Aktueller Inhalt von Karl Dall

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. K

    Quo Vadis?

    Am Montag seit ewigen Zeiten (07/22) wieder den Hba1c messen lassen. Letztes Mal war ich bei 7,1. Danach ziemlich entgleist gefuttert ohne Ende. Montag war es dann soweit. Der neue Wert liegt bei 5,7. Sensationell. Das liegt an der Grenze zur Remission. Das wichtigste meiner Ziele liegt in...
  2. K

    Quo Vadis?

    Meine Neues (Zwischen) Ziel. BMI < 30 = nicht mehr adipös sondern "nur noch" übergewichtig. Das wären dann zugleich 29 kg Gesamtabnahme. Das wären dann weitere 8,9 kg. Zieldatum 15.07.23 Glukose und Ketose laufen im Moment wunderbar. Mal ein paar Werte: 01.05.23 GKI 0,7 30.04.23 GKI 1,5...
  3. K

    Quo Vadis?

    97,7 kg nach der heutigen Radtour mit Mittagessen und rund 1,5 Liter Flüssigkeitsaufnahmen. 19,9 kg in 11 Wochen. Ich brauche ein neues Ziel.
  4. K

    Well Formulated Ketogen Diet = WKFD

    Er sagt ab Minute 14:10 des ersten Videos, einfach dass 70% Fett die logische Kosequenz aus dem Rest seien.
  5. K

    Well Formulated Ketogen Diet = WKFD

    Mit dieser Minimalanforderung an Proteinen wären dann jegliche Formen von IF oder längeren Fastenperioden außen vor? Ja. In Teil 3 ab Minute 18:30 erklärt er, dass bei jeder Art von Fasten Muskelgewebe abgebaut werde und ist deshalb strikt dagegen. Die komplett gegenteilige Aussage zu Dr. Fung...
  6. K

    Quo Vadis?

    Ich bin heute morgen bei 74mg Glukose 5,8 mmol Ketone einem GKI von 0,7 einer Dr. Boz Ratio von 12! Ich faste seit 58h. Diese Werte sind sehr gut. Oder schon zu hoch?
  7. K

    Quo Vadis?

    Grössere Fastenintervalle führen gerade zu einer deutlichen Beschleunigung des Gewichtsverlustes. Das erste Plateau ist geknackt / vorbei. Und seit Sonntag schon wieder ein Kilo weg. Aktuell also bei 98,6 kg = das ist eine Gesamtabnahme seit dem 11.2. von 19 kg in 74 Tagen. Schon spannend, was...
  8. K

    Messmethode- Getäte und Kohlenhydrate

    Ich bin der Meinung, dass ich momentan beim Essen Geld spare. Weniger oft essen, keine Snacks zwischendurch. Tage komplett ohne Essen. Leitungswasser statt Saft oder Limo / Cola. Seltener Alkohol. Beim Cocktailtrinken reicht einer zum geniessen. Unter dem Strich gebe ich aktuell weniger für...
  9. K

    Quo Vadis?

    Dann habe ich Heute eine Dr. Boz Ratio von 18 und einen GKI von 1.0
  10. K

    Quo Vadis?

    Autophagie ist meine grosse Hoffnung bezüglich der überschüssigen Haut. Ich hoffe mein Körper merkt, dass es dort ungenutzte und überschüssige Reserven gibt, bei denen er sich bedienen kann. Die Informationslage bezüglich der Autophagie ist mir noch unklar. Je länger die Fastenfenster desto mehr...
  11. K

    Quo Vadis?

    Party! Heute habe ich das erste Mal den Uhu eingefangen. Seit ziemlich genau 10 Jahren. Punktlandung auf der Waage mit 99,9 kg. Nächstes Etappenziel: 20 kg Abnahme seit dem Beginn am 11.2. Das ist bei 97,6 kg erreicht. Was läuft in dieser Woche anders, dass es auf einmal wieder so...
  12. K

    Salz und Bluthochdruck?

    Salz ist von den gleichen Leuten, die Butter und Eier schlechtgeredet haben, verteufelt worden. Welch ein Wunder dass es auch dafür keine wirkliche Datengrundlage gibt. (Ironie aus). Und da es uns 50 Jahre lang eingeredet worden ist, wird dieses „Wissen“ schwer aus den Köpfen rauszubekommen sein.
  13. K

    Hauptgerichte - Einteilung der Rezeptecke

    Ich wäre ja für eine ganz andere Lösung. Peter hat so viele tolle Rezepte eingestellt. Und er hat ja auch eine Art Index auf seinen 3 Seiten. Wie wäre es, wenn hier im Forum an prominenter Stelle auf diese 3 Indizes hingewiesen wird, so dass UserInnen seine Seiten schnell finden können?
  14. K

    Nach Fasten Ketoernährung

    Bei mir hat Birkenzucker eine durchschlagende Wirkung. Allerdings eher ungewollt. Ich vertraue da meinem Körper.
  15. K

    Quo Vadis?

    Habe mein Tagebuch und meine Daten ein wenig vernachlässigt. Das muss ich dann mal die Tage nachführen. Nach einer ersten Plateaubildung und einer eher gelockerten Disziplin (zu oft und zuviel genascht, trotz 20g kh Obergrenze) habe ich die Zügel jetzt wieder ein wenig angezogen. Ausserdem...
Oben