Mayonnaise

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

WonderCurves

Stamm Mitglied
Registriert
12. Apr. 2013
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Ort
UK
Hallo zusammen,

Jetzt muss ich doch mal fragen.. ich lese hier viel von Mayonnaise (vor allem im Faden "Gefluegel-Ei-Mayo-Woche") aber ich bin mir nicht so ganz klar wieviel Mayo man essen darf. Ich habe im Buch zwar nachgelesen, aber entweder ich bin blind (was durchaus sein kann :rolleyes: ) oder Atkins macht dazu keine Angaben? Eine Website sagt "one cup", also etwa 200g .. kann das hinkommen? Ich werde das Buch nochmal waelzen, ich muss es uebersehen haben.

Zur Info, es geht um Phase 1 und sorry falls es die Frage schon gibt.

Danke Euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mayonnaise

Dann aendere ich das mal ganz schnell, ich mach naemlich Atkins. Aber als ich mich angemeldet habe, war ich nicht sicher, ob ich das durchhalten.
 
AW: Mayonnaise

Guten morgen!
Ich bin zwar relativ neu, aber ich glaube, du kannst Mayonnaise essen, bis dir graust. Wenn du im fddb mitrechnest und dabei dieses fett Eiweiß Verhältnis im Auge behältst, würde es mich wundern, wenn du da zu viel Mayo erwischt. Im Gegenteil, die anderen schreiben alle, je mehr Mayo sie gegessen haben, umso schneller haben sie abgenommen. Und dein grundumsatz ist ja auch relativ hoch, denke ich. (Übrigens esse ich persönlich selbst gemachte oder die von thomy mit 0,2g KH aus der Tube)

Gutes gelingen!
 
AW: Mayonnaise

Hallo Christina,

Ganz lieben Dank fuer deine Antwort, die hilft mir sehr :)

Selber gemacht habe ich Mayonnaise noch nicht, aber ich habe gerade fest gestellt, dass meine von Hellmann's auf 1KH pro Loeffel kommt!! Das geht gar nicht. Da kaufe ich spaeter gleich welche von Heinz, die kommt auf 0,4KH pro Loeffel. Vielleicht finde ich ja noch eine mit weniger. Ob es Thomy hier gibt weiss ich gar nicht, ich geh mal schauen :) .

Auf jeden Fall, lieben Dank nochmal! :D
 
AW: Mayonnaise

Ich würde vor allem eine kaufen, die auch schmeckt.
Bei mir ist schon viel mit wenig KH im Müll gelandet.
Z.B die von Thomy - naja alles Geschmacksache.

Gruß
 
AW: Mayonnaise

Mir schmeckt am besten die von Bruckmann und die hat auch total wenig KH, ich glaub 0,3g auf 100g oder so.
 
AW: Mayonnaise

Ich habe nun eine gefunden, auch wieder Hellmann's aber eine andere Sorte mit <0,5KH per serving (14g). :D
 
AW: Mayonnaise

Mayonnaise machen:

Plastikschüssel, Schneebesen

1 Dotter in die Schüssel geben
Senf dazu
umrühren

Rapsöl erst tröpfchenweise, dann in einem dünnen Strahl reinlaufen lassen und kräftigst rühren.

Salz, bisschen Essig, weißer Pfeffer, fertig.


erweiterung der Mayonnaise:
Pürierter Thunfisch und kapern (Italien)

Gehacktes Ei und Schnittlauch (meine Mama)

Lass es dir schmecken!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mayonnaise

Noch einfacher:

1 Ei
200ml Öl
Senf
Salz

Alles in ein hohes Gefäß füllen, mit dem Pürierst hochziehen, fertig! ;)
 
AW: Mayonnaise

Eine Frage Banshee
Wie lange ist die Mayo haltbar, wenn man sie so selber macht?
 
AW: Mayonnaise

Eine Frage Banshee
Wie lange ist die Mayo haltbar, wenn man sie so selber macht?

Also, ich würde die nicht aufbewahren, sondern nur frisch verwenden. Mit dem rohen Ei ist mir das sonst zu heikel. Deshalb kauf ich auch haltbare Majo aus dem Supermarkt, falls man mal keine Zeit/Lust zum Selbermachen hat.
 
AW: Mayonnaise

Ich fülle meine immer ein Schraubglas ab, da hält sie sich ne Woche im Kühlschrank.
 
AW: Mayonnaise

Danke ihr beiden.
Mir ging es auch nur darum das sie bis zum nächsten Tag evtl hält, falls ich sie nicht auf einen Rutsch "vernichten" kann ;)
 
AW: Mayonnaise

Bis zum nächsten Tag hält sie auf alle Fälle! Wichtig ist natürlich, dass man ganz frische Eier nimmt. ;)
 
AW: Mayonnaise

Meine ist auch locker 4-5 Tage im Kühlschrank haltbar!
 
AW: Mayonnaise

Hallo,
also ich heb die Mayo auch so 2-3 auf.
Hier auch noch eine leckere Möglichkeit von mir >:) in das Grundrezept etwas Knoblauch rein(je nach Geschmack) dann Essig oder das Eiweiss hineinrühren bis alles recht flüssig ist,dann noch Gewürze. So verwende ich es als Salatsosse.
Früher war das mein Mayo-Dressing für den Nudelsalat ;)
 
AW: Mayonnaise

Habe jetzt die Mayo von Banshee ausprobiert, ist viel flüssiger als meine und DAS perfekte salatdressing. Super!
 
Oben