ab und zu sündigen erlaubt ???

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Mittagspause

Aktives Mitglied
Registriert
25. März 2011
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich bin jetzt schon ein paar Wochen in Ketose, fühle mich prächtig, nehme konstant ab ohne zu hungern (1kg pro Woche).

Wenn ich jetzt mal einen Tag "sündigen" möchte, also mal ein Stück Kuchen, eine Tafel Schokolade, oder tatsächlich mal ein paar Sandwiches - ist das denn schlimm ?

Ich kann dann doch wieder in Ketose unproblematisch kommen, oder ? Ich nehme dann ja nicht sofort wieder 1 Kilo zu, oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du richtig mit KH zuschlägst, können es tatsächlich über Nacht 2-4 kg werden.
 
Wasser ist o.k. :)

Bisher kann ich gut auf Süßigkeiten verzichten, wenn es mal unerträglich werden sollte kann ich ja mal einen Tag welche essen.

Ich denke so alle zwei Wochen was Süßes sollte das Abnehmen nicht behindern, ich esse ja ansonsten nur Gemüse, Salat und Fleisch !
 
Zuletzt bearbeitet:
Stell dir das bitte nicht zu einfach vor, dass du das Wasser schnell wieder loswirst. Es kann dich bis zu einer Woche zurückwerfen.

Wenn du unbedingt Süßigkeiten essen möchtest, dann gönne dir gelegentlich mal LC Süßigkeiten, die gibt es in Online-Shops.

Bei Lidl gibt es Linessa Schokoküsse, ohne Boden kannst du sie auch problemlos essen, nur nicht so viele, da sie abführend wirken.

Ritter Sport Diät ist auch ok.

Am besten du machst dir eine Mascarpone-Schoko-Creme, die kannst du ohne schlechtes Gewissen essen.
 
Also ich hab neulich Abend mal gesündigt und habe neben Alkohol 1 1/2 Jufka Döner gegessen. Mit den Folgen hab ich jetzt seit 5 Tagen zu kämpfen.
 
Und wie sehen die Folgen konkret aus ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Folgen sind zwei extra Kilos die ich nur langsam wieder loswerde.
Zuvor eine ständig konstante Abnahme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die größte Gefahr bei diesen Ausnahmen ist: viele finden nicht wieder zur strengen Diät zurück.

Wenn du also schon beim Anfang daran denkst, Ausnahmen zu machen ,steht dein Erfolg auf Dauer schon fast auf der Kippe.

Ein wichtiges Thema hierbei sind SUCHTfaktoren und das Spielt sich auch im Kopf ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi fussel, damit hast du sicherlich recht. Mir ist das Abnehmen sehr wichtig und ich halte es konsequent nach, selbst wenn manchmal Geschäftspartner etc. seltsam schauen, wenn ich keinen Alkohol trinke, den Nachtisch stehen lasse und mir mein Essen zurechtsortiere :)

Ich habe auch gar kein Problem bisher das nachzuhalten, ab und zu habe ich leichte Gelüste auf Süssigkeiten - dann trinke ich einen Kaffee oder eine Coke light und gut ist. Ist halt eben manchmal schwierig wenn die liebe Ehefrau gerne einen Ami spendieren möchte, sie nimmt's mir aber nicht krumm.

Ich bin mal echt gespannt ob das tatsächlich mit der Gewichtsabnahme so weitergeht, wenn ja ist das die beste Motivation für mich. Aber 22 Kilo geplante Gewichtsreduktion sind ein sehr hohes Ziel, selbst wenn es "nur" 17 Kilo werden würden wäre ich sehr zufrieden.

Mittagspause
 
Ich weiß was ein Amerikaner ist, aber ich hatte es jetzt irgendwie nicht damit in Verbindung gebracht.
 
leckeren Dinger??? Na ja, Geschmäcker sind verschieden. Für mich sind sie einfach nur ekelhaft süß, genauso wie Berliner.
 
Berliner finde ich auch eklig !

Aber Ami und Berliner haben eine Gemeinsamkeit : sie sind von meinem Speiseplan gestrichen :)
 
Oben