Aktueller Inhalt von kaiserlich

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. kaiserlich

    Neu und auf dem Weg in die Ketose

    Hallo Bodymaurer! Die Ernährung sieht gut aus, bis auf... Ich bin kein Kraftsportler, deshalb kann ich dazu nur bedingt was sagen wie viele Proteine dein Körper tatsächlich für den Muskelaufbau benötigt. Für meine Zwecke wäre es zu viel und mein Körper würde zu viel von den Proteinen in...
  2. kaiserlich

    Grüße aus Frankfurt

    Willkommen und viel Erfolg!
  3. kaiserlich

    Tadaa!!

    Hallöchen erstmal an Alexandra :hi: Interessante Diskussion welche sich hier entwickelt hat. I like it :) Beeindruckend die Gewichtsabnahme und die persönliche Motivation, wie das Ziel erreicht wurde. Faszinierend! Zum Thema Haare: Mein Grossvater hatte eine Glatze, mein Vater hat eine...
  4. kaiserlich

    Schlechte Laune.....

    Freut mich! Aber, einen Teller Dessert! :tmi: Naja, wenn's Ketofreundliche Schokoladentörtchen, Glacé, Vanillecreme, Zitronenmerengue, Mascarpone Mousse mit ein paar Beeren, Erdbeer Jogurt Torte, Brownies mit Karamell und viel Schlagrahm waren, dann ist ja gut :nerd::p
  5. kaiserlich

    In die Bierfalle getappt

    Die Bierfalle wird immer mehr zur Weinfalle :) In der Schweiz gibt es eine Getränkeverordnung welche die Bezeichnung regelt (https://www.admin.ch/opc/de/classified-compilation/20143400/index.html#id-6-3) Bei Schaumwein ist auf der Etikette entsprechend dem Restzuckergehalt pro Liter einer der...
  6. kaiserlich

    Schlechte Laune.....

    Ich hatte zu Beginn der Umstellung eine Phase, wo ich viel gereizter war. Diese Phase ging bei mir allerdings nach ca. 1-2 Monaten wieder vorbei ohne, dass ich irgendwas verändert habe und die Gereiztheit ist seither auch nicht wieder zurückgekehrt :) Was bei mir aktuell manchmal passiert ist...
  7. kaiserlich

    Forschungsergebnisse zu Keto 2017 bisher

    Hallo zusammen, Ich wollte mich mal wieder über die aktuellsten Forschungsergebnisse respektive Studien zum Thema Keto informieren. Ich mache das für mich, aber ich kann es ja auch hier teilen, da einige mich nicht direkt betreffen. Bitte entschuldigt, aber ich möchte keine Übersetzungsfehler...
  8. kaiserlich

    Warum keine Milch bei Atkin/ketogener Diät?

    Ich verzichte auf Nichts, aber achte auf ein Massvoll. Deshalb mache ich "low carb" und nicht "no carb" mit dem Ziel der Ketose. Milch: 5% Zucker - also ein Glas Milch von 2dl hat bereits 10g Zucker drin. Das ist schon sehr viel. Du brauchst nicht darauf zu verzichten, aber die Menge doch stark...
  9. kaiserlich

    Interessantes erstes Post in meinem Forum.

    Der Beitrag ist lange, aber sehr viel inhaltlich bietet er nicht. Der Kommentar ist einfach "gefühlt" sehr kritisch gegenüber Keto und mit wenig Fakten sehr pochend "das kann nicht gesund sein." Die zwei Hauptpunkte vom Beitrag sind: 1. Jojo-Effekt und 2. weniger Lebensstandard weil Anpassung an...
  10. kaiserlich

    In die Bierfalle getappt

    Jetzt bin ich neu hier und schon werde ich missverstanden. Sogar Moderatoren kriegen ihr Fett weg (oder sollte ich KH schreiben :P). Ich habe glaub meine Frage zu blöd geschrieben. Ich suche nicht Weissweine allgemein. Ein normaler Weisswein kann pro dl 2-5 g KH drin haben. Während angeblich...
  11. kaiserlich

    In die Bierfalle getappt

    Danke für die Links. Nahe dran und hilfreich, aber doch nicht das was ich suche. Ich suche trockene Weissweine. Gemäss dem zweiten Link wird beschrieben dass ein trockener Weisswein ca. 0,5g KH pro dl beinhaltet. Das würde mich also doch sehr ansprechen :) Aber wo finden frage ich mich...
  12. kaiserlich

    In die Bierfalle getappt

    Ich (war) bisher leidenschaftlicher Biertrinker. Ich liebe Stout Bier... Jetzt bin ich dran Neues auszuprobieren was mir bisher nicht zugesagt hatte zB Whiskey usw. Ebenfalls bin ich nun mit selbstzubereiteten Cocktails zB mit Kokosnuss-Sahne usw. am experimentieren. Oft gehört aber noch ein...
  13. kaiserlich

    Schweizer mal melden :)

    Ich gönne mir jeweils den Naturaplan Griechischer Jogurt Nature bei Coop. Auf 100 g gibts 10g Fett, 3g Eiweiss und 3g Kohlenhydrate. Also bei einem Becher bei 150g gibts knapp 5g Kohlenhydrate. Dazu esse ich oft ein paar Wallnüsse oder mache mir auch mal einen Espresso rein für ein Jogurt Mocca :)
  14. kaiserlich

    Grüezi :)

    @Linea Danke für die Beschreibungen. Unsere Migränen unterscheiden sich doch deutlich. Ob's bei mir so bleibt ist zu hoffen, aber ganz abgeschrieben habe ich sie noch nicht. Dir wünsche ich lange Migränefreie Zeiten und dass es mit der Zeit weiterhin besser wird.
  15. kaiserlich

    Schweizer mal melden :)

    Ich als Eingeborener kann nur sagen: das haben wir auch bitter nötig! :clap:
Oben