Aktueller Inhalt von casp72

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. C

    den Schweinehund zähmen :-)

    Ja, das vermute ich ja auch, kinetische Energie eines fiktiven Durchschnittsbenutzers. Vermutlich werden wieder irgendwelche Standard-Werte angenommen, siehe Maximalbelastung Aufzug....
  2. C

    den Schweinehund zähmen :-)

    Der Wert scheint ja nicht abwegig, bei entsprechendem Tempo und Widerstand. Man müsste halt immer genau wissen, was das Gerät wirklich anzeigt. Meine Geräte geben hier aber auch keine Auskunft. Da ich bei meinem Ergometer bspw. aber keine persönlichen Daten eingeben kann, nimmt er wohl nur die...
  3. C

    Ms.SpeckiChan 's schwergewichtiges Gelegenheitsbuch

    Erledigt. Geht auch rückwirkend. Wirst mich hier nicht mehr ertragen müssen. Versprochen.
  4. C

    so da ist es ... mein Tagebuch

    Nein, der Hauptunterschied liegt eher im Grundumsatz. Wie bereits geschrieben, die Werte (gemessen, nicht berechnet oder ausgependelt) schwanken offenbar drastisch von Mensch zu Mensch (grob gesagt zwischen 800 und 3.500 kcal). Und wenn man sich das verinnerlicht und dann halt mal in der Praxis...
  5. C

    so da ist es ... mein Tagebuch

    Was bin ich froh, dass ich nicht "tracke". Bei 2.600 kcal pro Tag ohne Sport würde ich sehr zielsicher bei ca. mind. +5 kg pro Jahr landen, bei 3.000 kcal halt eher bei +10 kg. Bin aber ein "Energiesparwunder" von nicht aussergewöhnlicher Körpergröße....
  6. C

    so da ist es ... mein Tagebuch

    "Platz ist in der kleinsten Hütte." Auch so eine Leerfloskel, die einen wahren Kern hat. Im übertragenen Sinn: a bisserl (Frei)Zeit hat doch jeder. Sport sollte doch keine Quälerei sein, sondern "Belohnung" zum Abschalten (positives Denken!). "Jetzt nehme ich mir mal diese 30 min, nur für...
  7. C

    so da ist es ... mein Tagebuch

    Nö, so nicht. Den muss man sich redlich verdienen. :p Jetzt mal Spaß beiseite: ich würde nach diversen eigenen (Fehl)Erfahrungen die Phasen Abnehmen vom Muskelaufbau weitgehend trennen oder anders gesagt: Schwerpunkt 1 Abnehmen, Schwerpunkt 2 Muskelaufbau. Für Phase 1 halt die bekannten 3-4...
  8. C

    so da ist es ... mein Tagebuch

    Ja, würde ich so meinen. Und zwar in einer halbwegs verträglichen Form ohne Hunger-Askese etc. Wer allerdings eh nur 2-3 kg abbauen will, braucht dafür m.E. keto gar nicht bemühen. Aufnahme minus Verbrauch gleich Abnahme (oder eben Zunahme). Geht auch mit 100% KH. Und bei denen, die so gar...
  9. C

    so da ist es ... mein Tagebuch

    Das ist doch kein Mysterium und ich habe schon x mal hier im Forum darauf hingewiesen: alle (ALLE!) Eure ach-so-tollen Apps, Sticks, Messknechte und milligrammgenauen Waagen können nicht das Fehlen* der wichtigsten Eingangsgröße von solchen Rechenakrobatien kompensieren: den Grundumsatz. Man...
  10. C

    so da ist es ... mein Tagebuch

    Nein, alleine ist er damit nicht. Funktioniert bei mir selbst auch gut...aber in der Tat, mit keto lebt sich's leichter, im wahrsten Sinne des Wortes.
  11. C

    so da ist es ... mein Tagebuch

    Könnte man da ggf. einen, wenn auch sehr weit hergeholten Zusammenhang konstruieren, hmmm?! Ob tracken da ausreicht? Vielleicht mal die "supply chain" Hand-Mund temporär offline setzen.... "Aber Herr Wachtmeister, ich habe doch immer penibel darauf geachtet, was ich esse und dies auch...
  12. C

    L-CARNITIN

    Genau das, es sei denn, es hilft Dir, den Ar... hochzukriegen, um Sport zu machen. Dann wäre es doch noch gut investiert. Ansonsten in etwa so sinnvoll wie der Flaschenhalter aus Titan am E-Bike...
  13. C

    Von low carb high fat zu high carb low fat Frage

    Leute, Leute! Man muss doch nicht auf jedes totgerittene Pferd aufspringen... *selbst "elegant" zur Seite abroll' :rofl:*
  14. C

    Wie äussert sich eure Ketose

    Sehe ich genauso. Man muss nur auf seinen Körper hören und die "Drohungen" aus der Bäckerblume mal beiseite lassen, dass der frühe Tod droht, bei zuviel Salz.
  15. C

    Palmöl in der Anwendung ?

    ...oder auch nicht. Die EU-Bio-Verordnung schließt die Rodung von Waldflächen für den Ölpalmen-Anbau nicht ausdrücklich aus.
Oben