Schnell abnehmen - Wieviel kann und sollte ich in welcher Zeit abnehmen?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

PerditaX

Bibliothekarin
Teammitglied
Moderator
Registriert
31. Jan. 2005
Beiträge
18.635
Reaktionspunkte
7.690
Ort
1000Gipfel
Name
Perdita
Größe
174
Gewicht
78,5
Diätart
SlowFood
Das wird immer wieder in verschieden Zusammenhängen gefragt.

Die folgenden Zeilen sind ein Zusammenfassung der Erfahrungswerte aus dem Forum.

Die durchschnittliche Abnahme beträgt 0,5 bis 1,0 kg pro Woche.


Es geht tendenziell schneller, wenn man männlich und unter 30 ist, ein Ausgangsgewicht von über 100 kg sowie noch keine längere Diätkarriere hinter sich hat.


Langsamer geht es eher bei den Damen, schon ab 30 und jenseits der 40, mit einer längeren Diätvergangenheit, sowie bei geringem Ausgangsgewicht.

Wen nur 5 kg vom Idealgewicht trennen, wird nicht mit den gleichen Verlusten rechnen können, wie ein männlicher Dreizentnertyp.

Diesen Durchschnittswert kann man auf unterschiedliche Weise verlieren, mancher hat jeden Tag 100 g weniger auf der Waage, mancher einmal pro Woche 500g, andere alle 4 Wochen 2 kg weniger. Wichtig ist die durchschnittliche Abnahme über einen längeren Zeitraum. Gewichtsschwankungen von 2 kg sind normal, ebenfalls Stillstände von 2-4 Wochen.

Atkins rät außer dem Gewicht auch die Körperumfänge zu messen, da zeigen sich oft schon Ergebnisse auch wenn die Waage stillsteht, alternativ merkt man es auch am Hosenbund.

Abnehmen ist nichts lineares, es geht nicht einfach immer weiter runter, wenn man alles richtig macht sondern zwischendurch eben mal wieder ein Pfund rauf, kein Grund zur Panik, einfach weitermachen.

Eine kleine Diätgeschichte

Beitrag verlinkt: soweit kann ich leider nicht zählen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
..............................................................
Hexekids - keine Gewichtsabnahme, aber der Gürtel wird weiter >:)
[DLMURL]https://www.ketoforum.de/897374-post1173.html[/DLMURL]

Mit LowCarb gegen Diabetes und Bluthochdruck
[DLMURL]https://www.ketoforum.de/vorstellen/42529-bin-neu-hier.html#post986639[/DLMURL]
fluw - Super-Abnahme mit Bildern :laola:
[DLMURL]https://www.ketoforum.de/895389-post23.html[/DLMURL]

tolles Abnahmebild
[DLMURL]https://www.ketoforum.de/968334-post1338.html[/DLMURL]


-------------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
FAQ

Fettleber ------------------------------------- [DLMURL="https://www.ketoforum.de/linksammlung-und-presse/40706-fettleber-low-carb-entfettet-leber-hilft.html"]Fettleber[/DLMURL]
Fettleber und KH - Erfahrungsbericht aus dem Forum------------------------ [DLMURL="https://www.ketoforum.de/alles-ueber-die-ketose/40704-low-carb-bei-fettleber.html#post939842"]hier[/DLMURL]
Öle > Welches ist gesund und warum? ------------------- Welches Öl?
Öl/Fett zum Braten ------------------------[DLMURL="https://www.ketoforum.de/lebensmittel/16871-das-passende-fett-zum-braten-frittieren.html"]Fett zum Braten[/DLMURL]
Presseschau - negative Artikel und die Diskussionen im Forum -----------[DLMURL="https://www.ketoforum.de/linksammlung-und-presse/41619-der-stern-oder-spiegel-schreibt.html#post959834"]hier[/DLMURL]

Frieren Abnahme und Kalorien - Erfahrungsbericht [DLMURL="https://www.ketoforum.de/erfahrungen/42380-ich-bin-ein-eiszapfen.html#post981589"]hier[/DLMURL]
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht tendenziell schneller, wenn man männlich und unter 30 ist, ein Ausgangsgewicht von über 100 kg sowie noch keine längere Diätkarriere hinter sich hat.
Langsamer geht eher bei den Damen jenseits der 40, mit einer längeren Diätvergangenheit sowie bei geringem Ausgangsgewicht.

Oh, wie doof. Ich gehöre der falschen Gruppe an :lachtot: ... erfülle artig bis auf eine alle Kriterien fürs langsame Abnehmen ... :hauvorko:
 
Wollte das Thema pushen, wenn's relevant ist :)

push
 
Ich möchte 15 kilo abnehmen, wielang kann das dauern wenn es richtig schnell gehen soll:)?

kann mir jemand mal aufschreiben was ich so am tag essen kann, ich bin mir zieml unsicher?
 
Perdita hat doch schön aufgeschrieben, was man abnehmen kann ... bis wann du 8 Kilo haben kannst, kannst du doch selber ausrechnen.
Und Essenspläne mußt du wohl wie jeder andere auch, selbst machen.
 
Ich will sofort 11 kg abnehmen und da ich hier schon 5 Jahre dabei bin, habe ich Vorfahrt.;)

Wirds bald?!

Also Honeylein, ich finde, Du schaust ziemlich schlank aus.
Willst Du wirklich noch abnehmen? Und auch noch mit Vorfahrt? ;)
 
Ich möchte 15 kilo abnehmen, wielang kann das dauern wenn es richtig schnell gehen soll:)?

kann mir jemand mal aufschreiben was ich so am tag essen kann, ich bin mir zieml unsicher?


siehe diesen Post

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/767718-post7.html[/DLMURL]
 
Ich möchte 15 kilo abnehmen, wielang kann das dauern wenn es richtig schnell gehen soll:)?

kann mir jemand mal aufschreiben was ich so am tag essen kann, ich bin mir zieml unsicher?

Klar, und den Sport übernehmen wir auch gleich mit für dich, dann brauchst du dich nicht anstrengen!!!! Lehne dich einfach entspannt zurück, wir machen das schon! :wallbash:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die durchschnittliche Abnahme beträgt 0,5 bis 1,0 kg pro Woche.
Ich kann Deine Schätzung jetzt auch mal aus "Langzeitsicht" bestätigen. Habe 19 Kilo in 20 Wochen abgenommen. Das sind dann durchschnittlich 0,95kg/Woche. >:)

Es geht tendenziell schneller, wenn man männlich und unter 30 ist, ein Ausgangsgewicht von über 100 kg sowie noch keine längere Diätkarriere hinter sich hat.
  • ...und ich bin männlich
  • ...knapp über 30...
  • ...Ausgangsgewicht deutlich über 100kg...
  • ...längere Diätkarriere kann ich vorweisen.
 
Also 1Kg pro Woche sind gesund. Alles andere wäre schon wieder zu ungesund für deinen Körper und würde sich negativ auswirken.

Ich selber habe damals viel geändert. Du solltest vorallem auf die sogenannten 3 Mahlzeiten achten und keine auslassen.

Obst und Gemüse sollte natürlich auch viel dabei sein. Und ein bisschen Ausdauersport, weniger Süßigkeiten und dann kann es schon losgehen.

Und ganz wichtig:

Motiviere dich immer wieder. Die Motivation ist das wichtigste beim abnehmen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben