Zuviel KH und noch nicht mal Abenbrot.....

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Mehrlingsmutter

Mitglied
Registriert
01. Juli 2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
kleine Stadt in Norddeutschland
Heute ist mein erster Tag und ich bewege mich sehr mühevoll durch LowCarb denn ich bin brandneu.

Möchte gerne mal wissen, wo mein Fehler war:


1 Becher Buttermilch-Dessert, Apfel-Vanilla
1 Süssstofftablette Süssstoff "Süssli"
1 Glas Früchtetee, Amarena-Kirsche
100 g saure Gurke (cornichons)
36 g Salami
150 g Lidl Thunfisch im eigenen Saft
800 ml Leitungswasser
1 mittelgroße Karotte, roh
1 kleine Tomaten, roh
1 Becher Kaffee, mit Milch
1 mittelgroße Zwiebel, frisch
1 Esslöffel Olivenöl
1 kleine Tomaten, roh
110 g Ei, vom Huhn

Lt. FddB bin ich nun bei: 936 Kalorien und 44,3 g KH

Mein Gesamtumsatz liegt bei 2303 und der unterste Wert bei 1645 Kalorien.

Wie in Gottes Namen soll ich auf z.B. 1800 Kalorien und unter einem KH-Wert von 20 bleiben?

HÜLFE
 
1. Füll doch bitte dein Profil (im Kontrollzentrum) aus.
2. Soll das allgemeines LC werden oder welche Ernährungsform? LC geht bis 100-120g KH/Tag
3. Du solltest mindestens deinen Grundumsatz essen!!!
4. Du musst weggelassenen Kohlenhydrate durch FETT ersetzen, eine Art von Treibstoff braucht dein Körper schon. Eiweiß ist ein Baustoff.

5. In deiner Auflistung fehlt das ESSEN, das sind doch nur Imbisse.
 
Heute ist mein erster Tag und ich bewege mich sehr mühevoll durch LowCarb denn ich bin brandneu.

Möchte gerne mal wissen, wo mein Fehler war:


1 Becher Buttermilch-Dessert, Apfel-Vanilla das geht gar nicht, Buttermilch hat schon kh und da ist garantiert auch noch Zucker drin
1 Süssstofftablette Süssstoff "Süssli"
1 Glas Früchtetee, Amarena-Kirsche Käutertee wär besser
100 g saure Gurke (cornichons) da gibt es Unterschiede, schau auf das Glas. Wenn sie mit Süßstoff sind gehts, sonst lieber weglassen
36 g Salami O.k.
150 g Lidl Thunfisch im eigenen Saft in Öl ist besser
800 ml Leitungswasser
1 mittelgroße Karotte, roh nicht in Phase 1
1 kleine Tomaten, roh nicht in Phase 1
1 Becher Kaffee, mit Milch statt Milch lieber Sahne
1 mittelgroße Zwiebel, frisch Mit Zwiebel auch vorsichtig sein
1 Esslöffel Olivenöl gut
1 kleine Tomaten, roh s. o.
110 g Ei, vom Huhn gut

Lt. FddB bin ich nun bei: 936 Kalorien und 44,3 g KH

Mein Gesamtumsatz liegt bei 2303 und der unterste Wert bei 1645 Kalorien.

Wie in Gottes Namen soll ich auf z.B. 1800 Kalorien und unter einem KH-Wert von 20 bleiben?

HÜLFE

Schau erst mal nicht nach den Kalorien, sondern nur nach den Kohlenhydraten. Es sollten nicht mehr als 20 am Tag sein. Ansonsten genug Fett. Das macht dich auch satt. Hunger solltest du keinen haben!

Wo ist das Fleisch in deinem Speiseplan?

LG Ute
 
Herzlich Willkommen,

um dir ein bisschen auf die Finger schauen zu können, brauchen wir einfach ein paar mehr Infos von dir .

Wie fussel auch richtig bemerkt hat, fehlt ein richtiges Essen ...
also ein bisschen Fleisch. Oder isst du das erst zu Abend?
 
:welcome:

Schön, dass du hier bist. Dein Essen und auch die Antworten zeigen: Du fängst ganz von vorn an, macht nix, wir helfen dir.

Überstürz nix, nimm dir Zeit dich im Forum einzulesen. Ich gebe dir mal ein paar Links zu Atkins, denn wenn du einen Beipass in Betracht gezogen hast, ist dein Weg sicher länger und da ist Atkins oft das effektivste.
Trau' dich deine Daten einzugeben, damit hilfst du uns und dir. :)

[DLMURL="https://www.ketoforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=5132&lighter="]Welches Buch?[/DLMURL]
Phase I,
Phase II,
[DLMURL="https://www.ketoforum.de/bin-neu-hier-habe-schon-fragen/22051-liste-gaengiger-faqs-zu-hallo-neu.html"]FAQ[/DLMURL]

Grüße
Perdita

Vorschlag für's Abendessen: Hähnchenkeule mit Mayo, kh-frei und lecker :D
 
Ich esse Abendbrot warm.

Ich esse abends warm. Heute ist ein Rindersteak mit grünem Salat geplant.
Das ist auch der Grund warum ich gefrustet bin - ich habe jetzt schon zu viel KH.......

Also ich habe die Lebensmittel nur so zusammengeschreibselt. Hier noch mal als Mahlzeiten.

Also zum Frühstück gab es Rührei mit Zwiebeln und Tomaten in Olivenöl geschmort. Zwischendurch gab es Karotte, 1 Tomate, Kaffee mit Milch (ok, jetzt weiss ich das das Koffein nicht richig war...)

Zwischendurch Wasser und Früchtetee mit 1 Süßstofftablette.

Heute Mittag gab es eine Dose Thunfisch in eigenem Saft, 2 Scheiben Salamie und 2 saure Gurken. Zum Nachtisch gab es den Buttermilch Dessert (etwas fürs Herz).
 
Was für ein LowCarb machst du?
Um die 60g KH pro Tag sind doch für den Anfang ok.
 
Ohje, ich verkrieche mich lieber gleich.........

Ok, ich werde mir ein Buch auf Empfehlung von Perdita zulegen und dann probiere ich es nochmal.

Bin wohl doch wie ein Butterblümchen auf der grünen Wiese........:rotfl:
 
Rindersteak hat doch keine Kh und der grüne Salat hat doch auch nicht soo viel! Mach noch bischen Kräuterbutter drauf! ;)

Das wird schon! ;)
 
Aktins :D also los, zur Anregung mal 2 Tagebücher

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/statistik-tagebuecher/21306-dallas-goes-atkins.html[/DLMURL]

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/statistik-tagebuecher/29469-ab-heute-faengt-leben-sheba23-tagebuch.html[/DLMURL]

Wegen Rezepten stöber mal bißchen hier in der Rezepte-Ecke, die sind oft alltagstauglicher als aus Büchern.
 
aber im Profil steht es jetzt :)
 
1 Becher Buttermilch-Dessert, Apfel-Vanilla
1 Süssstofftablette Süssstoff "Süssli"
1 Glas Früchtetee, Amarena-Kirsche
100 g saure Gurke (cornichons)
36 g Salami
150 g Lidl Thunfisch im eigenen Saft
800 ml Leitungswasser
1 mittelgroße Karotte, roh
1 kleine Tomaten, roh
1 Becher Kaffee, mit Milch
1 mittelgroße Zwiebel, frisch
1 Esslöffel Olivenöl
1 kleine Tomaten, roh
110 g Ei, vom Huhn

Ok, wenn wir direkt auf deinen Speiseplan eingehen und ihn auf Atkinstauglichkeit prüfen, kommt folgendes raus :)

1 Becher Buttermilch-Dessert, Apfel-Vanilla <- sowas ist ganz böse :) In Phase I sollte sowas ganz verbannt werden und für Phase II kannst du dir dann z.B. mit Quark oder Mascarpone ein süßes Dessert machen.
Mach dir auf jeden Fall Götterspeise! Sebstverständlich mit Süßstoff statt Zucker, davon darfst du immer naschen.

100 g saure Gurke (cornichons) <- ich weiß die Marke nicht. Aber 90% der Marken die ich angeschaut habe, haben massig Zucker und somit KH. Also genau auf die Nährwertangaben schaun.

1 Becher Kaffee, mit Milch <- du hast eh schon selbst geschrieben, dass Koffein bei manchen gar nicht gut funktioniert. Aber das was du hier auf jeden Fall weglassen solltest ist die Milch ;) Wenn dann Sahne mit Wasser oder Sojamilch (ungesüßt!) Aber wohl noch besser einfach nur Tee :D

1 mittelgroße Zwiebel, frisch <- Zwiebeln am besten auch weglassen. Man gewöhnt sich da eh schnell dran ;)

Und wie auch schon geschrieben wurde, mehr Fleisch und Fisch! Zu den Eier hättest Du noch Mayo geben können (daher bekommst du dann die kcal für deinen Grundumsatz). Zum Fleisch kannst Du z.B. Frischkäse (Doppelrahmstufe) essen und dazu gibts Gemüse (Brokkoli, Kohlrabi, Zucchini) mit Butter oder Olivenöl drüber.
 
Oben