Aktueller Inhalt von MechthildH

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. MechthildH

    stuhlgang

    AW: stuhlgang Ich hatte sogar teilweise 3x am Tag. Kann mir vorstellen, dass es am Kortison lag. Das was du beschreibst, ist absolut normal. VG aus New York :-)
  2. MechthildH

    Abnehmen durch Sport – aber wie kann ich meinen Stoffwechsel zusätzlich ankurbeln?

    AW: Abnehmen durch Sport – aber wie kann ich meinen Stoffwechsel zusätzlich ankurbeln Du weißt ja – zu schnell abnehmen ist nicht wirklich gesund. Zum Beispiel die Bandscheiben verlieren dabei Elastizität, das kann dir also buchstäblich aufs Kreuz schlagen, wenn du zu schnell Gewicht verlierst...
  3. MechthildH

    Familie/Freunde spielen nicht mit!

    AW: Familie/Freunde spielen nicht mit! Ich kenne das zur Genüge, vor allem durch meine Eltern, die immer nur das Beste wollen und natürlich immer denke, dass das, was ich tue, nicht gesund oder gut sein kann. Aber da muss man einfach drüber stehen, denn ändern kann man es auf keinen Fall.
  4. MechthildH

    Wie auf einen Marathon vorbereiten?

    AW: Wie auf einen Marathon vorbereiten? Den Bänderriss hatte ich Mitte des Jahres und ja, den Halbmarathon bin ich schon gelaufen. Nach Rücksprache mit meinem Arzt ist er der Meinung, dass Laufen für das Gelenk gut ist und dass ich auch öfter auf unebenen Böden laufen soll, damit es...
  5. MechthildH

    ist euch Sport wichtig?

    AW: ist euch Sport wichtig? Ich selber finde Sport sogar sehr wichtig. Nicht weil es beim Abnehmen hilft oder ähnliches, sondern einfach, weil es auch dem Körper gut tut. Daher mindestens zweimal in der Woche Sport treiben, dann fühlt man sich meiner Meinung nach auch einfach wohler.
  6. MechthildH

    Wie auf einen Marathon vorbereiten?

    Ich habe schon sehr viel in diesem Forum gelesen und möchte nunmehr selber eine Frage stellen. Ich nehme nächstes Jahr an einem Marathon teil (Juli) und möchte mich jetzt darauf vorbereiten. Was ist eurer Meinung nach am effektivsten und wie sollte ich vorgehen? Danke für eure Meinungen.
  7. MechthildH

    Der Parfum-Thread

    AW: Der Parfum-Thread Mein Lieblingsparfum ist eindeutig von Hugo Boss "Noir" und "Jour". Aber auch Kenzo mit "Flower" ist sehr gut. Im Winter trage ich gerne Dior "Poison", aber einfach nur, weil ich der Meinung bin, dass es diverse Düfte gibt, die einfach nur in die Jahreszeiten passen. So...
  8. MechthildH

    Bücher, Bücher, Bücher

    AW: Bücher, Bücher, Bücher Ich selber kenne das Buch leider nicht. Wie ist es denn? Hast du es mittlerweile gelesen? Ich finde Bücher von Nicholas Sparks sehr gut. Sind jetzt auch nicht zwingend anspruchsvoll, aber lesen sich sehr gut und eignen sich hervorragend zum Abschalten.
  9. MechthildH

    Erinnert Ihr Euch...

    AW: Erinnert Ihr Euch... Und man erinnert sich immer wieder nur daran, wenn es einer vor Augen hält. Das hatte ich schon fast vergessen :D Ich habe das früher sehr gerne geschaut und das Baby war für mich immer das absolute Highlight. Mein kleiner Bruder war in dem Alter, wo er die ersten...
  10. MechthildH

    Welche Sportarten nach Bänderriss?

    AW: Welche Sportarten nach Bänderriss? Ok, danke für dein Feedback. Ich werde mich morgen bei einem Fitnessstudio vorstellen, die unter anderem mit diversen Sportvereinen bei uns zusammenarbeiten. Da erhoffe ich mir eigentlich gute Ergebnisse :) Ich berichte, wenn ich mehr weiß.
  11. MechthildH

    Welche Ernährungs-/ Diät-Form nutzen?

    Hallo, ich habe eine Frage an euch. Ich habe mich schon zu dem Thema belesen, bin mir aber nicht sicher, ob ich die Atkins-Methode oder Low-Carb nutzen sollte. Wie sind eure Erfahrungen und wie habt ihr für euch die bessere Methode herausgefunden?
  12. MechthildH

    Welche Sportarten nach Bänderriss?

    AW: Welche Sportarten nach Bänderriss? Also am Besten im Fitnessstudio oder? Hier kann man glaube ich auch gezielt unter Anleitung lernen. Die sollten sich dann ja ebenfalls damit auskennen und mir helfen können. Jedenfalls hoffe ich das :) Wie oft würdest du sagen, darf man dann trainieren...
  13. MechthildH

    Fitnessstudio - Ja oder Nein?

    AW: Fitnessstudio - Ja oder Nein? Ja, das wäre eben bei mir der Fall. Ich habe mich Mitte diesen Jahres verletzt und konnte zwei Monate kein Sport treiben. Nunmehr soll es wieder langsam losgehen und da brauch ich dann natürlich die richtige Hilfe. Daher ist mir das Fitnessstudio auch in den...
  14. MechthildH

    Welche Sportarten nach Bänderriss?

    Ich hatte Mitte diesen Jahres einen zweifachen Bänderriss im Sprunggelenk. Die Physio ist nunmehr abgeschlossen und ich kann langsam wieder anfangen Sport zu treiben, sollte aber bei gewissen Sportarten aufpassen, wie in etwa Schwimmen, weil ich hier das Gelenk nicht richtig unter Kontrolle...
  15. MechthildH

    Was für Nahrungsergänzungen nehmt ihr so?

    AW: Was für Nahrungsergänzungen nehmt ihr so? Ich nehme gar keine Nahrungsergänzungsmittel zu mir. Lediglich Magnesium nach dem Sport und ab und an eine Eisentablette, da ich Eisenmangel habe. Ich habe aber überlegt, mich mehr mit den Nahrungsergänzungsmitteln zu befassen. Ich treibe viel...
Oben