Kochbrot - LCHF

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

damoller

Stamm Mitglied
Registriert
27. Dez. 2005
Beiträge
7.760
Reaktionspunkte
514
Größe
174
Diätart
AIP / BLE
Dieses Rezept rettet mich, wenn ich keine Lust habe auf Petraknäcke:


200 g Leinsamen (ganze:geschrotet = 50:50)
2 Eier
30 g Parmesan (frischer, geraspelt)
1 TL Salz
2 TL Wasser

Alles vermischen und 10 min. quellen lassen.
In eine Gefriertüte (1 l) füllen, ganz nach unten quetschen und eine feste Rolle formen. Die Rolle fest in Alufolie wickeln und 30 Minuten in Wasser köcheln lassen.
(Wird die Alufolie dunkel? Das ist normal.)

Etwas abkühlen lassen und vorsichtig auswickeln und in 14 Scheibchen schneiden.

kcal: 1035
Fett: 92,7 g
KH: 0,8 g
EW: 71,4 g
 
AW: Kochbrot - LCHF

Hi

das klingt wie ein Serviettenknödel nur ohne das Brot, auf jeden Fall interessant

Gruß
 
AW: Kochbrot - LCHF

Hallo damoller,

ich hole mir gerade Anregungen für alternative Brote oder Brötchen ohne KH zum Wochenende.

Das Kochbrot werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Allerdings bin ich in
der 1. Phase. Kann ich es essen?

Und Du beschreibst...
"In eine Gefriertüte (1 l) füllen, ganz nach unten quetschen und eine feste Rolle formen. Die Rolle fest in Alufolie wickeln... "

Mit der Tüte in die Alufolie wicklen? >:)

Danke und schöne Grüße

von Olivia
 
AW: Kochbrot - LCHF

Hallo, hallo, Damoller,

dieses Kochbrot hat Sheba schon 2008 gepostet mit vielen positiven Bewertungen. Ich füge dem Teig noch ein wenig geröstete Zwiebeln bei, da schmeckt es nicht so "leinsamenmäßig".


Viele Grüße cristal
 
AW: Kochbrot - LCHF

Hallo ich komme wieder mal vorbei ....
Wie wäre es wenn man Speck und geröstete Zwiebeln beimischen würde ? Nur eine Frage, habe es noch nie probiert.
 
Hört sich lecker an, der Parmesan sorgt bestimmt für einen super Geschmack! Kommt auf meine Liste der auszuprobierenden Rezepte, Daumen hoch!
 
Dieses Rezept rettet mich, wenn ich keine Lust habe auf Petraknäcke:


200 g Leinsamen (ganze:geschrotet = 50:50)
2 Eier
30 g Parmesan (frischer, geraspelt)
1 TL Salz
2 TL Wasser

Alles vermischen und 10 min. quellen lassen.
In eine Gefriertüte (1 l) füllen, ganz nach unten quetschen und eine feste Rolle formen. Die Rolle fest in Alufolie wickeln und 30 Minuten in Wasser köcheln lassen.
(Wird die Alufolie dunkel? Das ist normal.)

Etwas abkühlen lassen und vorsichtig auswickeln und in 14 Scheibchen schneiden.

kcal: 1035
Fett: 92,7 g
KH: 0,8 g
EW: 71,4 g
Mega!!! Das klingt so lecker. Und schnell gehts auch noch. Und ohne Ofen. Samba!! Danke : ))
 
Oben