Aktueller Inhalt von fluffy1008

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. F

    Körper auf Sparflamme überhaupt möglich in Ketose?

    Ich bin nach einer Rückenverletzung noch ziemlich bewegungseingeschränkt und kann nur kurze Strecken laufen. Nach der Tabelle, die ich gefunden habe, liegt mein Grundumsatz da schon bei 1900. Ich esse gerne und möglichst vielseitig. Auf 1900 kcal komme ich aber ohne Kohlehydrate nie und nimmer...
  2. F

    Körper auf Sparflamme überhaupt möglich in Ketose?

    Sorry, verwirren wollte ich nicht. Mag sein, daß Euch das wie Haarspalterei auf der Glatze vorkommt. Aber für Menschen, die permanent unter Grundumsatz essen sind diese physiologischen Details m.E. entscheidend. Und ich weiß beim besten Willen nicht, wen ich sonst fragen sollte, denn mein Arzt...
  3. F

    Körper auf Sparflamme überhaupt möglich in Ketose?

    Ansichtssache :D Ketose ist für mich Freiheit von Kohlehydrathunger.
  4. F

    Körper auf Sparflamme überhaupt möglich in Ketose?

    Was den Wikipediaeintrag angeht: Ja, genau die Simulation davon möchte man mit Ketose doch erreichen. Der Körper soll bei ausreichender Nährstoffversorgung trotzdem denken, er hungert und deshalb Fettdepots abbauen. Da kann ich doch den Zustand nicht gleichzeitig als Bedrohung empfinden, die man...
  5. F

    Körper auf Sparflamme überhaupt möglich in Ketose?

    Da ich langfristig, unter Umständen sogar dauerhaft in Ketose bleiben möchte, verstehe ich jetzt nicht so wirklich, was du damit meinst mit Ernährungsumstellung. Eiweiß und Fett halt und Kohlhydrate nur aus Gemüse und wenig Obst halt, wie man das auch unter Atkins isst.
  6. F

    Körper auf Sparflamme überhaupt möglich in Ketose?

    Ich glaube, wir haben da ein grundlegendes Problem im Begriffsverständnis, da reden wir aneinander vorbei: die Ketose IST der Hungerstoffwechsel, eine alternative Möglichkeit des Körpers Energie zu beziehen, bei dem bewußt Hunger simuliert wird Wenn Du in Ketose lebst, hast auch Du einen...
  7. F

    Körper auf Sparflamme überhaupt möglich in Ketose?

    @Irving - das nicht, denn Eiweiß und Fett wird ja benötigt, aber man könnte wahrscheinlich leben mit fettigem Salat, MAP Eiweißtabletten und Vitamin-Breitbandpalette :D Natürlich will das keiner, weil eswas Genuss anbelangt, vollkommene Null-Diät ist...
  8. F

    Körper auf Sparflamme überhaupt möglich in Ketose?

    Danke erst einmal für die schnellen Antworten :-) @guter - Du sagst "wenn in ketose zu wenig kcal zugeführt werden, wird natürlich trotzdem abgenommen"... in Atkins-Foren (nicht unbedingt hier, aber sonst an jeder Ecke) wird Menschen mit Abnahmestopp an dauernd gesagt: "Ja klar, Du must ja...
  9. F

    Körper auf Sparflamme überhaupt möglich in Ketose?

    Hallo! Ich bin neu bei Euch angemeldet, lese allerdings schon eine ganze Weile in diesem tollen Forum mit. Mit LC beschäftige ich mich in der Theorie schon 2-3 Jahre und habe dementsprechend viel gelesen, über Strunz und Lutz, Atkins und Co bis zu Foren und zig Internetartikeln. Anfangs...
Oben