Pizzateig aus Thunfisch / Phase I - Thunfischboden Pizza

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
mmhh... ich nehme immer eine normal große, die die es immer im laden gibt für 95 Cent. Aber da ich die immer für 2 personen mache, da kann man die ganze zeit von naschen und net wiederaufhören, 2 dosen thunfisch, 4 eier, in den backofen 20 Min. rausnehmen, passierte tomaten, gewürze, salami und viel Käse drauf (meiner hat 0g KH) und 20 Min nochmal rein, ein Gedicht!
 
Superlecker! Und man schmeckt echt nicht, dass der Teig aus Thunfisch ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Pizza/thunfischteig ist nun auch im Ofen .. bin ja mal gespannt wie es schmeckt!

Edit: Also schmecken tut's ganz gut! :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir das ganze heute auch gemacht schön das ganze erst in Pfanne erhitzt bis es wie ein Olett war dann abkühlen lassen abends mit 4 dünnen scheiben Mozarella belegt etwas passierte tomaten drauf gestrichen hauch dünn, dazu noch 3 scheiben hauchdünne zwiebelringe verteilt und dann nocheimal 10 min in den ofen gegeben.
Schon war das leckerste rezept in Phase 1 fertig. kann es nur jedem empfehlen.
Mittags gab es dann Cordon Bloue mit Schweineschwarten Kruste einfach nur extremst lecker kann ich nur jedem empfehlen
 
funktioniert auch hervorrangen mit 2 eiern auf 2 dosen thunfisch! sehr lecker! und dann schön mit etwas pizzatomaten, morzarella, schinken und einem hauch zweibeln. wirklich toll. auch mal zum mitnehmen.
 
ich werd's morgen abend mal probieren...allerdings mit oliven, käse & schinken/wurst =)

wegen dem thunfisch, das öl schon wegschütten und nur den thunfisch nehmen, sonst wirds zu flüssig, oder?
kann man das ganze auch in eine springform geben um eine "form" zu bekommen?

stefan
 
öl wegschütten und den thunfisch gut abtropfen lassen, am besten ausdrücken, sonst wird er nicht knusprig.
springform geht sicher auch, aber warum muss ne pizza immer rund sein?
sei kreativ, forme ein herzchen, ein sternchen oder einen französischen pudel :lol:
 
Hab vorhin mit meiner Mutter die Pizza gemacht und was soll ich sagen: Ich bin BEGEISTERT! Hätte nie gedacht, dass das von der Konsistenz her hinhaut aber hat super funktioniert! Vielen Dank für die tolle Idee so kann ich am Wochenende wenn mein Liebster Pizza bestellt mir auch eine machen :)
 
Gab es bei uns gerade zum Mittagessen. Thunfisch in eigenem Saft, gut ausgepreßt, mit Ei und wenig Sesam (wäre nicht nötig gewesen, wird auch so knusprig) flächig auf ein Backpapier gestrichen, knapp 15 min gebacken, mit Tomatenwürfeln, sehr feinen Porree- und Zwiebelstreifen belegt, nochmal 10 min bei 180 °C Umluft gebacken, Emmentaler Käsestreifen draufgelegt und noch einmal bei gleicher Temperatur / ohne Umluft. Gewürzt nur mit frischen Kräutern, der Fisch und der Käse sind für uns würzig genug. Sehr lecker, Fischgeschmack kaum wahrnehmbar.

Könnte mir vorstellen, dasselbe mit Thunfisch in Öl zu machen, als Basis für Thunfisch-Wrap - da darf der Fischgeschmack ruhig kräftiger sein, Fülle wären dann Mayonnaise, Ei, Eisbergsalat und Tomatenscheiben.

Wieder ein prima Rezept für mein künftiges Standard-Repertoire, danke dafür!
 
Ich kenne das Rezept auch, zwar nur mit einem Ei und dafür noch etwas Johannesbrotkernmehl aber ich muss sagen, dass ich selten solche "Ersatzrezepte" gut finde und das ist auf jedenfall eins davon :)

Ich würze es immer mit Kräuter der Provence und streiche es auf ein Backblech, lasse es bei 160 Grad 15 Minuten drin, wende den Fladen und lasse es nochmal 5 Minuten drin, Zutaten drauf (drauf achten, dass diese nicht zu nass sind, sonst ist der knusprige Teig wieder Tunfisch :D) und nochmal so lange rein bis der Käse verlaufen ist.
 
Das Rezept ist der hammer, mache den Spaß jetzt 2 Wochen mit und das war das erste mal das mein Essen mir wieder richtig geschmeckt hat, keine ekligen Eier oder Leinsamengeschmack, einfach eine fast echte pizza!!! habe meine mit Schinken und Käse und Oregano belegt. Sogar meinem Freund der keine Diät macht hat sie Super geschmeckt!!! Also nicht vom Fisch erschrecken lassen und einfach ausprobieren!!!
 
AW: Pizzateig aus Thunfisch / Phase I

Habe es soeben probiert und der Teig kam mir durch zwei doch etwas große Eier sehr sehr flüssig vor. Habe dann noch etwas Käse in den Teig geraspelt (abgeleitet von dem Blumenkohlpizzateigrezept). Sehr lecker, nur sehr wenig fischig - aber nicht knusprig. Länger im Ofen lassen?
 
AW: Pizzateig aus Thunfisch / Phase I

Heute getestet und mit Bravour bestanden. Ich fand es echt lecker.
Hab den Teig im Backofen gebacken, und dann mit Salami, Champignons und Gouda belegt. Und als die Pizza fertig war, gabs noch ein Öl mit Knoblauch drüber. Mjaaaammm.
 
AW: Pizzateig aus Thunfisch / Phase I

Ja das Zeug ist der Hammer. Ich hatte die Variante mit Kochschinken, Käse, Tomate und Pfefferonie. War lecker. Beim nächsten Mal lasse ich den Kochschinken aber weg, den hatte man eh nicht rausgeschmeckt.
 
AW: Pizzateig aus Thunfisch / Phase I

Eine Frage weiss einer wie viel kh das hat?:S

Also 3 dosen thunfisch , 1 packung mozarella, 1 scheibe käse und 2 eier

mfg
 
AW: Pizzateig aus Thunfisch / Phase I

Eine Frage weiss einer wie viel kh das hat?:S

Also 3 dosen thunfisch , 1 packung mozarella, 1 scheibe käse und 2 eier

mfg

Einfach alles in FDDB eintragen, dann weißt Du es.
Thunfisch hat allerdings sehr viel Protein. Da musst Du etwas aufpassen.
 
AW: Pizzateig aus Thunfisch / Phase I

ist das net gesund? dann kann ich ja auch2 dosen nehmen^^
 
AW: Pizzateig aus Thunfisch / Phase I

Du solltest nur bis zu 0,8g/kilo Körpergewicht an Protein zu Dir nehmen.
Wenn Du alles was Du ißt täglich auf FDDB.de einträgst, hast Du bald ein Gespür für kh, Fett und Protein. Der Fettanteil soll in jedem Falle höher als der Proteinanteil sein.
 
Oben