1 Jewelzjam-Pfannkuchen / Phase I

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ach herrje, das bringt mich auf ne idee!!!

568u03_gross.jpg


dänische Æbleskiver!
die hat mein paps immer gemacht, müsste mir nur seine pfanne ausborgen!
vielleich mit etwas zuckerfreier erdbeermarmelade füllen
 
Wenn ich einen Nussmehlteig (und mit Backpulver) verwende, mach ich kleine Küchelchen im Donatmaker. :)

2 kleine Donuts mit einem Babybel un der Mitte ergeben nen SEHR lecker Happen ;-)

Mini_Donut_Maker.jpeg
 
Lecker! Bei mir gibts grade eine herzhafte Variante mit Salamistückchen und Käse oben drüber ;)
 
So erstmal vielen Dank für das Rezept! >:)

Ich hab mir jetzt erstmal 4 Stück für morgen Früh gemacht, werd die wohl aber nicht schaffen^^. Ich muss mir mein Essen abends immer zu Hause machen, für die Arbeit.

Ich hab den Teig allerdings etwas modifiziert und nun hab ich Angst das das nach hinten losgeht...^^

Ich hab Teig für 4 Stück gemacht aber ich hab 6 EL Wasser durch Sojamilch (Alpro Zuckerfrei) ersetzt und hab noch Pi mal Daumen 2-3 EL Leinsamen reingeschüttet damit es auf jedenfall satt macht und wegen der Balaststoffe.
Als Krönung habe ich noch einen TL Erdnussbutter reingetan, ich habe 128er Schoko EW Pulver, und naja Schoko+Erdnüsse=lecker :lol:

Ich hoffe das ist noch Ok?!

Jetzt ist nur die Frage was schmier ich da drauf? kann mir da bitte eine(r) nen Tip geben, wenns geht was Soßiges.
 
Oh mannnnn, für diese Pfannenkuchen bin ich heute extra shoppen gegangen,
weil ich mir das Rezept schon seit Tagen durchlese und hunger drauf bekommen habe. :)

Habe mir zwei verschiede Eiweißpulver besorgt, die eine mit Schoko, die andere mit Cookies & Cream - Geschmack.. mmmh lecker.

Vanillearoma, Johannisbrotkernmehl, Sojamilch, Kakao ohne Zucker.


Morgen werde ich es ausprobieren, ich freu mich drauf :)
 
Ich hab mir vorhin 2 von diesen leckeren Pfannenkuchen gebacken.
Da dachte ich echt mir würde 1 nicht reichen.

Die teile machen so satt, ich krieg den zweiten nicht weg :D

Einfach super !!! ;)
 
Das sind definitiv die besten Atkinspfannkuchen, dich ich kenne. Habe eben einen herzhaften mit Tomatenscheiben und Käse gegessen.

Sehr gut!

Ich habe allerdings alle Zutaten bis auf das Ei verdoppelt. Ich mag es nicht, wenn man das Ei so stark herausschmeckt.
 
Hmm das hab ich gestern genauso gemacht,
weil man beim ersten mal den Ei so sehr geschmeckt hatte..

Also habe ich 2 Esslöffel Eiweißpulver,
1 Ei,
6 Esslöffel Sojamilch,
ah jaaaaa habe nur ein Löffel Butter statt 2 Löffel genommen
und bissschen Süßstoff

Hat so nicht funktioniert, dachte liegt dran weil ich nur 1 Ei benutzt habe,
ob es wohl dran lag, weil ich 1 Löffel Butter statt zwei genommen habe ?!

Naja werds morgen nochmal ausprobieren,
also beim ersten Mal waren die Super, bis auf der extreme Ei-Geschmack
 
Ich habs gestern und heute (prima Frühstück :D ) sogar 1:3 (1 Ei, 3 EL Butter 3 EL EW-Pulver, 8 EL Wasser.) gemacht.
Schmeckt mir noch besser und ging auch gut. Nur beim Wenden muss man ein bisschen geschickt sein.
 
Machst du die mit neutralen Ew-Pulver ?

Werd ich auch mal so ausprobieren demnächst,
weil beim zweiten Mal fand ich die schrecklich,
wobei sie beim ersten Mal super waren
 
Machst du die mit neutralen Ew-Pulver ?

Die herzhaften habe ich mit neutralem EW-Pulver gemacht.
Die ersten süßen habe ich mit Vanille-Pulver gemacht, was mir allerdings zu krass künstlich geschmeckt hat.
Heute morgen habe ich dann 1 EL Vanillepulver und 2 EL normales genommen. Das war sehr gut.
 
Hmm welches neutrale Pulver benutzt du denn,
also von welcher Firma ?

Ich hab momentan leider nur zwei mit Geschmack,
das eine mit Schoko und das Andere mit Cookies and Cream.

Also mit dem herzhaften muss ich dann wohl noch warten :(
 
Das hier:

eiweiss_90_170x220_0.jpg


Ist von dm. Davon habe ich auch das Vanillepulver.
 
Cool super, bin sowiesoo oft beim Dm

Hat der denn wenig Kohlenhydrate ?
Weil ich dort meistens nur welche mit zu vielen gesehen habe.

Meine dagegen haben nur 2,6 und 3,4 in 100 gr Pulver
 
Auswendig weiß ich das nicht, aber ich glaube es sind so um die 3 oder 4 Gramm.
 
Auch ich darf mich nun einreihen -

mein erstes hier ge"kochtes" Rezept - und ein Volltreffer.

Wo kauft Ihr das Eiweißpulver noch so? (DM hab ich hier nicht ;-( ) War gestern im Reformhaus und bin fast hinten über gekippt bei den Preisen....
Trotzdem habe ich ne kleine Portion gekauft...

Habe etwas weniger Butter genommen-

MANN WAR DER PFANNKUCHEN LECKER ;-)
 
Schau mal bei Rossmann, Kaufland, Real - die haben alle günstige EWP. Musst halt die KH vergleichen! Sonst einfach mal im I-net Goggeln, da findest du jede Menge Angebote! ;)
 
Mal ne Frage, reicht euch allen 1 Pfannkuchen??! Finde die Mengenangaben recht wenig ;)

Ich mach mir immer Pfannkuchen aus 20g EW-Pulver, etwas Sojamehl + 1 Schuss Sojamilch, 2 Eier, etwas Bindobin, Süßstoff....Dazu dann nochmal Sojamilch-Creme mit ein paar Beeren.
Wenn ich Hunger habe, mach ich auch mal 3 Eier draus. Ich weiß nicht ob 1 Pfannkuchen mir reichen würde, aber ich werde deine Variante wohl auch bald mal ausprobieren müssen (bei der positiven Resonanz hier)!
 
Oben