Aktueller Inhalt von Cherimoya

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. Cherimoya

    Spinatschaumsuppe (LowCarb/Anabole Diät)

    AW: Spinatschaumsuppe (LowCarb/Anabole Diät) Na - das ist ja auch mal eine kreative/interessante Idee. Vielen Dank. Jedoch eine Frage: Was bzw. wie viel ist mit "Brühe" gemeint? lg Cheri
  2. Cherimoya

    Absolut knusprige fluffige Brötchen

    Bei mir sind die überhaupt nicht aufgegangen - wie schade! Mir fehlte die Würzmelasse, konnte ich käuflich nirgendwo erwerben aber sonst ging alles getreu nach Rezept. Ich musste die Brötchen wegschmeißen - leider. Trotzdem werde ich noch mal einen 2. Versuch starten, neue frische Hefe ist...
  3. Cherimoya

    Arztsuche Diabetolog Low Carb

    Das wird wohl ein sehr schwieriges Unterfangen. Ich hatte gerade das Vergnügen als Begleiterin an einem Diabetiskurs teilzunehmen. Besonders beim Ernährungstraining musste ich stark an mich halten. Für eine zertifizierte Praxis werden hier immer noch alte Weisheiten geschult. Gelegentlich...
  4. Cherimoya

    eijeijeijei → Eier

    Ich gehöre zu den bisher knapp 30 %, die aufgrund des extremen Eierverbrauchs wieder vom Hofei zum Discounterstandardei zurück gekommen bin. Meine bevorzugte Quelle ist der Nettomarkt, das aber nur, weil es dort fast ausschließlich weiße statt braune Eier gibt. Ich bevorzuge, wie die Bäcker nur...
  5. Cherimoya

    Mehr Muskelaufbau als Fettabbau??

    Ich bin ähnlich groß wie Du und hatte während Atkins die Erfahrung gemacht, dass meine persönliche KH-Schwelle unheimlich niedrig bei mir liegen muss. Habe ich z.B. abends Salat gegessen, ging mit der Abnahme nichts mehr. Als ich drastisch die KH´s auf 10 g/d max. eingegrenzt habe, klappte es...
  6. Cherimoya

    belegter Knusperkäse (Ph.1 o. Felix)

    Vorher wiegen, da ja größtenteil nur Wasser dem Käse entzogen wird.
  7. Cherimoya

    Meine Erfahrungen....

    Keine Bange, auch die Körbchengröße wird sich noch anpassen. Ich spreche aus Erfahrung und hatte diesbezüglich auch erst starke Bedenken, doch die waren zum Glück unbegründet, die Abnahme kam ein Weilchen später auch dort an! Weiterhin viel Erfolg
  8. Cherimoya

    Phase 1, viel zu wenig KH- was mache ich falsch ?

    Nun fehlt nur noch gutes Fett, denn das scheint in Deinem Tagesplan völlig zu fehlen... Mit dem Plan kommst Du auf max. 600 kcal - so wird es nichts mit der Abnahme. Leider musst Du Dich neben den KH´s auch mit den Fett und Kalos etwas beschäften, sonst stimmt das Gesamtkonzept nicht, wenn...
  9. Cherimoya

    Hilfe, was soll ich bloß frühstücken?

    Etwas Rührei und dazu grüne Gurke wären schon mal ein gesunder Ersatz, der zudem Deinem Bauch gut tun wird und lange sättigt. Später dann das Leinsamenknäckebrot aus unserer Rezepteecke, schnell zubereitet in der Mikrowelle und äußerst beliebt hier, gibt Dir eine gute Alternative. Wieder...
  10. Cherimoya

    Brot / Brötchenteig - Phase 3 bis 4

    Danke Muddl für das Rezept, werde es gerne mal ausprobieren. Gibt es ein Foto von den Brötchen, dann kann man sich das Endprodukt besser vorstellen :grin:. Bei FAMILA habe ich neulich "Dinkelkleie premium" von "Schapfenmühle" aus 89015 Ulm-Jungingen entdeckt mit nur 10,7 g KH auf 100 g. Ich...
  11. Cherimoya

    Carbblocker?

    Um mal von diesem "Rumgezicke und Gejammere" wieder auf Bigem´s eigentliches Thema zurückzukommen: Gibt es denn noch andere, die Erfahrungen mit Carbblockern gesammelt haben? Ich selbst habe sie noch nicht probiert aber interessieren würden mich schon (ausschließlich) Meinungen zum Thema, was...
  12. Cherimoya

    "Ach Du herrjeminee...

    Perfekt ist ja, dass Du jetzt schon das Gefühl hast, der Heißhunger auf die Süßigkeiten ist weg! Das ist der geniale und positive Effekt der Ketose. Die Gewichtsabnahme kommt dann von ganz alleine...;) Früher hatte mich mein Körper regelrecht im Griff, er hat mich ständig gezwungen über...
  13. Cherimoya

    "Ach Du herrjeminee...

    Moin Ammoné - toller Name:grin:, herzlich Willkommen bei uns - nichts ist unmöglich, schon gar nicht, wenn Du es wirklich und dauerhaft willst! Wie waren denn Deine Erfahrungen damals mit 14, als Du schon mal nach Aktins gelebt hast und wie lange hast Du diese Ernährungsweise praktiziert...
  14. Cherimoya

    Wann soll ich Phase 2 beginnen?

    Hallo Mia, nach Atkins wäre es jedenfall´s mehr als der richtige Zeitpunkt in Phase II zu gehen. Auch hier nimmt man weiterhin ab, gewöhnt den Körper aber wieder an mehrere Lebensmittel und kann so deren Verträglichkeit austesten. Außerdem wird die Ernährung wieder abwechslungsreicher und...
  15. Cherimoya

    Tage(futter)buch von Mice

    Wie wäre es statt herkömmlicher Apfelschorle mal mit Apfelessig, Selter und etwas Süßstoff? Schmeckt sehr ähnlich, hat aber deutlich weniger KH´s. Und wenn Du zum Frühstück wenigstens eine Kleinigkeit isst, kommt Dein Stoffwechsel früher am Tag zum arbeiten... denn so ist insgesamt zu wenig...
Oben