüse und das sie sich bessert!:rolleyes:

Meine tut nichts mehr - mal schauen wies weitergeht.
Im Moment nehm ich nichts mehr ab - 3 Wochen sind um - und ich fürchte ein bißchen, dass die ganzen Medis mir doch auf die Füße fallen:shock:
oder alles nur Gerede??

Kann aber nicht drauf verzichten - sonst geh ich auf allen Vieren!!

Hat jemand Erfahrung mit Cortison, Östrogenen und Atkins??????

Werd aber trotzdem mal die KH noch mehr reduzieren, bin so bei 15 pro Tag.

Das mit den Ladetqagen hab ich nicht so ganz verstanden - könnten die auch helfen??

Bißchen viel auf einmal,:confused: freuen würd ich mich aber sehr, wenn jemand was wüsste

Noch einen schönen Sonntag und
Liebe Grüße von Ulrike
 
Es kann nichts schaden, den Hausarzt drauf anzusprechne (hatte ich auch) und die Dosis während der Gewichtsreduzierung etwas zu erhöhen. Meiner Meinung besteht da wegen der Stoffwechselbelastung eben Mehrbedarf.

Solange du nicht frierst, ists aber im grünen Bereich.

PS: Vergiss die Ladetage ;-), das ist ne ganz andere Diät und hier völlig unpassend, außerdem ungesund...
 
Das werd ich tun, muss morgen sowieso zu meinem Rheuma Doc, der das gleich mitbehandelt - wegen Autoimmunkrankheit.

Aber frieren iss nich ! Seit Atkins schwitze ich eigentlich eher!:(

Da merkt man eben, dass da was passiert im Körper.

Ladetage sind schon vergessen>:)

Danke und
Liebe Grüße von Ulrike
 
So, da ich mich noch nicht entschließen konnte, ein Tagebuch anzufangen, schreib ichs einfach mal hier rein:
ich habe heute Morgen die 7 gesehen!!!
Ich wills ja nicht überbewerten , bleibt betsimmt auch nich so - aber die Waage zeigte 79,6!!:jump1:
Also - Medis scheinen nich zu stören.
Und Danke an alle hier, hab hier so viel gelesen und anscheinend gefunden, was mir hilft - ganz genau auf die KHs achten!!!
Und mich beobachten -Ketose spürt man anscheinend auch ohne Stick - ick hab immerzu Durst z.B.

Und es motiviert mich total, zu lesen , was hier schon alles geschafft wurde und wie Ihr euch durcheißt, es ist also zu schaffen.

Ick bin happy!!!

Allen auch einen tollen Tagesbeginn und
Liebe Grüße von Ulrike
 
am besten merkst du die ketose mit der einsamkeit.

die einsamkeit mit deiner ketonfahne:rolleyes:
 
Hm, vielleicht sind alle um mich herum so rücksichtsvoll und halten stumm aus!!:shock:
Aber ich hab ja diese Ingwerwasser - scheint zu helfen!!
Ersteres wäre ja echt unangenehm!! :cry:
Muss ick mal forschen!!

Iss das denn zwangsläufig??

Verwirrte Grüße von Ulrike
 
eine gute frage, ich kann es dir nur von mir und meinen erfahrungen mitteilen.
wenn ich in ketose bin, dann ist es so. je näher ich meiner kh-schwelle komme, desto geringer ist der geruch.
 
Hallo Ulrike,

super hast Du das gemacht, da kannst Du auch happy sein :juhu:

Bis vor 1/2 Jahr habe ich auch L-Tyroxin genommen. Nach längerem Abnahme-Stillstand habe ich sie einfach abgesetzt. Seitdem war ich nicht beim Arzt :whistel2:


Brigitte
 
Klar hilft es, einige KH zu essen, das verringert den Ausstoss, aber die Ketose ist dann auch in Gefahr.
Aber so schlimm ist das bissel saauerliche Aceton nun ja nicht. Kaffee- Knofel- oder Zigarettenfahnen sind auch nicht huebsch, aber interessiert das die Leute? Noe!
Warum also sollten WIR uns dauernd Gedanken drueber machen.

Uebrigens haben die meisten schlechten Mundgerueche ihre Ursache im DARM - ausgenommen wenns von den Zaehnen kommt.

Klar kann es zu Begin nder Ketosezeit staerker sein, aber da werden auch noch andere Stoffe mit ausgeschieden. Spaeter relativiert sich das alles.
 
Da haben wir dann wohl unterschiedliche Quellen ;-)
Vielleicht ist bei der Vielzahl an Darmproblemen einfach die Menge groesser als mit Magenproblemen, die sowas verursachen.
 
na da bin ich ja doch wieder etwas entwirrt, es ist also alles möglich!!>:)

ich hab mehr so ständig nen trocknen Mund, deshalb auch das dauernde Trinken, vielleicht spült man damit so einiges runter!!??
und ich :schwitz: nach dem Essen, vielleicht kommt da ja auch was raus- ich trags jetzt mi Fassung, und wens stört, der kann ja Abstand halten.:rolleyes:

@Brigitte - danke, :winke: ick bin immernoch ganz platt, dass es so klappt.
Mit der Schilddrüse das werd ich beobachten, noch wie gesagt alles o.B.
Und wie gehts Dir mit ohne??

Liebe Grüße von Ulrike
 
Oben