Frappé für Phase I (Schoko-Vanille)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

MissiSchoki

Aktives Mitglied
Registriert
25. Mai 2013
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland
Also habe heute mal ein selbst gemachten Frappé ausprobiert und der schmeckt so supiiiii, das ich euch das Rezept nicht vorenthalten möchte.

Zutaten:
115 ml entkoffeinierten Kaffee
70 ml Sojamilch 0,14 KH
2 TL (5g) Backkakao (0,54 KH)
25 g Eiweißpulver (Vanille-kann man natürlich auch was anderes nehmen)
mein Eiweißpulver hat 0,6 KH
Süßstoff
Eiswürfel

Zubereitung:
alle Zutaten in einen Mixer und schön durchmixxen. Oder in ein hohes Gefäß mit dem Pürierstab, das geht auch. Wer diese Crash Eiswürfel hat kann das auch in einem shakebecher machen. Man kann bestimmt auch noch zusätzlich Vanillearoma reinmachen und den Kakao kann man auch weglassen um KH zu sparen.

Insgesamt hatte mein Frappé nur 1,28 g KH. Aber rechnet nicht zu kniffelig, man kann runden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frappé für Phase I (Schoko-Vanille)

das hat aber mit Atkins Phase I sowas von überhaupt nichts zu tun :lol:
 
AW: Frappé für Phase I (Schoko-Vanille)

weil Ersatzsüssigkeiten das Gegenteil von dem bewirken, was
Phase I machen soll, entwöhnen von dem Zeug und die Ernährung
umstellen

wenn man sich hier im Forum umsieht, wird nur noch nachgebaut,
so soll dann auch nachgemachtes Nutella erlaubt sein, super :lol:

da wird sich gegenseitig darin bestärkt, was man alles basteln kann

Du bist jetzt jemand mit wenig Gewicht, aber wenn Leute mit
über 100 kg damit anfangen, ist der Abbruch vorprogrammiert,
in jedem 2. thread kann man lesen, wie es aus dem Ruder läuft
 
AW: Frappé für Phase I (Schoko-Vanille)

Hm da hast du recht. Meiste ich soll's auf phase II oder III umändern? Man kann den Kakao auch weglassen dann geht's doch eigentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frappé für Phase I (Schoko-Vanille)

nein, ist ja nur eins von vielen, ändert auch nichts,
aber ab und an muß man auch mal was dazu sagen ;)
 
AW: Frappé für Phase I (Schoko-Vanille)

Gut danke Merk ich mir. Dann stell ich sowas nicht mehr rein.
 
AW: Frappé für Phase I (Schoko-Vanille)

hmmm klingt echt lecker Missi, werd ich aber dann doch auch lieber erst in Phase 2 machen :)

@guter hab ich allerdings noch eine Frage, wie meinst du das genau mit dem umgewöhnen in Phase 1? So dass man süßes aus seinen Gedanken verbannen soll?

Wie ist das mit Fett in Phase 1? Ich bin so am grübeln, ob ich wohl auch in Keto ohne zusätzliches Fett komme (hab bislang nur mageren Fisch, Hühnerbrust und Eier getraut zu essen). Sollte ich EXTRA noch mit Fett rausbraten (zB omega3 öl) damits besser geht?
 
AW: Frappé für Phase I (Schoko-Vanille)

wie meinst du das genau mit dem umgewöhnen in Phase 1? So dass man süßes aus seinen Gedanken verbannen soll?


Genau so.
Bei Vielen besteht nicht nur der Gedanke an Süßes, sondern schon eine SUCHT danach.
Und die bekommen echten ENTZUG. Da muss man halt durch, sonst wirds nie was.

Wie ist das mit Fett in Phase 1? Ich bin so am grübeln, ob ich wohl auch in Keto ohne zusätzliches Fett komme (hab bislang nur mageren Fisch, Hühnerbrust und Eier getraut zu essen). Sollte ich EXTRA noch mit Fett rausbraten (zB omega3 öl) damits besser geht?
Du musst die fehlenden KH durch FETT ersetzen oder du kannst die Ketose gleich vergessen. Mageres Fleisch ohne auffettenden Zusatz ist alles andere als gut. Ein bissle Bratfett tuts NICHT.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Frappé für Phase I (Schoko-Vanille)

Ho jah, ich träum auch Nachts von meinem Käsekuchen und den leckeren Schockomuffins... hoffe diese Träume verschwinden bald^^

Hm,.. wenn bisschen BratFett nicht reicht was würdest du mir dann empfehlen zu essen in der ersten Phase?
 
AW: Frappé für Phase I (Schoko-Vanille)

haha ja auf schoki und so zu verzichten ist das schwerste. Aber ist doch immer so, man will immer das, was man nicht darf!
 
AW: Frappé für Phase I (Schoko-Vanille)

Hm,.. wenn bisschen BratFett nicht reicht was würdest du mir dann empfehlen zu essen in der ersten Phase?

Wie wäre es mit Majo, Sahnequark darf man ja auch etwas. hmmm Hollandaise soße zb oder sowas. Salat mit Öl und Essig Dressing. Käse. Butter.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frappé für Phase I (Schoko-Vanille)

Jah, aber wie viel soll ich am Tag davon essen? gibts da genaue Angaben??
 
AW: Frappé für Phase I (Schoko-Vanille)

Hmm mach's doch drauf und ess bis du satt bist. Wenn ich mir zb majo selber mache nehme ich 2 EL das sind 0KH. Ich würd sagen pro Mahlzeit 2 EL
 
AW: Frappé für Phase I (Schoko-Vanille)

Also soll bei jeder Mahlzeit viel Fett mit dabei sein egal wie viele Kalorien.
und man nimmt td. ab?
Und soll bei jeder einzelnen Mahlzeit das Fett dabeisein oder gilt auch einmal pro tag eine süße kokosfettschokoladencreme?
 
AW: Frappé für Phase I (Schoko-Vanille)

Hast du mal ein BUCH zum Thema gelesen?
 
AW: Frappé für Phase I (Schoko-Vanille)

Oh, leider noch nicht!
Bin Studentin und alleinerziehende Mutter... jetzt gerade ist prüfungsstress und ich hab mehr oder weniger überstürzt von heute auf morgen mit dieser "Diät" angefangen, umzwar nur weil ich in eurem Forum so interessante sachen gelesen habe.
Ich bin zwar im prüfungsstress mag aber td. weitermachen! und werd mir danach auf jeden Fall, Fachliteratur besorgen.
 
Oben