Schwache Beine

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

at0m

Mitglied
Registriert
29. Jan. 2010
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle!

Ich ernähre mich seid 2 1/2 Wochen nach LOGI, versuche KH möglichst zu meiden, nehme sie aber mit Milch und viel Käse auf. Esse überhaupt nicht von Stude 3 und 4.

Seid etwa einer Woche habe ich sehr "schlappe" Beine, fühle mich ansonsten aber sehr gut.

Woran könnte das liegen? Mache ich was falsch?

Viele Grüße
at0m
 
hallo,

schwache beine kann ja alles sein ;)
probieren kannst Du ein A-Z vitaminpräparat
und gegen diese "müdigkeit" magnesium 1000mg

wie ich gelesen habe, willst Du Dein gewicht dauerhaft
halten?

hast Du Dich mit büchern über LOGI eingedeckt?

wenn Du nur von den ersten 2 stufen isst, nimmst Du ab,
beim gewicht halten isst Du von allen stufen und regelst
es über die kcal

also, vielleicht nochmal buch studieren ;)

ansonsten weiterhin viel erfolg
 
Hallo und vielen Dank für die Antwort! ;)

Trotz einer Ernährung von den ersten beiden Stufen bleibt mein Gewicht gleich. Kann an den vielen Sonnenblumenkernen und am Käse liegen. >:)

Ich werde es mal mit den A-Z Vitaminpräparaten probieren. Habe sowas zufällig zu Hause rumstehen. :cool:
 
und gegen diese "müdigkeit" magnesium 1000mg
tabs
aus der apotheke als soforthilfe ;)
 
Also ist ist keine Müdigkeit in dem Sinne, sondern mehr ein Gefühl, als währen meine Körperteile, in dem Fall die Beine, einfach nur sehr schwer und beim Treppensteigen kommt es gelegentlich sogar vor, dass ich stolper, weil ich die Beine nicht hochbekomme. >:)
 
Das mit den schwachen Beinen kenne ich auch von Atkins. Es liegt sicherlich an der geringen KH-Zufuhr. Wie viele KH isst du täglich?
 
Um ehrlich zu sein zähle ich nicht so genau. Aber da ich viel Naturjoghurt, Käse und viele Sonnenblumenkerne esse werde schon einige zusammenkommen. Für eine Ketose zu viel (denke ich).
 
Bei der Empfehlung mit Magnesium 1000 mg würde mich mal interessieren, ob man damit nicht deutlich überdosiert wäre, da 300 mg pro Tag die allgemein empfohlene Dosis ist und ich immer 2 x überlegen, ob ich eine 2. Tablette nehmen darf, wenn ich Magnesiummangel vermute...
 
überdosieren, nein, wenn bei symptomen die
3-tages-regel beachtet wird

heisst, egal, wenn weg, war es das, wenn nicht weg,
trotzdem absetzen und zum arzt, grosses blutbild ;)
 
Vielen Dank GUTER aber ab wann ist man bei Magnesium überdosiert, da auch 500 mg verkauft wird, was ja die 300 mg schon in Frage stellt?
 
das ist, wie gesagt, nur bei akutem mangel ;)

300 mg ist die empfohlenene tagesaufnahme

ab 3-5 gramm treten symptome von überdosierung auf,
wie durchfall, muskellähmung, herzinsuffizienz usw.

wie gesagt, 3-tages-test, bei durchfall absetzen und den
arzt gucken lassen, was es ist :cool:
 
Also ist ist keine Müdigkeit in dem Sinne, sondern mehr ein Gefühl, als währen meine Körperteile, in dem Fall die Beine, einfach nur sehr schwer und beim Treppensteigen kommt es gelegentlich sogar vor, dass ich stolper, weil ich die Beine nicht hochbekomme. >:)

Genau die gleichen Symptome hatte ich anfangs auch. Ich wohn im 2.Stock und hab schon gedacht, ich schaff das nicht mehr. Die letzten Stufen hab ich mich fast am Geländer hochgezogen :rotfl:

Es hat viele Wochen gedauert, bis es wieder ganz weg war. Ich vermute mal bei mir, daß ich zu wenig getrunken hab. Denn gerade am Anfang verliert der Körper ja viel Wasser.

Irgendwann war es vorbei und hat sich danach auch nie mehr bemerkbar gemacht.
 
Am Trinken liegt es sicherlich nicht, da ich schon immer 4-5 Liter getrunken habe.
 
diese schweren Beine habe ich auch, jetzt 6 Wochen. Bis jetzt noch keine Besserung.
Magnesium hat nicht geholfen.
Ich habe hier im Vorum mal einen Post zu diesem Thema gelesen, da war diese eklige ziehen nach einem halben Jahr immer noch :???: .
 
Sach mal: Bei 185 Körpergrösse und 67 Kilo würden mir die Beine auch ordendlich schlappern. Was hast Du eigentlich vor?
Schlank bist Du ja schon; also daran kann es eigentlich nicht liegen.
Gruß Joachim
 
Hallo Logimann!

Entschuldige meine späte Antwort! Ich möchte mich gesund, ohne Heißhunger ernähren, reichlich Sport machen und das leichte Gewicht (was sich übrigens schlimmer anhört, als es ist :)) halten.
 
schwere beine kommen oft wenn sport abgesetzt wird. am anfang einer diät fühlt man sich oft schwach und geht zb nicht mehr laufen, die beine sind es aber noch gewohnt. also versuchts mal mit ner runde laufen, das kann man den beinen abgewöhnen wenn man die frequenz langsamer runterfahrt. alternativ einfach weiter viel sport machen :D
 
Ich ernähre mich ja mit LCHF und liege am Tag bei max 17 g KH
und die selben Symptome habe ich auch.
Stelle es nur draußen und morgens bis zum späten vormittag fest.
Beim Treppen steigen habe ich es aber auch.
Bei mir fängt es ungefähr nach 100 Metern an, das mir die Beine im hinteren Bereich richtig weh tun.
Das wird dann immer schlimmer und ich werde immer langsamer, bis ich irgendwann stehen bleiben muß.
Danach geht es wieder kurz und es fängt dann auch wieder von vorne an.
Keine Ahnung woran das liegt, tippe aber auch an die wenigen KH,
denn Sport habe ich vorher nicht getrieben.

LG
Chrisim
 
Das liegt an der KH-Einschränkung, denke ich. Es gibt Menschen, die diese Reaktionen nicht haben und welche, wie wir, die sie haben.
 
Na dann hoffe ich, das es irgendwann besser wird,
schränkt einen ja ganz schön ein.
Manchmal ist es so schlimm, das ich garnicht laufen mag.:(
 
Oben