Nahrungsmittel speziell für Diabetiker

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich meinte ja auch nur speziell Diät für Diabetiker.

Den unsinnigen sonstigen Diätfraß werden wir eh nie los ;-)
 
Ich meinte ja auch nur speziell Diät für Diabetiker.

Den unsinnigen sonstigen Diätfraß werden wir eh nie los ;-)


Da hast allerding Recht. Ich vermute die Hersteller werden einfach das "für Diabetiker" weglassen und "Diät" doppelt so groß drauf schreiben, das erschließt neue Zielgruppen:twisted:


Lg
Dio
 
Na, dann werde ich mal anfangen, meine geliebte Diabetiker-Schoki von Lindt mit Zartbitter/Chili zu horten. Kann man Schoki eigentlich einfrieren, lach?
Ne mal ehrlich, ohne die Diabetiker-Schoki bin ich wirklich aufgeschmissen, da gibt es jeden Abend einen Riegel von - und das hat mich die letzten 6 Monate auch vor irgendwelchen Zucker-Dummheiten gerettet, weil ich einfach was süßes brauche!

Gilt das europaweit oder hat sich nur Deutschland den Quatsch ausgedacht?
 
Na, dann werde ich mal anfangen, meine geliebte Diabetiker-Schoki von Lindt mit Zartbitter/Chili zu horten. Kann man Schoki eigentlich einfrieren, lach?
Ne mal ehrlich, ohne die Diabetiker-Schoki bin ich wirklich aufgeschmissen, da gibt es jeden Abend einen Riegel von - und das hat mich die letzten 6 Monate auch vor irgendwelchen Zucker-Dummheiten gerettet, weil ich einfach was süßes brauche!

Gilt das europaweit oder hat sich nur Deutschland den Quatsch ausgedacht?


Du brauchst die Schokolade nicht horten, es wird sie weiterhin geben.Vermutlich wird sogar Diät darauf stehen, es wird nur nicht "Diabetiker-geeignet" darauf stehen, mehr nicht.

LG
Dio
 
Hi!

ich denke, es geht um Lebensmittel, die Fruchtzucker enthalten. So weit ich weiß, ist Fruchtzucker ohnehin nicht ohne: Er soll den Cholesterinspiegel erhöhen und vile vertragen den auch nicht. Ich denke, es wird dann heißen:
Lebensmittel zur zuckerbewussten Ernährung oder so.

Ansonsten ist der Artikel natürlich eine Katastrophe! Ich glaube hier wird irgend was eingeläutet, was auf Sparmaßnahmen der Krankenkassen hinausläuft. Obwohl ich mich frage, wie man die unglaubliche Menge von Neuerkrankungen an Diabetes mit dem Konsum von Fett in Zusammenhang bringen kann. Fett macht doch nur dann Fett, wenn man zusätzlich viele Kohlenhydrate isst. Wissen wir doch alle hier!!!!

Wie Krizel schon sagt: ein Diabetiker kann gern Fettes essen. Unglaublich, dass man schreibt, ein Diabetiker darf sich normal, soll aber fettarm essen.
Unglaublich dumm, fehlinformiert und gemeingefährlich!:angry: :wallbash: :grrrr:

lg
Muddl
 
So ganz dumm ist es nicht. Es ist das Fett dass sich vor die Zelleingänge setzt und dann kann keine Glucose mehr in die Zellen gelangen, es bleibt im Blut und daher steigt dann der Blutzucker an.

Ich habe mich einige Monate nicht ketogen ernährt, sondern auch Vollkornbrot und Kartoffeln gegessen, Hülsenfrüchte, Obst etc. dafür weniger Fleisch und geringe Mengen Fett. Ich habe meine Insulinpumpe wöchentlich umprogrammieren müssen weil ich von einer Unterzuckerung in die andere gerutscht bin. Meine BZ-Werte kamen über 80 nicht hinaus und Gewicht ging auch etwas runter.

Dann kam Ende April mein Diabeteschek und meine Laborwerten waren fast ok, nur das böse Cholestrin war etwas angestiegen. Ab sofort gibt es wieder mehr Fett.

Allen frohe Pfingsten
 
Oben