The Master Cleanser - Die Zitronensaftdiät

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
darf man da auch ganz drauf verzichten?
ich bin es halt nicht gewöhnt.
also nur verdünnter zitronensaft und gemüsebrühe?
habe halt angst, dass ich davon appetit bekomme.
hmm, jetzt bekomm ich lust, loszulegen!
 
s. mein tg was der gute schreibt. ist ähnlich atkins, an die regeln halten ;)
habe den guten auch schon gefragt, ob es nicht mit 'nur' zitrone funktionieren würde :cool:
 
Wühli, kannst du machen wie du willst, aber dann ist es keine Master Cleanser mehr.
 
ob es nicht mit 'nur' zitrone funktionieren würde

nein, natürlich nicht, weil, wie gesagt, der heilpraktiker
hat genau das verhältnis der verschiedenen inhaltsstoffe
ausgerechnet

das ist ja nur nebenbei zum abnehmen gedacht, entwickelt
hat er das zur "reinigung" ;)

gerade durch den ahornsirup ist es eben kein normales fasten
 
Genau, wie guter sagt, der Sirup liefert für diesen Zeitraum wichtige Mineralien, alles was in 40 Litern Baumsaft steckt habt ihr in 1 Liter Sirup! Dazu noch einige Kalorien und die sind gewollt!

Ja Mona, ich hatte gestern 8 Glas frisch gepressten Saft und heute gibts:

F: frischer O-Saft
M: verschiedenes Obst pürriert mit etwas Kokosmilch
A: die Brühe meiner Suppe

Morgen:

F: Obst wie vormals
M: Suppe mit dem Gemüse
A: Suppe mit dem Gemüse

Suppe:

Zwiebel in Olivenöl schwitzen, mit Wasser löschen, eingeweichte Bohnen und Linsen rein, dann Zuccini, Kartoffel und div. andere Gemüse mitkochen, dann erst etwas Salz und Chayennepfeffer.
 
Also, ich bin am 14. Fasten-Tag mit Master-Cleanser. Mir geht es supi! :eek: Gewogen hab ich mich jedoch vorher nicht und auch bisher nicht, da ich mich nicht verrückt machen will, was die Kilos angeht. Dass einiges an Speck weg ist, bekomme ich aber von meinen Mitmenschen täglich bestätigt und merke es auch selbst an den Kleidern.
Ich nehme NICHT die geforderten 2 EL Ahornsirup auf 300 ml sondern höchstens 1 EL. Hab trotzdem keinen Hunger und bin leistungsfähig wie immer! Abends vielleicht etwas früher müde, aber sonst merke ich keine Einschränkungen. Werde noch ein paar Tage dranhängen...
 
noch ein fan >:)
schade dass du dich nicht gewogen hast, ist doch ein tolles erfolgserlebnis und motivation pur?
dann hast du ja in einen ruck dein wunschgewicht? :cool: wie machst du danach weiter?
ich komme auch mit der hälfte vom sirup aus.
 
@proserpinas: Nach Master-Cleanser versuche ich mich mit LC gegen "nachfastliches" Jojo zu wehren! ;) Wird nicht einfach, da ich Vegetarier bin und daher Fleisch, Wurst etc. für mich wegfällt und ich dazu eigentlich sehr auf Nudeln und Reis stehe.... Also künftig jede Menge Gemüse, Salat und Fisch!

@Matthias: Was bin ich neidisch auf deine morgige Suppe mit Gemüse!!!! Lass sie dir schmecken!
 
Hi Mädels, diverse, alternative Darmreinigungstechniken könnt ihr im Plauderstübchen besprechen, sowas zieht so einen Thread nur unnötig in die Länge und erschwert denen das Lesen, die sich über das Thema informieren wollen!

LG Matze
 
Abschlußbericht:

Ich habe am vorigen WE über 3 Tage das Fasten wieder in meine Normalkost umgestellt und ernähre mich weiterhin nach Dr. Kwasniewski.
Ich wog heute nach dem Aufstehen 102.9 kg, also 0,5 kg weniger als Freitag früh.
Also hat es für mich keine Zunahme gegeben.
Verdauung klappt ordentlich.
Die ersten Tage sogar zu viel gegessen, da ich Appetit auf Süßes bekam, ist aber wieder weg.

LG Matthias
 
glückwunsch matthias !!! :pokal:
obwohl ich das fasten nicht nach vorschrift gebrochen habe, war es bei mir ähnlich! sehr gut (nach atkins1) geschlemmt und keine befürchtete zunahme.
 
Ich habe eben etwas in meiner "Bibel" "a call to women" von Sat Dharam Kaur, etwas nachgeschlagen und bin über den Hinweis auf "master Cleanse" gestoßen.

Das wurde sogar für Krebspatienten für 3-10 Tage empfohlen oder zur Vorbeugung bei Risikopatienten.

Da habt Ihr Euch sicher was sehr Gutes getan.
 
Oben