Chrissi's Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Chrissi1986

Stamm Mitglied
Registriert
23. Okt. 2011
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
So ihr Lieben,

nun möchte ich auch endlich mit meinem Tagebuch beginnen....
Wird ja langsam mal Zeit,dass ich auch etwas poste was bei mir so auf den Tisch kommt.
Bitte gebt mir gern Tipps oder Anregungen wenn etwas mal nicht ganz so gut ist oder ich etwas falsch mache. Ich bin noch ein recht "neuer hase" auf dem Gebiet und bin euch dankbar für jeden hilfreichen Kommentar.

Hier nun der Futterplan für Dienstag den 08.11.

Morgens:

1 Scheibe Knäckebrot mit Kochschinken und 2 Eier dazu.


Mittags:

1 Stück Schweinefleisch mit einer halben Tasse Pilzen.



Abends:

1 Scheibe Leinsamenknäcke mit Geflügelwurst und 2 Eier.


 
:welcome: Crissi,

und viel Spaß beim lesen und schreiben im Forum.

LG
Polly
 
Hier nun auch noch der Futterplan von heute.


Morgens:

Leinsamenknäcke mit Geflügelwurst und 2 Eier


Mittags:

10 Rosenkohlröschen und 1 Stück Alaskaseelachsfilet (unpaniert)


Abends:

1 Eiweißpulverbrötchen, 1 Hering (in Essig) und Gurke.
 
Danke Polly, das werd ich sicher haben.

Bin schon froh,dass ich das Forum hab.
Ist schon eine tolle Sache und ich find die Ernährung doch ganz ehrlich super.
 
Herzlich willkommen und viel Erfolg!

Darf ich gleich eine Bemerkung machen??? Du isst zu wenig, so wird das nichts. Es ist sehr wenig und es ist viel zu mager.

Hast Du das Atkins-Buch gelesen?
 
Ja das hab ich gelesen, nun ja wie gesagt ich bin noch ziemlich neu und muss erst mal lernen wie ich richtig esse.
 
Hast du dir deinen Grundumsatz ausgerechnet? Danach solltest du dich orientieren, damit du dir nicht mit zu wenig kcal deinen Stoffwechsel ruinierst.
Denn Bebepep hat Recht, du isst anscheinend zu wenig.

Kennst du die Seite FDDB? Dort kannst du dich konstelos anmelden und täglich deinen Lebensmittel notieren und dir werden direkt die Werte für Kcal, Fett, KH, EW ect ausgerechnet.

http://fddb.info/

LG
Polly
 
Hi und guten Abend,

Meint ihr wirklich ich esse zu wenig? Ich finde ich komme mit dem was ich esse ganz gut zurecht und die Waage hat mir heute Morgen schon Erfolg angezeigt (auch wenn heute gar nicht mein Wiegetag ist,ich habs nicht ausgehalten;)).
Aber nun gut ich werd schauen ob ich es erhöhen muss und noch mehr essen muss.

Hier nun mein Futterplan von heute....


Morgens:

1 Leinsamenbrötchen mit Butter und Geflügelwurst und 1 Ei.


Mittags:

1 Scheibe Schweinenackenkotelett mit Tomaten-Mozarella überbacken.


Abends:

1 Leinsamenbrötchen mit Butter und Leberwurst (meine Frage....darf ich die überhaupt? aber hat ja Fett und nur 1,0 KH), 2 Eier, Gurke und 1 Frikadelle mit Mozarella überbacken.


So das war mein Beitrag von heute...ich bin für Tipps wieder dankbar und bemühe mich alles richtig zu machen.

Liebe Grüße



 
Hallo ihr Lieben, hier nun wieder mein Futterplan von heute.
Ich fühl mich echt richtig gut und merke richtig wie bei mir die Pfunde purzeln, ist heute sogar schon einer Kollegin aufgefallen indem sie meinte "na der Pulli den du heute trägst sitz besser als vorher und der Bauch schrumpft". Das spornt mich ja nun noch mehr an weiter zu machen. ich bin ja echt gespannt wie viele Kilos die Waage denn am Sonntag Morgen anzeigt>:). Hoffentlich zu meiner Zufriedenheit.


Also nun der Futterplan.


Morgens:

1 Leinsamenbrötchen mit Butter und Leberwurst, 2 Eier.



Mittags:

1 Scheibe Schweinenackenkotelett dazu 10 Rosenkohlröschen und eine Sahne-Blauschimmelkäsesoße.


Abendessen:

Rührei mit Bacon und Remoulade, 1 Leinsamenbrötchen mit Butter und Leberwurst Gurke.



Und ich hab wie die anderen Tage 2 Liter getrunken, das könnte vielleicht noch etwas mehr werden.....;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So ihr Lieben nun ist heute der Tag des Wiegens und ich war heute Morgen auf der Waage.....und ja was soll ich sagen?
Ich bin total Happy..
.Ich werd auch gleich noch den Ticker aktualisieren. Ich kanns echt kaum glauben, dass das so gut läuft warum hab ich mit dieser Ernährungsumstellung nicht schon viel eher angefangen? Das ist so einfach und dennoch effektiv.


So nun kommt hier noch mein Futterplan von gestern, konnte gestern Abend nicht posten weil ich unterwegs war und erst ziemlich spät zu Hause war.


12.11.

Morgens:

1 Leinsamenbrötchen mit Butter und Leberwurst, 2 Braten-Frischkäseröllchen, 1 Ei und 1 EL Remoulade.


Mittags:

2 Heringe in Essig (ohne Zucker) eine halbe Tasse Wirsing und Porree, 1 Tasse Brühe.


Abends:

1 Bratwurst, 1 halber Teller Wirsingeintopf.


Und ich habe 2 Liter getrunken, 1,5 Liter Mineralwasser und 0,5 Liter Früchtetee (ohne Zucker)

Ich melde mich heute Abend wieder mit dem Futterplan von heute,bis dahin euch allen einen schönen Sonntag.
Werde jetzt in den Keller tappen und meine Weihnachtsdeko holen um meine Wohnung nun schon einmal etwas weihnachtlich zu dekorieren.

Bis später
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, hab mich auch riesig gefreut über den Erfolg. So kanns weiter gehen und bei dir wirds sicher nächste Woche auch wieder anders aussehen.
Sonst kaufste noch ne neue Waage;).

Meld mich dann morgen Abend mal bei dir wegen Dienstag.
 
So ihr Lieben nun ist heute der Tag des Wiegens und ich war heute Morgen auf der Waage.....und ja was soll ich sagen?
Ich bin total Happy..
.Ich werd auch gleich noch den Ticker aktualisieren.



Meinen Glückwunsch für dich, dass es gut läuft. :klatsch2:
Wenn ich fragen darf.... wie viel hast du denn in der Woche an Gewicht verloren?

LG
Polly
 
Klar darfst du fragen, also ich hab lentzen Endes mit 123,5 Kilo angefangen hatte bevor ich am Montag mit Atkins angefangen hab schon 2 Kilos runter also von 125,5 auf 123,5 KG. Und nun hab ich diese Woche dann von 123,5 bis 118,5 KG ganze 5 Kilo abgenommen>:). Ich bin echt super happy und bin total motiviert die nächste Woche in Angriff zu nehmen.
 
Hallo Christin,
ich verfolge seit 3 Tagen deine Einträge im TB und wollte dir jetzt mal gratulieren für deine 5KG Gewichtsverlust. Echt eine super Leistung.
Liebe Grüße
Michael
 
Hallo Michael,

vielen lieben Dank. Ja ich bin auch echt super stolz auf mich, so kann es wirklich weiter gehen. Und ich bleibe auf jeden Fall dran und auch eisern.
Ich war zum Beispiel auch gestern Abend sehr stolz auf mich. Ich war mit meiner Familie (von denen nur meine Eltern wissen dass ich Atkins mache für alle anderen soll es eine "Überraschung" werden) auf dem Hamburger Dom (große Kirmes die 3 mal im Jahr stattfindet im Frühling, Sommer und Winter-> kurze Info für Nicht-Hamburger) und da ist ja wirklich an jeder Ecke ein Stand mit gebrannten Mandeln, Baguettes mit Camemebert, Döner, Liebesäpfeln, Weintrauben mit Schoki überzogen usw. und ich hatte so überhaupt keine Lust darauf davon etwas zu essen. Wo ich noch vor ein paar Wochen einfach so zugelangt hätte und mir davon etwas gekauft hätte war gestern nicht mal ansatzweiße der Gedanke da an diese Stände zu gehen und mir etwas zu holen.

LG Chrissi
 
an jeder Ecke ein Stand mit gebrannten Mandeln

Gut gemacht Christine, die Prüfung steht mir noch bevor. Der Weihnachtsmarkt hier, da riecht es an jeder Ecke verlockend.
Aber ich werde mich an Würstchen und Pilze halten. Hoffe ich;)
 
So habe ich es auch gemacht. Ich hab den ganzen Abend nur eine Bratwurst, Wirsingeintopf und eine Knoblauchgurke gegessen.
Und du wirst das auch schaffen, da bin ich mir ganz sicher;)
 
Es ist Abend und ich hab ja gesagt dass ich den Futterplan von heute gegen Abend posten werde und das tu ich dann hiermit.


Morgens:

1 Leinsamenknäcke mit Remoulade, 3 Braten-Frischkäseröllchen.



Mittags:

1 Putenkeule und 1/2 Tasse Rotkohl (ohne Apfel versteht sich ;))



Abends:

1 Teller Wirsingeintopf.


Getrunken hab ich bis jetzt wieder knapp 2 Liter.Werden aber sicher heute Abend noch mehr.


 
Guten Abend liebes Forum,

Mein Tag heute ist zwar so ganz anders verlaufen als er eigentlich geplant war. Eigentlich sollte ich heute zu einer Fortbildung aber diese ist ausgefallen und ich habe einen spontanen Tag Überstunden genommen...deswegen war ich heute entgegen der letzten Woche heute Morgen hier schon aktiv im Forum;) Morgen gehts dann wieder in die Kita, Kinder hüten >:)

Mein Futterplan von heute sah wie folgt aus:


Morgens:

1 Scheibe Leinsamenbrot, 5 kleine Käsewürfel, 3 Bratenfrischkäseröllchen, 1 EL Remoulade.



Mittags:

1 Teller Wirsingeintopf



Abends:

4 kleine Salamifrischkäseröllchen, 1 Ei, 5 kleine Käsewürfel, 1/2 Tasse Gurke, 1 EL Remoulade.

Getrunken habe ich bis jetzt auch wieder 2 Liter, die taten mir heute auch sehr gut da ich stark verschnupft bin...:???:

So das wars von mir für heute.
Einen schönen Abend euch noch.

Chrissi
 
Oben