Was ist Ketose ?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Was ist Ketose ?

Ketose ist ein normaler Stoffwechselzustand. Die kan ndauerhaft sein, man geht später aber knapp über die Kohlenhydratschwelle zu Low Carb über.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Was ist Ketose ?

Was ist denn Kuh-Kohle?? :lol:

@Trokaro
Ketose tritt immer dann ein, wenn nicht genug Glucose oder Glykogen vorhanden ist.
Ketose mindert den Appetit, weswegen häufig Heißhunger ausbleibt und
sich manch einer das Essen besser einteilen kann.
Zum Abnehmen ist die Ketose nicht notwendig.
Wenn Dir Aussehen und Gesundheit nicht so wichtig sind, kannst Du auch
in einem Jahr 40 kg abnehmen.
Wie lange Du im Ketosestoffwechsel bleiben möchtest, bleibt Dir überlassen.
 
AW: Was ist Ketose ?

Gibt es eine schnellere bzw bessere Methode um abzunehmen?

Ja Amputation

EDIT: Vielleicht liesst du dir mal diesen thread durch:

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/bin-neu-hier-habe-schon-fragen/33009-schnell-abnehmen-wieviel-sollte-welcher-zeit.html?highlight=wieviel+abnehmen[/DLMURL]

Das gilt für so ziemlich alle Diäten egal ob Low-Carb, Low-Fat, High Protein oder sonst was. Das Übergewicht das du und so ziemlich Jeder hier im Forum hast/hatte kam nicht von Heute auf Morgen und geht auch leider nicht von Heute auf Morgen weg.
Mit irgendwelchen Esxtremdiäten kannst du vielleicht kurzfristig relativ viel abspecken, mittel- und vor allem langfistig wirst du dir dabei aber mehr schaden als nutzen. Du bist glaube ich noch relativ jung und hast auch noch keine Diäten gemacht. Von daher ist es ziemlich wahrscheinlich dass dein Stoffwechsel noch gut funktioniert und jegliche vernünftige (!) Diät bei dir Wirkung zeigen wird. Aber auch nur solange du dir klarmachst dass du letztendlich deine Ernährung dauerhaft (!) umstellen musst und auch dass du viel Geduld benötigst. Lohnen tut es sich aber auf jedem Fall.
Es sei denn du willst gesundheitliche Probleme bekommen oder irgendwann vielleicht 150 Kilo statt 120 wiegen. Und das wird passieren, wenn du anfängst mit Extremdiäten zu experimentieren nur um so schnell wie möglich abzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was ist Ketose ?

ich nehme in letzter zeit viel ab^^ also von 133kg auf 123 hab ihc zum beispiel 3wochen gebraucht^^

Ketose ist doch eine diät bzw hilft doch aber mit ich achte leider nur drauf das ich kaum kh esse... zB war mein frühstück 3 eier und 1 dose thunfisch... und ich muss bestimmt auch auf kcal oder fett achten--.-
 
AW: Was ist Ketose ?

Hab ich gemacht

Aber mit einer Ketogenen ernährung kann ich doch abnehmen odeR?
 
AW: Was ist Ketose ?

Du kannst mit JEDER Ernährung (leider oft sehr ungesund) abnehmen, letztlich kommt es zu 99% auf die gegessene Energiemenge an.
 
AW: Was ist Ketose ?

Solange Du die KHs reduziert lässt wirst Du Fett abnehmen. Ich empfehle Dir dringen ein LC Buch zu lesen.;)
 
AW: Was ist Ketose ?

welches lc buch kannste mir empfhelen? immoment reduzier ich mein kh sehrr
 
AW: Was ist Ketose ?

Sry ich kann leider nicht so gut deutsch... tut mir echt leid

Also es würde doch reichen, wenn ich mich auf dieser Seite orrientiere oder?

http://fddb.info/

mfg
 
AW: Was ist Ketose ?

Wenn Du die 25g KH einhalten willst dann orientier Dich an der Seite. Wenn Du etwas über LC lernen willst, solltest Du ein Buch lesen. (Sollte jeder gemacht haben).

Bücher gibt es einige. Die meisten hier haben ein Atkinsbuch gelesen. Ich orientiere mich vorwiegend an "Leben ohne Brot" von Dr. Lutz. Es gibt einige empfehlenswerte Bücher zum Thema LC, die auch recht verschieden sind.
 
AW: Was ist Ketose ?

Heißt das dann, dass man für immer auf Kohlenhydrate verzichten muss?
Oder würde es schon reichen, wenn man unter der Wochen auf Kohlenhydrate verzichtet und am Wochenende nicht so viel ist??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was ist Ketose ?

Du solltest die für Dich am besten geeignete Menge an KH rausfinden.
Manche nehmen schon mit 25 KH zu und andere können um 60 -70 g jeden Tag essen. So pauschal ist es immer schwer zu sagen, was jeder essen soll.

Auch Dir kann ich nur ans Herz legen, Dir ein LC Buch zu kaufen.
 
AW: Was ist Ketose ?

Hallo Hexekids,

vielen Dank für deine Antwort. Hast du denn ein Buchtipp für mich? Es sollte nur nicht ganz so teuer sein....
 
AW: Was ist Ketose ?

irgendwie raffe ich es nicht...


ist Ketose nun gut oder schlecht?

Soll ich mir diese Sticks kaufen, damit ich einen besseren Durchblick bekomme???

:help11:
 
AW: Was ist Ketose ?

ist Ketose nun gut oder schlecht?

Weder noch.

Ketose ist ein völlig natürlicher Stoffwechselzustand, wenn die KH als Energielieferantenen fehlen.


Die Sticks zeigen nur die definierte Abfallmenge an Ketonkörpern im Urin an. Das ist eh ungenau, dennoch motiviert die Verfärbung ;-9
 
Oben