Die wichtigsten Keto-Regeln für Anfänger

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Mirabellle

Mitglied
Registriert
21. Mai 2013
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Ort
gudow
Bitte macht mir den Einstieg doch etwas leichter und schreib mir die wichtigsten Regeln auf um nicht aus der Ketose zu "fallen" (außer überschreiten der KH) ;)

-Gibt es Lebensmittel die ich trotz geringer KH-Angabe meiden sollte bzw zu bestimmten Tageszeiten?


-Was hat es mit dem hier erwähnten "Ladetag" auf sich?

Liebe Grüße
 
AW: Die wichtigsten Keto-Regeln für Anfänger

Steht alles hier im Forum und ist auch überhaupt nicht schwer zu finden ;)
 
AW: Die wichtigsten Keto-Regeln für Anfänger

Bitte macht mir den Einstieg doch etwas leichter und schreib mir die wichtigsten Regeln auf um nicht aus der Ketose zu "fallen" (außer überschreiten der KH) ;)

Wir haben ja auch sonst nichts zu tun!
Wie wäre es mal mit einem Buch zum Thema? Wenn du diese Ernährungsform korrekt und längerfristig betreiben willst, wirst du um eine intensivere Beschäftigung mit dem Thema nicht drumrumkommen.
Wir haben uns unser Wissen auch alle aneignen müssen und nur so versteht man, was man tut und warum man es tut! :mm:
 
AW: Die wichtigsten Keto-Regeln für Anfänger

Wow, ihr seid ja mal ein richtig unfreundliches Forum :-O

Ich habe jede Menge Bücher über Low Carb aber mir fällt der Sprung von Sis zu Keto noch schwer und es gibt oft Sachen, die man erst von Leuten erfährt, die Erfahrungen gesammelt haben, die dann halt so in Büchern nicht zu finden sind (oder die Infos halt sehr unterschiedlich ausfallen)
 
AW: Die wichtigsten Keto-Regeln für Anfänger

Überleg mal, was du von uns verlangst. Wir können doch nicht jedem Neuen alles haarklein erklären.;)

Aber du hast Glück. Guck mal hier: [DLMURL]https://www.ketoforum.de/alles-ueber-die-ketose/41687-die-ketogene-diaet-eine-kleine-einfuehrung.html#post961270[/DLMURL]

Viel Erfolg!

LG Ute
 
AW: Die wichtigsten Keto-Regeln für Anfänger

Danke Ute! Ich verstehe das schon, wahrscheinlich könnt ihr es auch einfach nicht mehr hören, immer die gleichen Fragen von Neulingen....

Ich wusste nicht, dass die Antwort so umfangreich ausfallen würde, sonder dachte halt, dass mir kurz jemand 2-3 Sachen nennen wird, die ich unbedingt beachten muss und mehr wäre es nicht.

Tut mir leid, ich wollte nicht direkt allen auf den Senkel gehen :-(
 
AW: Die wichtigsten Keto-Regeln für Anfänger

Hier sind doch sehr viele erfahrende Leute, der Vergleich hinkt ;-)

Immer wieder fallen mir hier Sachen in Auge, die nirgends in meinen Büchern oder in der Beschreibung für Anfänger zu finden waren, das ist echt verwirrend ;-)

zb. habe ich gerade zufällig gelesen, dass Kaffee besser weggelassen werden sollte, gestern Abend las ich, dass man am Abend keinen Quark mehr essen sollte aber weshalb und wer auf diese Zusätzlichen "Fallen" gestoßen ist und ob es noch mehrere davon gibt, lässt sich nur schwer herausfinden . Das sind die wenigen Sachen, die ich eigentlich erfahren wollte....

noch was anderes: ist die Kategorie "Extras" nicht aktiv? ich kann sie zumindest nicht nutzen?!
 
AW: Die wichtigsten Keto-Regeln für Anfänger

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/atkins-diaet/39198-die-atkins-diaet-phase-1-a.html[/DLMURL]

Wenn ich mir deine Größe und dein Gewicht so ansehe...
Was hast du für Ziele?
 
AW: Die wichtigsten Keto-Regeln für Anfänger

Ich würde gerne noch 1-2 letzte kg verlieren und dann bin ich eigentlich schon am Ziel.
Wie ich dann weitermache ist eine Gute Frage...
Mittlerweile hat sich der Gedanke "böse Kohlenhydrate" so eingebrannt, dass ich sie gerne weiterhin "meiden" möchte
 
AW: Die wichtigsten Keto-Regeln für Anfänger

noch was anderes: ist die Kategorie "Extras" nicht aktiv? ich kann sie zumindest nicht nutzen?!
Kommt auf Deinen Browser an.
Das Menü im IE und Firefox sieht anders aus als bspw. im Chrome, da funktioniert
der Link nämlich nicht.

Unter Extras verbirgt sich die Galerie und die Links zum Diät- und Fitnessticker.
Am Beispiel Chrome (PC) und Dolphine (Smartphone):
Die Ticker gibt es als Banner oben im Forum und die Galerie befindet sich
dann weiter unten zwischen dem eigentlichen Forumsteil und der Shoutbox.
 
AW: Die wichtigsten Keto-Regeln für Anfänger

Die meiner Meinung nach beste Übersicht zur Ketose findest du hier: Link.
 
AW: Die wichtigsten Keto-Regeln für Anfänger

Ganz oben da steht alles nur mit ein klein wenig Aufwand drinnen:

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/bin-neu-hier-habe-schon-fragen/22051-liste-gaengiger-faqs-zu-hallo-neu.html[/DLMURL]
 
Oben