30 kg müssen weg - kaputte Schilddrüse und Veganerin - dennoch ketogen ernähren?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@Annä
in dem du schreibst du willst nicht hetzen tust du es irgendwie schon ;)

Ich habe - in der Tat - die letzten Monate Raubbau an meinem Körper betrieben....habe ja nicht umsonst seit Monaten einen Gewichtsstillstand und war so im Übertraining dass mein Körper "dicht" gemacht hat. Genau davon möchte ich aber nun weg!
Meine Trainerin hat da am wenigsten mit zu tun, im Gegenteil, sie hat es mir prophezeit und auf mich eingeredet alles langsamer anzugehen - was soll sie sonst noch tun, sie kann mich schlecht festbinden ;)
Ketose ist einfach etwas was ich noch nicht versucht habe und da ich eben einen Stillstand habe möchte ich es damit versuchen. Sollte es vegan nicht machbar sein dann muss ich eben einen Kompromiss eingehen (entweder mehr vegetarisch oder eben mehr KH).
Ich glaube du hast meine Beiträge nur halbherzig gelesen sonst würdest du nicht solche
Ich meine, sie isst die falschen Dinge und davon viel zu wenig, alles roh, hat eine Autoimmunkrankheit, macht übertrieben Sport/Leistung und trinkt Almased. Irgendwie haben einige nicht recht verstanden worum es im Endeffekt geht: gesunde Ernährung und Gesundheit - und nicht um irgendeine Crashdiät - sind wir hier im Brigitte-Forum?
Warum ist Ketose bei Dir unbearable so wichtig?? Siehst Du das als die einzige Lösung für Dein Gewichtsproblem!? Du willst in möglichst kurzer Zeit, möglichst viel Gewicht runterhauen und das ist das Zauberwort, stimmts?
Äußerungen machen.


@Diätmüde:
Nein, ich habe nicht ständig Hunger - lol - sicherlich kommt das auch vor und meistens dann wenn ich morgens KH esse (trotz der "guten" KH wie z.B. Pumpernickel - ohne zugesetztem Sirup, belegt mit Sojamargarine und Tomate oder Gurke).

@Xossi: Wenn ich dann nur morgens KH esse (z.B. zuckerfreies Müsli mit Obst, Vollkornbrot mit Gurke/Tomate belegt) wäre das dann noch lc? Als Zwischenmahlzeit dann lc Obst wie Beeren...?

Wo sehr ihr denn generell die Grenze zu lc?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will nicht hetzen - aber mir ist absolut unklar, warum da noch Hilfestellung gegeben wird? Ich meine, sie isst die falschen Dinge und davon viel zu wenig, alles roh, hat eine Autoimmunkrankheit, macht übertrieben Sport/Leistung und trinkt Almased. Irgendwie haben einige nicht recht verstanden worum es im Endeffekt geht: gesunde Ernährung und Gesundheit - und nicht um irgendeine Crashdiät - sind wir hier im Brigitte-Forum?

Warum ist Ketose bei Dir unbearable so wichtig?? Siehst Du das als die einzige Lösung für Dein Gewichtsproblem!? Du willst in möglichst kurzer Zeit, möglichst viel Gewicht runterhauen und das ist das Zauberwort, stimmts?

Ich nehme mir mal raus ganz offen zu sagen, dass Du Dich und Deinen Körper echt schlecht behandelst und das finde ich wirklich nicht gut. Und ich bin auch der Meinung, dass man das nicht auch noch unterstützen sollte.

p.s. Deiner Fitnesstrainerin gehört eins hinten drauf!

Du sagst es...
 
@Annä
in dem du schreibst du willst nicht hetzen tust du es irgendwie schon ;)

Nein, das war auf keinen Fall meine Intention.

Sollte es vegan nicht machbar sein dann muss ich eben einen Kompromiss eingehen

Bitte, bitte denke ernsthaft zumindest über Kompromisse nach! Du schüttest auch nicht Apfelsaft in den Tank Deines Autos und versuchst dann ein Rennen zu fahren.

Ich glaube du hast meine Beiträge nur halbherzig gelesen sonst würdest du nicht solche Äußerungen machen.

Ich habe sie sehr sorgfältig gelesen und genau deshalb mache ich solche Äußerungen. Erst wollte ich gar nix schreiben und dachte: "Kann mir doch Wurscht sein" - aber mir ist es nicht wurscht wenn sich jemand mit Vorsatz kaputt macht - auch wenn ich ihn nicht kenne.
 
Wo sehr ihr denn generell die Grenze zu lc?

Für mich persönlich ist Getreide nicht mehr low carb. Es hat viele Kohlenhydrate und ist extrem ungesund.

Sollte es vegan nicht machbar sein dann muss ich eben einen Kompromiss eingehen (entweder mehr vegetarisch oder eben mehr KH).

Ich würde dir zu dem Kompromiss raten. Mit vegetarischer Ernährung kannst du viel mehr Lebensmittel konsumieren und deinen Nährstoffbedarf viel besser decken. Du musst dann nicht auf so einen ungesunden Kram wie Getreide und Sojaprodukte zurückgreifen.

Für eine weitere Abnahme ist es sowieso besser.
 
Hi unbearable,

warum versuchst du es nicht einfach mit einer Methode, die zu deinen Essgewohnheiten passt, wie z.B. Volumetrics?? Hast du das schon mal probiert?
 
Hallo Chakka
Nein, davon habe ich noch nie gehört (mal Onkel Google fragen gehen ;) )

@diätmüde: Ich behalte das im Kopf, werde es erstmal mit mehr kochen probieren (oder eher dünsten/braten etc) und dann sehen wir weiter. Reine Rohkost habe ich bereits abgehakt, das wird wohl nichts werden.

@Annä:
aber mir ist es nicht wurscht wenn sich jemand mit Vorsatz kaputt macht - auch wenn ich ihn nicht kenne.
Also entweder liest du wirklich nicht gründlich oder du überliest bestimmte Sätze von mir absichtlich - wie z.B. diese hier:
Ich habe - in der Tat - die letzten Monate Raubbau an meinem Körper betrieben....habe ja nicht umsonst seit Monaten einen Gewichtsstillstand und war so im Übertraining dass mein Körper "dicht" gemacht hat. Genau davon möchte ich aber nun weg!

So oder so, es ist nett dass du dir Sorgen machst, vielen Leuten ist es ja sogar egal was Freunde/Bekannte so tun.
 
AW: 30 kg müssen weg - kaputte Schilddrüse und Veganerin - dennoch ketogen ernähren?

Hallo unbearable, ich lebe zwar nicht vegan, bin aber auf dem Weg dorthin. Habe auch diese Autoimmunerkrankung der Schilddrüse, u. a.
Ich bin nach einen schweren Verkehrsunfall + UOperation + Doppelmobbing am Arbeitsplatz jedes Jahr 10 kg dicker geworden.
Den Rest überspringe ich mal. Ketogene Ernährung hat mir schon einmal geholfen, fast wieder auf mein normal Gewicht zu kommen. Dann die Diagnose Niereninsuffiziens (auf Grund von Nierensteinleiden).
Darum hatte ich dann das ketogene Leben aufgegeben.
Und jetzt nach drei leidvollen Jahren bin mehr als 30kg schwerer. Jojo hat auch zugeschlagen.
Ich kann kein SIS oder Logi machen, weil ich ein KH - Junkie bin. Wenn ich Morgens normal KH´s zu mir nehme, laufe ich den ganzen Tag und länger diesen Dingern nach.
Ich mache jetzt die 2. Woche irgentwie AD + esse keine Milchprodukte mehr.
Kaum Wurst und Fleisch - rotes sowieso nicht. Nüsse nur sehr wenige (leider)
Ich bin daran interessiert, daß es meinem Körper gut geht. Ich höre auf ihn, und esse das was mir bekommt. Mein Bluthochdruck (uneinstellbar über 15J) hat sich schon verkrümelt. etc.
Thunfisch und Sadinen in Öl habe ich geliebt - kann ich nicht mehr runterkriegen.
Also esse ich die "ungesunden" Sojaprodukte, aber selbst gemachte.
Aus Sojabohnen kann man ja alles machen, ich glaube sogar nette, geduldige Forumsmenschen ;-)
Probier doch einfach mal ein paar Tage das aus, was Du Dir so denkst.
In Ketose oder nicht: Hoch mal was Dein Körper will. Vielleicht brauchst Du ja auch um erstmal "runterzukommen" 2Tassen Jiaogulan Tee am Tag. Ohne hätte ich jetzt nicht aus meinem Loch rausgefunden. Ich habe Power und gleichzeitig Gelassenheit, durch dieses Heilkraut. Es ist ein Adaptogen.
Na wie auch immer: Ich wünsche Dir Glück bei dem was Du tust und lässt.
LG, Iris

oh ne, ein ganzer Roman :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben