Christa Peters

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ach du schmarrerin
aber beim sport bist du fleissig
schön so weitermachen, dann kommst du bald als model daher
 
hallöchen!
danke maike, für den tipp mit dem ticker....hab mir einen erstellt, aber bevor der hier gezeigt wird muß ich erstmal 25 mal hier schreiben...wahrscheinlich bin ich dann mit peters schon durch:lol:....hatte heute morgen 82,8 und hab mich richtig gefreut....hab gestern recht viel fisch gegessen...da hatte ich nun nicht mit gerechnet...und überhaupt...irgendwie verbinde ich abnehmen immer mit verzicht und das nix schmeckt und das man nix zwischendurch essen kann...glaube , ich hab hiermit das richtige für mich gefunden...

wiel lange machst du schon mit der peters? hast ja so in etwa meine ausgangslage...schaffe ich noch 13 kg bis Ostern ? ist das realistisch ? Hast du vorher was anderes gemacht ? und wann baust du bitte deine schokolade ein ? ich traue mich irgendwie garnicht an sowas und habe schiss, das ich irgendwann voll den jap habe und mich rundum zufresse mit schoki...

ach und noch was: muß ich kalorien zählen ? also, ist es schlimm, wenn ich nicht so viel habe ?

esse z.B. morgens immer einen Obstsalat aus 1apfel, 1 birne, 1 kiwi, 1 orange, mittags dann kartoffeln mit gemüse oder lachs mit spargel und abends meist einen salat mit olivenöl, nachmittags rohkost.

heute mittag gibt es gebratene zucchini mit dieser mojo sauce und gerade hab ich mir 3 scheiben käse in den kopf gehauen, sollten eigentlich zum überbacken sein...nun ja...egal

bis bald mal, lg
 
Zuletzt bearbeitet:
also zum frühstück: äpfel
mittag: gebratene Putenbrust mit Tomate Mozzarella
abends: voraussichtlich kartoffeln mit karotten

@ liebelein, ich glaube nicht, dass das was ausmacht wenn du weniger kalorien zu dir nimmst, solang es dir nicht schwindelig wird oder du dich schwach oder schlechst fühlst. bin allerdings kein arzt.
du kannst ja hier: diet-daybook.
das diättagebuch runterladen. da siehst du dann auch die kalorien die du täglich zu dir nimmst. dann bekommst du vielleicht einen überblick.
 
ich darf noch keine links posten. erst ab 25 beiträgen. da fehlen dann noch die 3 ws und das d e
 
liebelein deinen ticker musst du unter "kontrollzentrum" in deine signatur setzten, nicht als link posten :)

kalorien zähle ich nicht, ich esse so, aus gefühl.
schokolade etc esse ich unterschiedlich, mir macht das nichts aus also lieber lassen.

mit christa peters hab ich erst angefangen, denke aber, dass dein ziel realitisch ist.

morgens: 1 pitahaya
mittags: bratkartoffeln mit porree-kohlrabigemüse
abends: vermutlich eisbergsalat

sport: 60min laufband
30min rad
 
also es gab dann zu abend doch kroketten mit karotten in rahmsosse =/ hab jetzt ein schlechtes gewissen, vor allem weil ich so spät gegessen hab. also morgen besser nicht wiegen =(
 
wars so schlimm?
sicher ging alles gut :)

morgens: apfelsaftschorle
mittags: bratkartoffeln mit porree-kohlrabigemüse
abends: fleichkäse mit rührei

sport: heute ruhetag
 
also heute morgen hab ich 102 gewogen, aber ich habe jetzt auch meine tage...
 
da lagert man ein, des is bald wieder weg ;)
 
jaja...so ein scheiß aber auch! total unnötig! =/
 
@maike: danke für den tipp mt der signatur...ich bin trotzdem zu doof und lass es jetzt...krieg immer ne fehlermeldung...und ich merke, wie blond ich eigentlich bin ;-)

hab heute (fast) einenkompletten wasserhaltigen Tag gemacht , bis auf 2 babybels heute abend und 2 milchkaffees. bin gespannt, was die waage morgen sagt.

außerdem würd mich auch interessieren, ob jemand von euch auch schilddrüsenhormone nimmt. ich müßte eigentlich L-Tyroxin 100 nehmen...was ich abe schon monate nicht mehr regelmäßig mache...die peters schreibt, das man sich auf naturheilmittel umstelle lassen soll. hat das eine von euch gemacht?

@jestem: danke für den diät-tagebuch-tipp..da schau ich mal rein,allerdings klappt das mit meinem runterladen ja eher mittelmäßig...

schönen abend noch..
 
Ja, ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion und müsste 50 mg euthyrox nehmen. mach ich aber schon seit einem jahr nicht mehr. ich ignoriere das einfach. allerdings merke ich, dass ich in letzter zeit immer "müder" werde. ich muss sie mal wieder nehmen. mich nervt es einfach jeden morgen diese tabletten zu nehmen und dann noch warten zu müssen bis ich was essen kann. ist total lästig
 
meine schilddrüsen sind ok, da kann ich dir leider nichts zu sagen.

den ticker probiers nommal, du musst den ersten code in die signatur setzen.

morgens: kiwis, litschis
mittags: sauerkraut mit fleischkäse
abends: tomate auf rührei gebettet (die eier müssen weg >:))

gewicht: 67.7 (-600g) :D
 
@maike: genauso hab ich´s gemacht mit dem ticker. also reinkopiert, das meist du doch mit reinsetzten, oder ?

bin gerade etwas demotiviert...mein gewicht hängt, trotz wassertag und bis eben eisern sein...jetzt mußte ich glatt einmal ans nutellaglas....gr...
 
Ja, ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion und müsste 50 mg euthyrox nehmen. mach ich aber schon seit einem jahr nicht mehr. ich ignoriere das einfach. allerdings merke ich, dass ich in letzter zeit immer "müder" werde. ich muss sie mal wieder nehmen. mich nervt es einfach jeden morgen diese tabletten zu nehmen und dann noch warten zu müssen bis ich was essen kann. ist total lästig

Ich weiss nicht, ob ich solche Aussagen ignorieren kann, oder ob ich mich aufregen soll......

Irgendwann mal, wenn du 150 wiegst, wirst du vllt vernünftiger. Vllt auch nicht ....
 
Kommt grad ein bisschen sehr aggressiv rüber @ bebepep. Warum das? Kann man auch etwas freundlicher ausdrücken!
Mein Gewicht liegt nicht an der Unterfunktion! War schon immer etwas kräftiger und die Unterfunktion kam erst viel später! Ausserdem meine Ärzte haben mir auch bestätigt, dass eine so leichte Unterfunktion, wie ich sie habe nichts mit meinem Gewicht zu tun hat!
Ja ich weis, jetzt kommt bestimmt sowas wie: Ja, dann haben deine Ärzte keine Ahnung... --> Spars dir einfach. Auf so unfreundliche Individuen wie dich habe ich hier echt keine Lust!
 
:shock:
Genau das war auch gerade mein Gedanke - Mädels, mit der Schilddrüse ist absolut nicht zu spaßen! Es geht hier um Hormone, die zentrale Funktionen des Körpers regeln. Gerät ein Regelkreis aus dem Gleichgewicht kann unter Umständen das ganze System gestört werden!
Schilddrüsenhormone nicht zu nehmen, wenn man sie braucht, ist sehr unvernünftig!
 
Gerade hab ich im Fernsehen was gesehen, was meine Frau mir aufgenommen hatte, da ging es um as braune Fett, dieses dient als Heizfett zur Wärmeversorgung.
Forscher haben festgestellet, dass dieses Fett inaktiv wird bei Menschen mit Unterfunktion.
Die Therapie besteht aus Kältereizen und Hormonen.
Die Probanden nehmen allein davon ab. Klar ist, dass man auch gut zunehmen kann mit einer Unterfunktion.

LG Matthias
 
Kommt grad ein bisschen sehr aggressiv rüber @ bebepep. Warum das? Kann man auch etwas freundlicher ausdrücken!
Mein Gewicht liegt nicht an der Unterfunktion! War schon immer etwas kräftiger und die Unterfunktion kam erst viel später! Ausserdem meine Ärzte haben mir auch bestätigt, dass eine so leichte Unterfunktion, wie ich sie habe nichts mit meinem Gewicht zu tun hat!
Ja ich weis, jetzt kommt bestimmt sowas wie: Ja, dann haben deine Ärzte keine Ahnung... --> Spars dir einfach. Auf so unfreundliche Individuen wie dich habe ich hier echt keine Lust!

aggressiv??? hmmm. vllt wirklich ein bisschen, aber nur ein bisschen. eher etwas überspitzt, um deine aufmerksamkeit zu erhöhen ;-) und als gegengewicht zu deiner flapsigen aussage

ich habe einfach keine lust immer super freundlich zu sein und leute die blödsinn machen mit samthandschuhen anzufassen. ich finde es sehr unvernünftig was du da machst. und schilddrüse hat einen großen anteil am übergewicht. wenn mir 25 mg lt fehlen, nehme ich schon zu. 50 mg sind ca. 25% des gesamtbedarfs. was soll man da noch sagen......

du hast erniedrigten gesamtumsatz durch die unterfunktion und drückst ihn weiter runter durch deine kalorienarme diät. mein rat wäre: die medis auf jeden fall nehmen und regelmässig gucken lassen, ob die dosis stimmt. so wird dir auch das abnehmen leichter fallen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh je, da hab ich ja eine Diskussion ausgelöst....sorry @jestem, das du da soviel einstecken mußtest, ich hoffe, du hast ein dickes fell.

ich diskutiere ständig mit meinem Arzt, Hormone nehme oder nicht. Ich nehme die Hormone nicht, weil ich sie nicht nehmen möchte, sondern ich vergessen es schlicht und ergreifend, wahrscheinlich weil ich keine wirkung feststelle...
er sagte ich solle mal nach hashimoto googeln und natürlich sind da Symthome, die auf mich zutreffen und trotzdem vergesse ich es die Tabletten zu nehme. War noch nie ein regelmäßiger Pillenschlucker. Würde mich über eine Alternative freuen.

Gibt es etwas Homeopathisches, so wie es die Peters schreibt ?

mein arzt sagt übrigens, auch wenn ich die tablette nicht morgens nüchtern nehme weil ich es vergesse, solle ich die Einnahme nachholen, das wäre besser als garnicht....

vielleicht nehme ich es mir nun mal wiede zu Herzen, fühlte mich durch die diskussion hier doch auch etwas angegriffen....

gewichtsmäßig stehe ich bei 83,0 und es passiert nicht viel...

heute abend dicke geburtstagsparty....hoffe, ich komme relativ gut aus der nummer raus, ohne mir den abend zu vermiesen...
 
Oben