Aktueller Inhalt von Liese

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. Liese

    Schwammi das 2. Jahr

    Haha, das kenn ich auch. Meine Pfannkuchen, bzw, der selbstgemachte Kaiserschmarrn sind in meiner Familie, bei meinen Freunden und Bekannten der Hit schlechthin. Man lädt sich mittlerweile mit konstanter Regelmässigkeit frech selbst bei mir ein. Lustigerweise verwende ich exakt die selben...
  2. Liese

    Insulinausschüttung durch Süßstoff?

    Wenn dun schon HYPOTHESEN ( Aussage, deren Gültigkeit man für möglich hält, die aber nicht bewiesen sind ) von 1986 zitierst, dann vergiss doch nicht den letzten Satz: Quelle:Wikipedia Also bitte...
  3. Liese

    Insulinausschüttung durch Süßstoff?

    Ach? Du widerlegst dich grade selbst. Merkst du es? Belustigte Grüsse und raus aus dem Thema Liese
  4. Liese

    Insulinausschüttung durch Süßstoff?

    Aha. Es wird ja immer wirrer? Also Diabetiker reagieren nicht auf Süssstoff weil ihm die Nährstoffe fehlen? Welche fehlen denn da? Und bei allen anderen wird aber trotzdem eine Insulinausschüttung hervorgerufen, die ein Absinken des Blutzuckerspiegels zur Folge haben und dementsprechend...
  5. Liese

    Insulinausschüttung durch Süßstoff?

    Glücklicherweise bin ich nicht von der Krankheit betroffen, kenne aber einige, die Diabetis haben. Und seltsamerweise berichten die, dass ihre Blutzuckerwerte durch den Konsum nicht beeinflusst werden. Und der Doktor rät vom Zucker ab, empfiehlt aber Süssstoffe? Wenn es da keinen wirklichen...
  6. Liese

    Insulinausschüttung durch Süßstoff?

    Jap. Du wiederlegst also mit deiner Meinung wissenschaftliche Studien. Erklär das mal den Diabetologen, die ihren Patienten "erlauben",Süssstoffe zu konsumieren - wenn diese doch den Insulinspiegel nachhaltig beeinflussen, wie du ja nun für dich auch noch ohne irgendwelche Messwerte zur Hand...
  7. Liese

    Fragen die nach Antworten suchen!!!

    Was hat sie jetzt anderes geschrieben? Mehr Fett > weniger Hunger > geringere kcal-Aufnahme
  8. Liese

    Fragen die nach Antworten suchen!!!

    Ich schliesse mich an... wenn ich ein wenig eiweisslastiger esse, die KH einschränke, kommt ich problemlos ans Untergewicht. Derzeit eiere ich so im einen BMI von 21,5 rum, weniger darf es optisch aber auch nicht werden - geht aber halt schon. Ich erreiche mein Energiedefizit dadurch, dass ich...
  9. Liese

    Kaffe und Milch!

    Schlagsahne im Kaffee ist das beste - Milch verwässert den ja auch nur ;) Ich trinke morgens immer Kaffee (und mittags und abends und nachts und auch zwischendurch), wenn es aber neben zuckerfreier Limo mal was anderes warmes sein soll, dann entweder Tee oder Kakao. Den kann man (hab ich damals...
  10. Liese

    Leinsamen

    Ich weiss ja nicht, wie es euch geht, aber ich kaue im Normalfall meine Nahrung und schon war es das mit dem "ganzen Korn und 0 KH / 100g"
  11. Liese

    SIS - Schlank im Schlaf; Trennkost nach Dr. Pape

    Was hast du denn sonst dein Leben lang gefrühstückt?
  12. Liese

    Ketose und dann?

    Hallo Auch wenn Schwammpuppe immer sagt, dass man sich an mir kein Beispiel nehmen soll, weil ich a) eigentlich bis auf wenige Monate in meinem Leben immer schlank war und b) theoretisch essen kann was ich will (wenn da nicht die Migräne wäre) ohne mir gross Sorgen zu machen, dass ich zunehme...
  13. Liese

    Schwammi das 2. Jahr

    Ja, ich weiss auch da, was du meinst, nur da ist der "Fluch der nicht vorhandenen Eisdielen" hier in unserer Region ausnahmsweise mal ein Segen. So sind wir "gezwungen", die Eiscreme im Supermarkt zu kaufen und es daheim zu essen. Es fehlt einfach ein bisschen Lebensqualität, Essen ist eine...
  14. Liese

    Schwammi das 2. Jahr

    Ich ernähre mich seit drei Jahren LC. Ich habe zweimal für (im Verhältnis zu Steffi) eine sehr kurze Zeit Phase I und II gemcht, wobei ich schon bei der zweiten eigentlich gepfuscht habe und Gemüse / Obst im Rahmen der erlaubten KH-Menge eingeführt habe, die nicht Phase II tauglich waren. Aber...
  15. Liese

    Immer dieser verdammte Verzicht

    Sagst du. Dir ist aber schon bewusst, wie gerade die ersten Beiträge in diesem Thread wirken? Für mich tropfen da Hohn und Verachtung nur so raus. Ok, das ist tatsächlich kein "lustig machen" mehr. Und weit entfernt von den "Klaren Worten" die manche hier fordern. Und zwar für andere auch...
Oben