Verursachen Kohlenhydrate Blähungen?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Vitality

Mitglied
Registriert
02. Aug. 2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ort
Frankfurt am Main
Es ist schon ein etwas unangenehmeres Thema, aber mir ist etwas aufgefallen: Ich habe mich früher immer von sehr vielen KHs ernährt (Nudeln, Kartoffeln usw.). Ich hatte öfter Blähungen und holte mir auch Tabletten aus der Apotheke dagegen, ich dachte, ich sei so ein "blähungsanfallender" Mensch.
Dann habe ich mich ca. 5 Tage nach LOGI ernährt und es war NICHTS! Keine Bauchschmerzen, keine Blähungen und Tabeletten habe ich auch schon lange nicht mehr zu mir genommen.
Und nach meiner kleinen Sünde von vielen KHs hat es wieder angefangen!
Naja, und dann eben wieder augehört, nachdem ich das sündigen eingestellt habe.
Daher meine Frage: Ist es bei euch auch schon aufgefallen oder bin ich hier doch so ein anfäliger Mensch? :tongue:

lg Vita
 
Hallo Vita!

Deine Beobachtung ist völlig normal!
Die meisten hier sind KH-Pupser! ;-)
Ich auch....
 
Kann ich nur bestätigen!!!!
 
...kann mich dem auch nur anschliessen....

wobei ich das anders verkaufe....*g*
ich pupe nich, sondern ich zaubere .....ich kann machen das die Luft stinkt....
n040.gif

*ambodenliegtvorlachen*
 
dito

Mein Freund meinte mal...vor LC... ich würde das Schlafzimmer von einem Raum der Freude in einem Kubus der Unerträglichkeit verwandeln :)

Er ist ein großer Befürworter der LC-Ernährung... warum nur.. grübel :)
 
blondi1971 ich pupe nich schrieb:
http://www.cosgan.de/images/smilie/ekelig/n040.gif[/IMG]
*ambodenliegtvorlachen*

kann ich auch ...
bzw.
ich konnte gar nicht anders ;)
aber seit LC kann ich mich wieder benehmen >:)
 
kein KH-Pups kann so schlimm sein wie die meines Hundes ;)
 
...dann gebt Acht, das nicht irgendwann die Ausserirdischen Kohlköpfe bei Euch landen ;)

Der Film mit der mit ABSTAND besten Furzerei weit und breit!
Danke Louis!!! Allein beim Gedanken dran lieg ich am Boden :)
 
Louis und sein Nachbar essen glaub ich auch immer Brot zur Kohlsuppe.
War bestimmt die magische Kohlsuppe....
Bei dem Gedanken muss ich schon wieder:kotz:
 
Hallo zusammen,

ich versuche das LowCarb nun seit einigen Wochen. Resultat: Anfangs Kopfweh, Schwindel. Nach ein paar Tagen: Hochgefühl :)

Gestern habe ich mich von meiner Freundin verführen lassen: Es gab einen Teller Nudeln.

Heute:

Üble Bauchschmerzen, 3 Minuten Pupse, extrem Weicher Stuhl.

So krass hab ichs noch nie bemerkt, aber es war schon immer ein Problem.

Schön langsam wird mir einiges klar!

Gruß
Markus
 
Das kenne ich, Markus :) Bauchschmerzen und Blähungen hatte ich sonst auch immer. Das gehört der Vergangenheit an. Mir geht es mittlerweile ganz ähnlich wie dir. Schon krass, dass man nach nur wenigen Wochen so heftig reagiert. Ich hab heute z.B. auch festgestellt, dass ich sehr viel weniger würze und Süsses (hab bei einer Freundin einen "Honig-Senf-Dip" probiert) total eklig finde *bäääääh*. Unglaublich, wie sich der Geschmacksinn verändert ;-)

LG, Tia
 
LowCarb Ernährung reguliert vieles was in der Gesundheit schief läuft.

Wenn ihr weiterhin "blähungsfrei" durchs Leben gehen wollt, dann solltet ihr auch weitestgehend auf Produkte mit Polyolen verzichten (wie zum Beispiel zuckerfreie Bonbons oder Rittersport Diät Schocki) ein wenig davon geht, aber wehe wenns zuviel wird....das gibt nämlich auch gaaaanz fiese Blähungen und Durchmarsch ;-).

Grüßle vom feuer
 
Seit ich mich ketogen oder zumindest niedrig LC ernähre, hab ich nichtmal mehr von Kohl Blähungen ;-)

Woher also kam es???
Die Carbs und deren Vergärung.
 
Wenn ihr weiterhin "blähungsfrei" durchs Leben gehen wollt, dann solltet ihr auch weitestgehend auf Produkte mit Polyolen verzichten (wie zum Beispiel zuckerfreie Bonbons oder Rittersport Diät Schocki) ein wenig davon geht, aber wehe wenns zuviel wird....das gibt nämlich auch gaaaanz fiese Blähungen und Durchmarsch ;-).

Bei mir reicht schon ein Bonbon... und dann sind es richtig heftige Krämpfe!:(
 
Oben