Aktueller Inhalt von Gino81288

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. G

    Mein Low-Carb Erfolg

    So noch einmal ein Fazit nach 1 Jahr Ernährungsumstellung: Bin nun bei ca. 82kg angekommen, sprich 28kg abgenommen. Das kann sich doch sehen lassen. Kleidergröße von 3XL auf L, teilweise M herunter. Seit einiger Zeit habe ich mich gar nicht mehr so streng an die KH gehalten. Keto war eine noch...
  2. G

    Mein Low-Carb Erfolg

    So nach 3 Wochen Stillstand auf der Waage, ist es heute mal wieder abgegangen. Neues Gewicht bei 89,7kg sprich 20,2kg seit Start abgenommen. Die Harnsäure war bei der Kontrolle schon leicht rückläufig, ist nun knapp im Korridor. Die Ärzte vermuten tatsächlich, dass es von der Gewichtsabnahme...
  3. G

    Mein Low-Carb Erfolg

    Ich werde auch wieder verstärkt Kontakt mit unserem örtlichen Metzger aufnehmen. Dort ist auch eine Mitarbeiterin, die LC betreibt ;) Soweit mir bekannt ist, bezieht er seine Produkte auch alle aus unserer direkten Umgebung. Es stimmt, die Zutatenliste auf den "verpackten" Würsten ist natürlich...
  4. G

    Mein Low-Carb Erfolg

    Hallo Mayestic, vielen Dank für die Hinweise. Also die Discounter meide ich sowieso. Das Fleisch von dort bekomme ich nicht runter. Ich weiß jetzt nicht, wie die Meinungen zu REWE und EDEKA sind, aber dort kaufen wir ein und auch nicht deren Tochtermarken, wie TIP oder JA und dergleichen. Gerne...
  5. G

    Mein Low-Carb Erfolg

    Guten Morgen, ich habe nun meine Blutwerte angeschaut. Die Arztpraxis hatte aber auch gleich gesagt, wenn es das HDL gewesen wäre, wäre alles in Ordnung. Generell war aber der Tenor sehr positiv bzgl. der Gewichtsabnahme, sodass ihnen die Blutwerte wohl erst einmal nebensächlich sind. Immerhin...
  6. G

    Mein Low-Carb Erfolg

    Genau so ist es. Auch Getreideprodukte sind keine Alternative. Haferflocken 100mg z.B. Auch Vollkornprodukte schneiden da nicht besser ab, als Weißmehlprodukte. Wenn man nach "purinarmer" Ernährung schaut, dürfte man fast gar nichts mehr essen. Fisch ist in der Regel sogar noch "schlechter" als...
  7. G

    Mein Low-Carb Erfolg

    Wie gesagt. Das einzige sojaprodukt ist bei mir der Joghurt Ersatz. Pro Tag 200g mit 100g Beeren (meine einzige Obst Portion) Gelesen habe ich auch über Soja viel und habe mal bei alpro raufgeschaut. Es sind nicht alle Produkte von denen als fermentiert gekennzeichnet. Nur deshalb habe ich zu...
  8. G

    Mein Low-Carb Erfolg

    Nun habe ich mal geschaut, welche Produkte viele purine enthalten. Fleisch und Wurst werde ich nicht reduzieren, sonst habe ich ja nichts mehr zu Essen Ich habe nun meinen alpro sojajoghurt ungesüsst (0kh) im Verdacht. Soja soll ja sehr viel purine enthalten. Bislang dachte ich aber, da es ein...
  9. G

    Mein Low-Carb Erfolg

    Hallo, danke für die Anregungen. So habe ich das auch hier im Forum gelesen, dass das mit der Harnsäure durchaus nicht ungewöhnlich ist. Trinkmenge kann ich nicht beziffern, aber es ist immer soviel, dass mein Urin durchweg farblos bis maximal leicht gelblich gefärbt ist. Ausnahmen eigentlich...
  10. G

    Mein Low-Carb Erfolg

    Nun heute die Ergebnisse: Cholesterinwerte sind wohl immer noch leicht erhöht. Dazu muss ich in 3 Wochen noch einmal zur Blutentnahme, da der Harnsäurewert (zu hoch) abgeklärt werden muss. Nun ja, ein bisschen Ernüchterung gerade...
  11. G

    Mein Low-Carb Erfolg

    Stand heute (5 Monate nach der Umstellung): -17,7kg Heute morgen beim Arzt gewesen zwecks Blutabnahme (Um endlich die Diskussion über die "fette" Ernährung zu Hause zu beenden :D ) Erster Erfolg: Blutdruck beim Arzt lag bei mir vor der Umstellung bei 150/90 oder manchmal mehr. Heute: 125/75 ...
  12. G

    Mein Low-Carb Erfolg

    Kleines Update: 94,1kg d.h. minus 15,7kg Es läuft ;)
  13. G

    Mein Low-Carb Erfolg

    Also zum Thema Döner: Ich weiß zumindest, dass mein Heimdönermann Kalbfleisch verwendet ca. 90%, Rest Hänchen oder so. Da nehme ich dann in der fddb App einfach den Dönerteller Kalbfleisch ohne Pommes/Reis als Grundlage. Der wird mit 4g KH auf 100 angegeben. Einziger Unsicherheitsfaktor wären...
  14. G

    Mein Low-Carb Erfolg

    Guten Morgen Gemeinde, ich war bislang ein stiller Mitleser in dieser Runde und habe meine Ernährung auch auf Low-Carb umgestellt. Ich habe bereits eine Diätvergangenheit mit meinen 28 Jahren, v.a. mit Weight Watchers, hinter mir gehabt und natürlich kam es wie es kommen musste. Fängt man an...
Oben