Die 20 Kilo Schallmauer.....

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

TheBoNe

Stamm Mitglied
Registriert
15. Jan. 2012
Beiträge
937
Reaktionspunkte
23
Ort
Hamburg
Name
Boris
Größe
186
Zielgewicht
88
Diätart
Keto & IF 16/8
....... ist endlich und hoffentlich endgültig durchbrochen! >:)

:party95:

Nach 206 Tagen hab ich' s endlich geschaft.
Heute morgen nach dem laufen steht die Waage das erste mal seit 20 Jahren wieder einmal auf unter 85 Kilos.
Das fühlt sich so gut an!

Trotz der Bücher und Internetinfos, ohne dieses Forum wäre viel Information auf der Strecke geblieben.

Danke für Fundiertes, Persönliches, Kontroverses und Lustiges.
Ihr seid schon ziemlich gut hier :cool: aber das wisst Ihr ja.

Noch schnell ein paar Daten
Beginn am 22.08.2011 Dukan Diät
105 Kg
Umstieg auf Atkins am 01.01.2012
92 Kg
Heute 18.02.2012
84,0 Kg = -21 Kg
Durchschnittliche Abnahme während der Gesamten Zeit
680 Gramm/Woche
97 Gramm/Tag

Gar nicht so übel - rückblickend :rolleyes:

yes you can
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Swissboy, danke

Fettfasten ist nichts für mich, hab zwar gestern tagsüber nur Macadamias und Mascarpone gegessen, zu Hause dann aber schön noch 4 Spiegeleier mit Speck
und ein paar schöne Schweinemedaillons mit ner Parmesan-Sahne Soße in die Pfanne.
Das mit den Macadamias und Mascarpone mache ich heute noch mal, bis zum Abend, dan wieder was schönes im Atkins Style, wie gestern.
Ich denke das Auffetten mit Mascarpone ist nicht schlecht und macht satt.
Ab Morgen aber wieder ganz normal. Ich hab noch viel im Forum gestöbert und werde das Fettfasten nicht machen, irgendwie spricht nicht wirklich viel dafür.
Allerdings war der heutige Gewichtsstand schon ein guter moralischer push!
Bis später.
Bin gespannt auf deine Berichte!
 
Verstehe, naja ich erwarte auch kein Wunder von Fettfasten. Ich ziehe es aber durch. Geht recht gut soweit. Werde berichten. Viel Erfolg weiterhin
 
Hallo Paradiesvogel, vielen Dank.>:)
Es läuft gerade ganz gut, nach langem auf und ab.

Ich habe mir gestern den Link von"Plautzenpaul" angesehen. Danke dafür!

Dieser wirft interessante Fragen auf, allerdings ohne die Atkins Diät schlecht zu reden. Ganz im Gegenteil, es wird bestätigt das die Diät funktioniert und sich auch die Blutwerte verbessern.
Allerdings wird die Art und Weise wie die Diät funktioniert in Frage gestell, bzw. sogar widerlegt.
Das Ergebnis ist in meinen Augen sehr einleuchtend und reflektiert auch die Aussage Vieler, das Sie nicht wissen wie sie Ihre benötigte Kalorienmenge erreichen sollen.
Sollte Atkins, in erster Linie auf einer Kalorienreduktion basieren, ist zwar der Erfolg weiterhin gegeben, allerdings verzichtet man unnötigerweise auf vieles.
In erster Linie denke ich an Obst und Gemüße in nicht abgewogenen Mengen.

Atkins Reportage
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür wirds aber um einiges leichter abzunehmen. Man fühlt sich im allgemeinen viel satter und zufriedener, trotz weniger Kalorien.

Andererseits - und das ist nur meine persönliche Meinung - halte ich vom Kalorien zählen und beschränken gar nichts. Siehe dazu Wikipedia bei Kritik am Kalorienmodell. Exakt meine Meinung. Ich führe ja ein Ernährungstagebuch bei fddb. Habe mal so zum Sßass dort eingegeben was ich vor Low carb so gegessen habe am tag. Das Ergebnis war, dass ich rein von den Kalorien her nicht anders gegessen habe! Das glaubt mir natürlich kaum jemand. ;)
 
Ich glaube dir das Paradiesvogel, bei mir wars auch so, ich habe einfach die falschen Sachen gegessen...
 
bin dann mal weg......

So, ab heute verlasse ich langsam den ketogenen Zustand. In den nächsten Tagen kommt wieder mehr Eiweiß ins Spiel, aber auch Obst und mehr Gemüse.
Die letzten paar kilos gehen dann wohl etwas langsamer, aber ich hab ja keinen Zeitdruck.
Jetzt ist erst mal Urlaub :lol:
In 5 Stunden geht mein Flieger nach Dubai, dann weitern nach Sydney.
Die Tauchsachen sind frisch vom Sevice zurück und die Laufsachen sind auch im Koffer und ich bin 24/7 am grinsen.
In Sydney wird weiterhin LC gegessen aber auch mal 1 Bier oder 4.
Im Land von BBQ und Fosters muss das sein.
Und 20 Stunden fliegen geht auch nicht ganz alkoholfrei, nur nichts übertreiben!
Mal schaun was das WLan im Hotel hergibt, dann gibts ab und an nen Bericht von Down Under. :dancer:

Bin dann mal weg - :rotfl:
aber nur 3 Wochen
 
Na dann wünsche ich dir mal viel Spaß! >:)
Hört sich aufregend an... :winke:
 
Hallo Foraner,

ein paar schnelle Grüße aus "Down Under"
Bin seit 4 Tagen schwer am Sündigen. Fish and Chips an der Hafenbar, Sushi, Jogurts, Schokolade und Eiscreme! :rolleyes: Nur mit dem Alk halte ich mich zurück.
Der Rest geht - kein schlechtes Gewissen und keine Waage, aber viel Aktivität.

Man soll sich doch im Urlaub was gönnen. :lol:

Und hier war ich gestern, allrdings ist die HMAS Adelaide mittlerweile vom Meer in Beschlag genommen und über und über mit Merespflanzen und Bewohnern besiedelt.

Liebe Grüße
_[:]o
 
Hallo The BoNe und Swissboy! Ihr habt meinen vollen Respekt. Alle Achtung. Eure Erfolge sind reine Motivation fuer mich. DANKEEEE!
LG,
Moppel
 
>:) >:) >:)
Zurück aus "Down Under" mit 4 Kilo "Übergepäck" an Bauch und Hüfte. ;)
Aber auch ein paar neuen Muckis, vom Wandern und Tauchen.

Dafür gabs 3 Wochen lang Burger, Pommes, BBQ, Bier, Cola und Eiscreme!
Urlaub eben.
Aber es war schon lecker, und es hat auch richtig gut getan ohne Waage und ohne Diätstress Urlaub zu machen.
Jetzt geht's weiter, eine Woche Dukan Angriffsphase, dann wieder Atkins.
Mal sehen ob die Pfunde wieder purzeln?

Werd die 20 Kilo Abnahme wohl noch mal feiern müssen. :lol:
 
Gut, dass du es genossen hast, 3kg sind sicherlich Wasser, 1kg Muckis :D
 
Hoffe du hattest eine tolle Zeit da unten und hast keinen Temperaturschock erlitten ;)
 

Neueste Beiträge

Oben