Avocado-Liebhaber

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sirina

Stamm Mitglied
Registriert
30. Juli 2012
Beiträge
1.290
Reaktionspunkte
1
Ort
NRW
avocado.jpg


es gibt soooooo viele vitamine die man aufzählen könnte, ich beschränke mich jedoch auf die atkins bzw. lc bezogenen nährwerte :)

1 frucht 250 g

essbarer anteil 160 g
kh=0,6 g
fett=37,6 g
protein=3 g
kcal=347
skaldermann=10,44 :D

heute bei rewe nur 0,79 €/avocado
nichts wie hin :D
 
AW: Avocado-Liebhaber

Isst Du die dann pur oder wie?
Ich bekomm das Zeug irgendwie nicht runter aber vielleicht gibts hier ja mal ein "Avocado-Anfänger" Rezept oder so. :rotfl:
 
AW: Avocado-Liebhaber

ich ess die pur martina. meine erste avocado oder vielmehr meinen ersten biss fand ich grauenvoll aber der nussige nachgeschmack hats mir angetan :)

hast du schon mal mit salz und zitrone probiert?

ansonsten warten wir mal auf donalunchen sie hatte ein rezept ;)
 
AW: Avocado-Liebhaber

Hab mir das mal ein meinem Kochbuch gespeichert, auch wenn ich mir noch nicht ganz vorstellen kann das es schmeckt. lach
 
AW: Avocado-Liebhaber

musst du mal berichten :)
 
AW: Avocado-Liebhaber

Ich kopiers hier mal aus Siris Thread rein:

Mein aktueller Favorit:
1 reife Avocado kleinschnibbeln (Schale und Kern entfernen^^)
mit
1 Packung Crefee (Kräuterfrischkäse vom Lidl)
und nach Belieben (und je nach SR-Wert^^) mit etwas Öl mischen und genießen :smile:

Wahlweise futter ich die Avocado einfach aufgeschnitten, mit irgendwas leckerem gefüllt (Tsatziki, Peperonicreme oder halt Frischkäse) und dann wird gelöffelt :)

Liebe Grüße
Donalune
:)
 
AW: Avocado-Liebhaber

Avocado mag ich auch sehr gerne. Jetzt kommt die Fonduesaison, da mache ich immer Guacamole.

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/sossen/23502-guacamole.html?highlight=avocado[/DLMURL]

Ansonsten: [DLMURL]https://www.ketoforum.de/search.php?searchid=885407[/DLMURL]
 
AW: Avocado-Liebhaber

Avocado mit viiieeel Kräutersalz ist ein Genuss!

Guacamole mach ich auch ab und zu. Oder ich schneide Avocadostücke in meinen gemischten Salat mit Tomaten, Gurken und Eisberg. Lecker!

Durch den hohen Fettgehalt lässt sich auch ne prima Gesichtsmaske aus zerdrücktem Avocadofruchtfleisch machen. Viel besser als jeder andere gekaufte, teure Kosmetikkram und auf jeden Fall ohne Zusatzstoffe ;)
 
AW: Avocado-Liebhaber

äähhhhmmm leute... hab grad bei fddb geschaut, wusstet ihr das eine hass avocado auf 100 g 8,5 g kh hat ? :shock::shock::shock:
ich habe immer nur avocado eingegeben und mich über die 1 g kh gefreut
o nein, dabei sind die doch sooo lecker :cry:
 
AW: Avocado-Liebhaber

Ich geb bei fddb auch nur avocado ein; für fddb hat meine Avocado keinen Namen^^ warum die soviel mehr kh haben soll, erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht so ganz ;-)

@Tüddeling:
da mußte auf Siri hoffen ;-) - ich kann mit smoothies nix anfangen, ich kau lieber ;-)
 
AW: Avocado-Liebhaber

Oh Schreck...... Ich habe gerade mal ein bißchen recherchiert, Wikipedia gibt auch um die 8 g an, die Links unter dem Artikel enthalten verschiedene Werte, aber ich wüßte jetzt schon gern, was gilt.

Ich esse nämlich oft Avocado, will aber um die 20 g KH bleiben. Das hätte ich ja fast schon mit einer einzigen Frucht erreicht.

Liebe Grüße,
Aprikose
 
AW: Avocado-Liebhaber

Ich geb bei fddb auch nur avocado ein; für fddb hat meine Avocado keinen Namen^^ warum die soviel mehr kh haben soll, erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht so ganz ;-)

@Tüddeling:
da mußte auf Siri hoffen ;-) - ich kann mit smoothies nix anfangen, ich kau lieber ;-)

Ich habe vor Schreck eben auch gleich bei fddb geschaut.
Ob es daran liegt, dass da Avocado frisch steht und das vielleicht noch unreif bedeutet.
Und die reifen Avocados mehr KH haben?

Ich habe auch noch zwei hier liegen, natürlich reife :confused: .
Irgendwie ist mir jetzt schlagartig der Appetit vergangen:(
 
AW: Avocado-Liebhaber

Laß Dir den Appetit nicht verderben; Avocado ist eins der tollsten Gemüse bei Atkins/Low Carb :)
 
AW: Avocado-Liebhaber

Hast recht,

ich hatte vorige Woche zwei davon und trotzdem abgenommen. Wäre aber auch, wenn ich die jetzt mit 17 KH veranschlage, trotzdem unter 20 KH geblieben.
Außerdem fand ich die gestern extrem teuer, 1,49€ pro Stück, neeee, die kann man nicht wegwerfen.
Höchstens eine Maske fürs Gesicht machen, aber wenn man dann plötzlich zu jung aussieht erkennt einen ja niemand :-D
 
AW: Avocado-Liebhaber

100 g Avocado haben unter 1 KH, ich glaub 0,4.

Wo sollen denn die 8 KH herkommen ? :shock:
 
AW: Avocado-Liebhaber

@Jade:
Avocados kauft man auch am besten im Angebot; letzte Woche waren sie beim Rewe im Angebot; ich schätze, nächste Woche gibts die wieder irgendwo günstiger :)
 
AW: Avocado-Liebhaber

Eben,

weil die vorige Woche aus dem Rewe-Angebot so lecker waren habe ich gestern noch mal welche zum regulären Preis gekauft.

Egal, ich esse die jetzt, man muß sich ja nicht völlig irre machen :)
 
Oben