Schokoladenkuchen in wenigen Minuten / Phase II

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
>:) freut mich, dass er schmeckt >:)
 
Na Rebecca, hast endlich dein Heißhunger gestillt ?!
Wenn du sagst, der schmeckt, dann muss ich den dringend ausprobieren.
Heute oder spätestens morgen.

Gut, wenn Jemand geschrieben hat, dass er mit EW-Pulver auch schmeckt,
werde es damit oder mit etwas Bindefix mischen :crazy:
 
Ich habe es abgewandelt mit Palmin Fett und Kokosflocken anstatt Mandeln. Wird auch lecker und ein richtig fluffiger Teig. Sieht dann aus wie ein Brownie.
Für 2 Personen:
2 Ecken Palmin
4 Eier
1 Tl Bachpulver
ca. 1 Tasse Kokosflocken
viel flüssiger Süßstoff

Am besten in einer Tupperschale ca 4 Minuten in die Mikro bei 800 Watt.
Echt klasse!!!
 
Schokokuchen

Hallo,
:help11:
welchen Kakao hast Du denn benutzt??
Komme bei meiner Berechnung auf 7,11 KH bei 25 g Kakaopulver.
:confused: Würde mir doch auch so gern den Kuchen machen,
aber leider finde ich die Zutaten nicht, um auf 3 KH zu kommen.
Wäre nett, wenn Du mir helfen könntest.
 
zB:

xx2hmw2b.png
 
hallo,
komme auf eine viel höhere KH Zahl
so ca. 7,....
welche Mandeln und welchen Kakao nimmst Du denn???
oder weiss jeman anderer einen Rat??
danke Konni
 
oh,
sorry sehe erst jetzt die Antwort. DankeAber hört sich ja trotzdem super an.
Werde ich machen.
Kannst Du mir sagen, warum ich meinen Ticker nicht sehen kann???
Danke
LG Konni
 
so, nun sitze ich hier, vor meiner schüssel und bin enttäuscht. es roch so gut. aber schmecken!!!

ich habe es abgewandelt

2 ecken palmin
4 eier
1tl backpulver
50gr gem. mandeln
20gr kakau
statt süßstoff, 1 eßl. steevia.

der kaukau ist so penetrant und die süße fehlt. also weiter üben.
 
probiers doch mal nach "original"Rezept von hier im 1.Beitrag.
Das funktioniert wirklich sehr gut. Nur das Natron weglassen!!!
 
wieso hast nur stevia?
 
lach, nein :)

aber da ich darm krank bin und süßstoff daher gift ist (sündige da schon bei der cola und so) versuche ich keinen süßstoff zu verwenden.
 
Gut ich weiß jetzt nicht welche Mengen für Dich nicht gut sind, aber ich mache mir da nur so viel flüssigen Süssstoff rein, die in etwa 40-50g Zucker entspricht.
Irgendwas um 3ml...

Ich denke mit Stevia dürfte das doch auch so in etwa abmessbar sein, oder?
 
Gut ich weiß jetzt nicht welche Mengen für Dich nicht gut sind, aber ich mache mir da nur so viel flüssigen Süssstoff rein, die in etwa 40-50g Zucker entspricht.
Irgendwas um 3ml...

Ich denke mit Stevia dürfte das doch auch so in etwa abmessbar sein, oder?

Norden82 schreibt, dass sie 1 EL Stevia genommen hat, und es war nicht süß!!! Stevia hat die 300-fache Süßkraft von Zucker. 1 EL Stevia verbrauche ich nicht mal in nem Monat. Das geht messerspitzenweise bei mir - auch für diesen Kuchen.
 
Öha! Also völlig übersüsst...
 
hi!

ich habe seevia - dulce. oder so ähnlich. das ist nur 10 fach süßer.

ich habe gedacht, ob ich ihn viell. zu lange drin hatte? da er bitter, trocken schmeckt???
 
Oben