von allem das Beste...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
der fddb link ist falsch, er verweist nur auf die deutsche startseite,
Du musst Deine seite öffnen und dann den link des öffentlichen
profils hier `rein kopieren ;)
 
genau guter, so habe ich das mit deiner signatur gemacht! :lol:
ps. halb deutschland profitiert davon, bekomme ich provision?
 
Ich habs jetzt mal geändert.
Stimmt es jetzt?
 
Am Samstag war ja Wiegetag und mit 62,6kg bin ich nicht wirklich zufrieden.:(

Hatte ja mein Monatshoch und hatte gehofft, dass ich zumindest Gewicht halte und nicht wieder zulege.

Bin momentan sowieso mies drauf.:-x Physisch wie psychisch.
Hab wohl grad so nen blöden leichten Infekt mit dem ich schon ne Weile kämpfe und seit 2 Tagen tun mir die Gelenke weh und ich könnt nur schlafen.
Meine Tochter geht schon 2 Tage nicht zur Schule und mein Mann ist die ganze Woche krank geschrieben.
Also soweit nicht wirklich verwunderlich und das geht auch bald wieder vorbei, hoffe ich. ;)

Meine leichte Depri-Stimmung hängt wohl mit meinem Gewicht zusammen.
Ich bin ja nun seit 9 Monaten mehr oder weniger auf dem gleichem Gewicht.
Zwischendrin musste ich kämpfen um nicht zu sehr wieder zu zunehmen.
Ich habe nach dem Urlaub wieder sehr streng nach Phase 1 gegesssen und zumindest die Urlaubskilos wieder abgenommen.
Aber mehr ist irgendwie überhaupt nicht drin. Ich bin wie festgetackert auf dem Level 62-63kg.:twisted:
Das :kotz: mich dermaßen an. Ich mache und tue (Sportpensum erhöht, Phase 1 streng nach Buch, Höllensuppe, Leinöl usw.) und es geht nichts.
Man kann ja nicht behaupten, dass ich ungeduldig bin! Immerhin mache ich dieses Spiel schon 9 Monate!!!!
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter und fange schon wieder an Süßkram zu essen. :oops:
Natürlich werde ich nicht abbrechen oder so, aber die Motivation streng weiterzumachen ist momentan schon bei 0 angekommen.:heul2:
 
Schick uns doch mal ein paar Tagespläne Dany....irgendwas MUSS doch da schieflaufen.

Das gibts doch gar nicht!!! Und mehrere Augen sehen mehr als nur Deine zwei :).

Liebe Grüße vom feuer
 
Ahhhh, jetzt seh ich`s bei fddb.....eben ging nur mein eigenes auf :).

Hab`s schon ;-)!!

Okay, was kommt denn da heut noch dazu? Ist bis jetzt seeeeehr wenig und relativ viel Wurst dabei...
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub mir Dany, ich weiß ganz genau wie du dich fühlst! :(

Perdita wartet in diesem Monat wieder auf das Gewicht für die Langzeitstatistik und ich bin schon froh, wenn ich nicht mehr angeben muss, als vor einem Jahr. :rolleyes:

Mit viel Mühe gehen mal ein paar Gramm runter und dann doch wieder nach oben.

Ich hab mich jetzt erstmal davon verabschiedet, abzunehmen. Ich will mein Gewicht halten!

Vielleicht solltest du das im Moment auch so machen? Nicht mehr so streng Phase 1, bissel mehr Gemüse und Quark. Ich weiß ja nicht so, was dir am meisten fehlt.

Aber Süßkram zu essen, ist ja nicht unbedingt ideal.

Und vielleicht macht es ja bald mal wieder "Klick" >:)
 
soviel süsskram? ersetz das mal durch schweineschwarten
oder speckwürfel, dann geht`s auch wieder abwärts ;)
 
Ahhhh, jetzt seh ich`s bei fddb.....eben ging nur mein eigenes auf :).

Hab`s schon ;-)!!

Okay, was kommt denn da heut noch dazu? Ist bis jetzt seeeeehr wenig und relativ viel Wurst dabei...

Ich hab auch gerade mal geguckt. Eine richtige Mahlzeit hab ich auch nicht gefunden. Du hast bestimmt nicht alles aufgeschrieben, oder?
 
@ Guter

Dein Rat mag ja sehr sinnvoll sein....aber wenn einen manchmal wirklich die Lust auf was Süßes überkommt...............................
da helfen dann auch keine Schweineschwarten, Kotelettes, Haxen, Hähnchen oder sonst was in der Richtung!
Dann will man einfach einen Pudding, Kuchen, Eis....etc.
Ich schlage mir dann mit dem Mixer Sahne auf, gebe Backkakao und Süßstoff dazu...und seit gestern dicke ich das Ganze mit einem knappen TL Flohsamen-Schalen an! Lecker! Die haben auch so einen leichten Geschmack wie Haferflocken! Und gut für`s "Geschäft"! >:)

LG...Pitti
 
Ach Ihr Lieben,:oops:

ja heute hab ich irgendwie gar nix vernünftiges gegessen.
Es kommt noch etwas Putengeschnetzeltes mit einem Löffel Reis und eine Scheibe Schweinebraten dazu.
Gestern hab ich nicht aufgeschrieben, genau so wie am WE.
Wie weit, also wieviele Tage, könnt ihr eigentlich zurück schauen in meinem TG bei fddb?

Heute schaff ich es nicht mehr, aber morgen werde ich mal eine Zusammenfassung einer üblichen Woche aufschreiben.

Danke >:)
 
Dany, gehts dir heute besser?
Ich war seit Sonntag auch soooo muuueeede, hab mich nur ueber die Tage gequaelt. Gestern kam Magen / Darm dazu, zweimal Durchfall und heute: wach, gesund, fuehl mich gut. So ein Unterschied!
Wegen Gewichtsstilltand: ich hab 1 Kilo mehr als vor 1 Jahr:(; aber ich vergess auch nicht, dass ich vor Atkins 10 Kilos mehr hatte und mich mies fuehlte!
Wuensch dir und family gute Besserung
 
Hi Regina,

ja heute geht es mir wieder besser. Meiner Familie auch. >:)
Leider ;) auch meinem Mann und schon ist er wieder voller Tatendrang und kaum komme ich vom Geschäft werde ich auch schon mit Arbeit überschüttet.
GROßES Ausmisten ist angesagt. :rollauge:
Bis jetzt haben wir einen großen Sack mit alten Klamotten von meinem Mann, 1 großen Sack mit alten Tischdecken, Gardinen, Badvorlegern usw. und 1 Sack mit alten Schuhen. 2-3 Kisten mit Winter- und Faschingsklamotten wanderten in den Speicher.
Morgen kommen dann meine Sachen dran. :schwitz2:

Natürlich hab ich es heute nicht geschafft einen Essensplan von mir hier reinzuschreiben.
Ich hoffe, ich schaffe es übers WE. :whistlin:

Heute habe ich auch nicht wirklich viel und gut und richtig gegessen. :(
Ich hatte im Geschäft nicht genug zu essen dabei und weil ich Hunger hatte habe ich mir ein Snikers "gegönnt". Was anderes gibts bei uns leider nicht.
Zu Hause kam dann noch ein seeeehhhr lieb gemeinter Kuchen (Frucht-Biskquit-Rolle vom Bäcker) von meinem Mann dazu.
Den hab ich aber dank Lactose- und Fruktose-Unverträglichkeit nur eine Stunde behalten und dann hat mein Darm ganze Arbeit geleistet und mich von den Übeltätern befreit. :rotfl:

Laut meinem Mann bin ich noch leicht in Ketose.
Also morgen wieder normal essen und alles korrekt aufschreiben.:znaika:

Wünsch Dir noch nen schönen Abend und ne gute Nacht. :sleeping:

LG Dany >:)
 
So, das habe ich heute gegessen:
  • 50 Minuten Nordic Walking, Durchschnitt
  • 1 Landjäger Landjäger Alpengut (710 kJ / 170 kcal)
  • 1 Stück Original Nürnberger Rostbratwürstchen (218 kJ / 52 kcal)
  • 10 g Delikatess Mayonaise (305 kJ / 73 kcal)
  • 1 Landjäger Landjäger Alpengut (710 kJ / 170 kcal)
  • 70 g Leberkäse fein (original bayrischer) (812 kJ / 194 kcal)
  • 6 g Minus L Schlagsahne, Laktosefrei (74 kJ / 18 kcal)
  • 2 g Süssstoff "Süssli" (2 kJ / 0 kcal)
  • 100 g Soja, Nature (191 kJ / 46 kcal)
  • 1 Portion Espresso (9 kJ / 2 kcal)
  • 1 Stück Lindt Excellence, 85% Cacao (222 kJ / 53 kcal)
  • 5 g Delikatess Mayonaise (152 kJ / 36 kcal)
  • 1 Schnitzel Schweinefleisch, Schnitzel (672 kJ / 161 kcal)
  • 6 g Minus L Schlagsahne, Laktosefrei (74 kJ / 18 kcal)
  • 2 g Süssstoff "Süssli" (2 kJ / 0 kcal)
  • 1 Portion Espresso (9 kJ / 2 kcal)
  • 25 g Schinken, gekocht (123 kJ / 29 kcal)
  • 1 Stück Hühnerei, frisch gegart (374 kJ / 89 kcal)
  • 1 Scheibe Grünländer, 48% Fett i.Tr. (224 kJ / 54 kcal)
  • 1 Becher/Tasse Kaffee, Filterkaffee schwarz (KM) (16 kJ / 4 kcal)
  • 2 g Süssstoff "Süssli" (2 kJ / 0 kcal)
  • 15 ml MinusL Kaffeesahne (75 kJ / 18 kcal)
  • 1 Ei Spiegelei (490 kJ / 117 kcal)
  • 20 g Breakfast Bacon (300 kJ / 72 kcal)
Brennwert: 5764 KJ (1377 kcal) 7,8g KH
 
solltest Du immer noch in einem plateau hängen,
guck Dir mal die fett/eiweiss verteilung an, ich
denke dass da zu wenig fett ist, weil das kann man
ja bei fddb nicht sehen ;)
 
Stimmt, hab ich ganz vergessen mit anzugeben.

Fett waren es 105,5g
Eiweiß waren es 97,7g

und es kommt noch eine Scheibe Light-Käse als Chips hinzu

also noch mal dazu zu rechnen

57 kcal; Fett 3,4 g; KH 0 g; Eiweiß 6,2 g

ergibt

Fett 108,9g und Eiweiß 103,9g
 
Hi Guter,

Du hast recht, ich habe wohl etwas eiweißlastig gegessen. Ich hab mal nachgeschaut in fddb wie das Verhältniss die letzten 3-4 Wochen war.
Allerdings frage ich mich, wie ich mit Fleisch auf 60:40 kommen soll?

Laut fddb sieht das nämlich irgendwie blöd aus.

1 Portion Rinderfilet 481 KJ, 115 kcal, Fett 4 g, KH 0 g, Eiweiß 19 g
1 Schnitzel Schweinefleisch, Schnitzel 672 KJ, 161 kcal, Fett 2,9 g, KH 0 g, Eiweiß 33,3 g
100 g Putenschnitzel 448 KJ, 107 kcal Fett 0,8 g, KH 0 g, Eiweß 25 g
Da hat ja jedes Fleisch ne Menge Eiweiß und nur ganz wenig Fett.
Bei Käse sieht es ja ähnlich aus.
Ich hab die Wurstwaren reduziert, wegen den Zusatzstoffen usw.
Natürlich brate ich mein Fleisch in Fett (meistens Butterschmalz), aber ich denke das reicht nicht aus.
Auch esse im meistens Mayonaise oder Kräuterbutter dazu und trotzdem bin ich eiweißlastig!

Irgendwie ist es blöd, da meint man nach fast 2 Jahren man hat den Dreh raus und dann merkt man, dass man doch wieder Fehler macht. :(

Ich denke, wenn man endlich in der Haltephase angekommen ist, wird es viiiieeeel leichter. ;)

LG Dany >:)
 
Oben